Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme

Diskutiere Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre in meinem bmw 525 e34 eine Lovato IV red stil Anlage. Jetzt habe ich immer das Problem, dass das Auto bei niedrigen Drehzahl und im...

  1. #1 octaviadriver79, 04.02.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre in meinem bmw 525 e34 eine Lovato IV red stil Anlage. Jetzt habe ich immer das Problem, dass das Auto bei niedrigen Drehzahl und im Stadtverkehr ausgeht. Springt auch erst wieder an,wenn ich die Gasanlage ausschalte. Auf der Autobahn läuft er gut.

    Jetzt habe ich mal gedacht, wechselst mal den Filter. Und schon war das Problem da welcher ist es? Habe nur feststellen können, dass der Filter ein schwarzes Gehäuse hat. Ist da ein Einsatz drin, oder muss ich den Filter mit Gehäuse wechseln? Und wo bekomme och den her? Kann oder muss der Tank noch abgedreht werden und wenn ja wo?

    Kann es auch an was anderes sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 04.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Bilder Sprechen mehr als 1000 Worte.

    Bei der Vielfalt an Filtern bestelle Ich die Filter nur nach erfolgter Sichtprüfung.

    Bei der Fehlerbeschreibung kann man aber eigentlich davon ausgehen das es zu 99% Nicht der Filter
    ist.
    Die Anlagenbezeichnung ist Mir auch gänzlich unbekannt,könnte eine sehr aaaale Venturi sein.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 octaviadriver79, 04.02.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bezeichnung steht so auf dem Verdampfer, mache morgen mal Bilder. Woran soll es deiner Meinung nach denn liegen?
     
  5. #4 Xsaragas, 04.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da Meine Glaskugel momentan Im Urlaub ist,lass und erst einmal
    die Anlage Identifizieren die Im Fahrzeug verbaut ist und dann
    können wir noch jede Menge dummes Zeugs Schreiben ohne das
    Fahrzeug gesehen zu haben.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 octaviadriver79, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier mal die Angaben zur Analge.
    Tank ist ein GZWM-Treib
    Tankarmatur ist Tomassetto Achille
    Verdämpfer / Druckregler Lovata, Prüfzeichen E13 67R10195
    Steuergerät Lovata Fast, Prüfzeichen E1367R10249
    Einspritzmatrix E13 67R010167
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sieht aus wie ne Lovato Fast mit Matrix Rail.
    Schon mal soviel: wenn der auf der Autobahn läuft und Leistung hat, kann der Filter schon mal nicht zu sein.
    Da müsste man mal mit Laptop und Software ran und schauen was los ist. Alles andere ist Raterei.
     
  8. #7 octaviadriver79, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kann es evtl. an einer defekten La da liegen?

    Edit: heute habe ich festgestellt, dass ich auch nicht von Gas auf Benzin umschalten kann. Der Wagen geht gleich aus und springt auch
    Erst wieder an,wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hab s doch geschriebeh...ohne angeschlossenem Tester kann alles nur eventuell sein und endet in oft teuerem blinden Teiletauschen.
     
  10. #9 Euro-serwis, 06.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich tippe auf den Drucksensor.(ein rundes teil am Matrix Rail)
    Diagnose-Anschlus Lovato Fast -Steuergerät auslesen
    Mfg
    aus Koeln
     
  11. #10 octaviadriver79, 06.02.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Info. Was kostet das Auslesen ca und was kostet der Drucksensor?
     
  12. #11 octaviadriver79, 01.04.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so war mal beim Auslesen, haben keinen Fehler gefunden. Allerdingst ist das Einspritzverhalten bei zwei Düsen sehr komisch laut der Werkstatt. Jetzt meine Frage, kann man sich ein Repsatz für die Matrix kaufen und wenn ja wo, weil 200€ je matrix ist mir zu viel.
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht brauchts keinen Repsatz. Oftmals reichts, die Rail zu zerlegen und reinigen. Der Rep-Satz ist auch nicht gerade billig....
     
  15. #13 octaviadriver79, 02.04.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Matrix, was soll man da reinigen?
     
Thema: Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage bmw

    ,
  2. lovato gasanlage

    ,
  3. lovato drucksensor

    ,
  4. 67r010195,
  5. lovato düsen reinigen,
  6. probleme mit lovato gasanlage,
  7. lovato fast fehlercode auslesen,
  8. bmw e34 auf gas umgerüstet jetzt leerlaufprobleme,
  9. lovato springt nach filterwechsel nicht um,
  10. lovato lpg stil red,
  11. drucksensor autogasanlage bmw,
  12. bmw lpg lovato gasdrucksensor,
  13. lpg lovato druck
Die Seite wird geladen...

Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy

    Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy: Hallöchen, da ich es einfach nicht schaffe drei Autos auf einmal zu fahren, möchte ich meinen Fiat Punto Evo in den Winterschlaf legen und...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  4. Bmw E39 Lovato LPG

    Bmw E39 Lovato LPG: Moin moin Auto + Gasanlage = BMW e39 520I mit einer Lovato Easy Fast gasanlage nach 3 Monaten sind endlich alle Ersatzteile angekommen und...
  5. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...