LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe

Diskutiere LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Bin Neu hier und habe da mal ein Mittelgroßes Problem,.. Habe mir vor einer Woche ein Gebrauchtes Fahrzeug gekauft Volvo V70 2,4 140PS. in...

  1. #1 Daniel0212, 04.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin Neu hier und habe da mal ein Mittelgroßes Problem,..

    Habe mir vor einer Woche ein Gebrauchtes Fahrzeug gekauft Volvo V70 2,4 140PS. in dem Wagen ist eine LPG Anlage verbaut,welche weiß ich leider nicht.
    Nun mein Problem der Verkäufer sagte mir sie wäre eingetragen und würde ohne Probleme laufen.
    Als ich dann am nächsten Tag zuhause alles durchforstet habe und diverse Telefonate gemacht habe habe ich gemerkt das der Verkaufer mich angelogen hat und nichts davon stimmt.nix eingetragen,Auto aus Holland was er mir auch nicht sagte.
    Nun mein problem laut Internet kostet die einzelabnahme ne menge Geld,...deswegen bin ich am überlegen wie ich die Anlage Stilllegen kann ohne das ich bei Tüv streß bekomme,oder ob man sie als leihe auch so komplett ausbauen kann?????
    da ich diesen Monat zum Tüv muss und mit einer NICHT Eingetragenen Anlage ohne Betriebserlaubnix und Versicherungschutz fahre steht das Auto momentan bei einem Kumpel und ich Fahre kein meter damit.
    Was kann ich am besten tun???das Geld zum Eintragen der Anlage habe ich momentan gerade nicht
    Bitte um Schnelle Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso stellt man sowas erst nen Tag später daheim fest?
    Ein Blick in die Papiere - man sollte ja auch prüfen ob die überhaupt zum Auto gehören - hätten gereicht.
    Nur stilllegen wird nicht reichen, die muss schon raus.
    Aber ich würd zunächst dem Verkäufer auf die Füße treten - der hat dich ja betrogen. Also entweder Fahrzeug zurück nehmen, oder mal über die Kosten für die Abnahme reden. Zickt der rum - anzeigen, diskusionsfrei.
     
  4. #3 Daniel0212, 05.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe schon versucht.mit.ihm zu sprechen,ist nicht sein Problem sagt er,bei der Polizei war ich auch schon könnte nun zivilrechtlich klagen,aber das kann 1.ewig dauern und zweitens könnte der Verkäufer (Albaner) sich 20 zeugen holen und sagen das er mir das alles gesagt hat usw,...Ist nen privat Verkauf gewesen,.Und ich habe weder rechtschaffen noch das Geld zum klagen,...Würde die Anlage auch komplett ausbauen nur kann man das als normal Bürger oder muss es bei Firma machen???
     
  5. #4 Daniel0212, 05.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rechtschutz
     
  6. #5 Daniel0212, 05.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso und nochmal zu dem man soll die.papiere nachschauen,hatte noch nie ein wagen mit lpg,und der Verkäufer hat mir irgendwelche zahlen und.Buchstaben im Schein gezeigt und gesagt das ist die gasanlage,habe erst später rausbekommen das es andere Dinge sind und nicht die Anlage,...
     
  7. #6 djcroatia, 05.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Tank ausbauen, dann kannste doch nicht mehr LPG tanken !!
    Was für eine Anlage ist es denn? Eintragung/Abnahme wird doch weniger kosten als die Anlage auszubauen.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    eben ich würde auch die Anlage abnehmen lassen und dann sparen.

    Mach doch mal ein Foto vom Motorraum und von deinem KFZ Schein.
     
  9. #8 Black_A4, 05.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mit etwas Glück brauchts doch nur ein Abgasgutachten und eben die Tüveintragung
     
  10. #9 djcroatia, 05.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Einer der Umrüster ist bestimmt in deiner Nähe.
    Man müsste halt nur wissen was es für eine ist, dazu wie @Colt es sagte wären Bilder hilfreich.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das kann bei Fahrezeugen aus den Niederlanden ganz schön schwierig werden. Die Fahrzeuge die noch kein COC-Papier haben brauchen von Volvo Deutschland eine Abgasverhaltensbescheinigung , sonst werden die mit Euro 1 zugelassen und sind aufgrund der ausgenullten Schlüsselzahlen für Hersteller und Typ auch nicht nachrüstbar.
    Solange da aber eine gasanlage in den Papieren steht stellt Volvo keine Euro 2 Bestätigung aus mit dem Vermerk dass sie es nicht können weil das Abgasverhalten der Gasanlage nicht nachgewiesen ist , was erst geht wenn das Auto eine Euro 2 Zulassung hat.
    Ich würde ein Gasauto aus den Niederlanden ohne COC-Papier nur kaufen wenn es ein Oldtimer ist und ich den auch als Solchen haben wollen würde.
    mfG Rohwi

    P.S.: Egal wie du es drehst und wendest , das Auto wird dich nochmal 1000 Euro extra kosten gegenüber Einem mit deutscher Zulassung.
     
  12. #11 Daniel0212, 05.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,..

    Also was für eine Anlage verbaut ist kann ich leider nicht sagen weiß nur das auf denn Einspritzdüsen Keihin steht,auf dem Tank steht garnichts,..
    Das Auto hat schon eine Deutsche Zulassung und ist bei zu 3 auch nicht genullt steht die komplette zahl drin
    Fahrzeugpapiere kann ich gerne schicken nur steht dort nix drin von der gasanlage.
    Fahrzeug ist ein Volvo V70,2,4l 140 ps.euro 3
     
  13. #12 Black_A4, 05.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Keihin deuten schonmal auf eine Prins hin. Für die gibt es auch Abgasgutachten zu erwerben. Ich würde an deiner Stelle zu einem Umrüster fahren und dich mal beraten lassen.
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 06.03.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wo kommst du her, ich mache sowas komplett Tüv Au (Deutsche Zulassung) Gas eintragen
     
  15. #14 Daniel0212, 06.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...Komme aus WilhelmshavenMein Auto hat eine Deutsche zulassung,muss nur die Anlage eingetragen haben,oder halt wen es zu teuer ist ausgebaut,.Was würde die Eintragung ca.kosten??Wollte heute mal zu nem gasumrüster fahren und dort nachfragen,passieren muss nun was muss ja mit dem Auto ja mal fahren,
     
  16. #15 djcroatia, 06.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Schätze mal so um die 300-350,- € wirste schon rechnen können.
    Aber dieser Betrag ist günstiger als die komplette Anlage rauszuschmeissen, den die 300-400,- € haste schnell wieder drinnen wenn du mit LPG fahren wirst.
     
  17. #16 Daniel0212, 06.03.2014
    Daniel0212

    Daniel0212 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So leute
    War heute beim Freundlichen Umrüster,...
    Die Gasanlage wird Nächste Woche eingetragen,er hat heute alle unterlagen bei Prinz bestellt.
    Kosten nur für alles ink.Tüv Gutachten 280 euro
    Denke das ist ein guter Preis.

    Vielen Dank an alle
     
  18. #17 gsguitar, 06.03.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    na herzlichen!!!
     
  19. #18 djcroatia, 07.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Guter Preis und jetzt kannste auch gassparen.
    Und es heist PRINS (s am ende)

    Viel Spass.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 07.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Vollständigkeitshalber:

    Der Hersteller der Gasanlage heisst Prins Prinz oder Prince o.ä haben nichts damit zu tun.

    Unterlagen kann man bei keinem Gasanlagen Hersteller bestellen. Es wird ein Abgasgutachten benötigt und das kommt vom D-Importeur oder vom Umrüster der es beim Importeur bestellt hat.

    Gruß Armin
     
  22. #20 djcroatia, 07.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Armin
    Dann hat er sich falsch ausgedrückt, aber wir wissen was er wollte.
    Gehste zum Opelhändler und bestellst auch ein Ersatzteil, dass dieses vom Hersteller kommt ist doch klar.
     
Thema: LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage ausbauen

    ,
  2. gasanlage selber ausbauen

    ,
  3. gasanlage ausbauen eintragen?

    ,
  4. lpg anlage stilllegen,
  5. t4 gasanlage demontieren,
  6. gasanlage ausbauen,
  7. gasanlage stilllegen kosten,
  8. gasanlage aus kfz ausbauen,
  9. gasanlage tüv ausbauen,
  10. lpg gasanlage ausbauen für tüv,
  11. Lpg anlage selber ausbauen ,
  12. gasanlage stilllegen tüv,
  13. gas anlage ausbauen,
  14. gasanlage stilllegen oder ausbauen,
  15. volvo v70 gasanlage stilllegen,
  16. wie kann man lpg anlage stilllegen,
  17. gasanlage ausbauen für tüv,
  18. kosten ausbau gasanlage auto,
  19. volvo gasanlage ausbauen,
  20. volvo prins gasanlage ausbauen,
  21. gasanlage stillegen,
  22. was kostet der ausbau einer gasanlage beim auto,
  23. Kosten gasanlage stilllegen ,
  24. kosten ausbau lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...