Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

Diskutiere Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...

  1. #1 Avo, 11.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2024
    Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato Gasanlage gekauft bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit Gas tanken und fahren. Leider will es nicht mehr wie ich will es scheint alles OK zu sein aber leider will es nicht auf Gas umschalten ich kann wie immer fahren bis es warm läuft es schaltet vom blinken auf Grün um es scheint ok alles wen ich etwas Gas gebe nach dem umschalten geht es sofort auf piepen und ich muss selbst auf Benzin umschalten. Habe diverse Sachen schon hier nachgelesen und ich hoffe richtig ausgeschlossen. Also das Ventil am Gastank und am Verdampfer RGJ schalten nicht auf Gas um es kommt auch keine Spannung an den Ventilen . Danke im voraus für eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Hallo und willkommen. Zuerst einmal muss die Gasanlage ausgelesen werden. Sonst ist alles nur sinnloses Rätselraten.
     
    Avo gefällt das.
  4. #3 mawi2012, 11.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Schalten die Ventile denn, wenn man 12V von der Batterie direkt drauf gibt?

    Aus deiner Beschreibung nicht sicher herauszulesen, er schaltet auf Gas um und läuft dann im Stand oder piept es sofort?
     
  5. #4 Avo, 11.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2024
    Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich selber nicht getraut da 12 v Spannung anzulegen !? Aber von meinem Gefühl her sehen beide Ventile optisch gut aus und ich habe es ja so verstanden das beide Ventile gleichzeitig angesteuert werden und das werden die nicht . Nein es piept erst wen ich Gas gebe . Ich denke das die Anlage erst dann festgestellt das kein Gas ankommt . Ich kann den Fehler selber auslösen wen ich den Stecker vom Lovato Gasfilter mit Druck Map Sensor den Stecker abziehe .ich hoffe ich konnte dir antworten
     
  6. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540v8 ja das stimmt das sollte ich nur da habe ich 2 sorgen habe da diverse Werkstätten die bei Google als Gaswerkstätten stehen angerufen nur leider konnte mir nur einer der relativ weit weg ist ein Termin in 5 Wochen geben . Das Lovato nicht so viel verbaut ist denke ich die sagen die habe keine Software für die Anlagen . Danke im voraus auch danke an mawi2012
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 11.03.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    wo kommst du denn her ?
     
  8. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Hemer in NRW die nächsten wo ich den Termin habe ist eine Werkstatt aus Brilon. Und natürlich habe ich die Hoffnung das mir jemand (den) Tipp geben könnte der zur Lösung führt.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 11.03.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    den wirst du nicht bekommen, Lovato machen nur wenige.
    Aber ohne PC dran ist das alles nur raten und wildes Teile tauschen.

    Ich mache die Lovato übrigens auch.
     
  10. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schade also dann Frage ich mal so wo bist du mit deiner Werkstatt und magst du mir da weiter helfen bitte . Autogas - Rankers
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Steht doch in seiner Signatur ganz groß und im Google!
     
    Avo gefällt das.
  12. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh sorry ja Krefeld danke
     
  13. #12 Harlebobby, 11.03.2024
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    85
    Ich denke mal in Krefeld biste auf jeden Fall besser aufgehoben.
    Der kann das und macht das auch lange genug.
     
    Avo gefällt das.
  14. #13 mawi2012, 11.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Naja, einfach 12V auf den Pluspol der Spule draufgeben ohne den Stecker abzuziehen, falls Du dran kommst.

    Wenn die Spulen nicht angesteuert werden, dürfte der ja eigentlich gar nicht umschalten.
     
    Avo gefällt das.
  15. #14 Avo, 11.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2024
    Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mag so sein, nur leider ist es genau so. . Alles scheint OK zu sein . Ich habe aber selber gemerkt das ein Klacken beim starten des Fahrzeugs fehlt .Das schalteten der Ventile fehlt das tut es nicht mehr. Und noch etwas ist mir aufgefallen,wen ich dosiert Gas gebe nach dem es umgeschaltet hat auf Gas. Bleibt alles OK keine Fehler anzeige . Trotzdem sind auch da die Ventile nicht geschalten. Erst wenn ich zügiger Gas gebe kommt der Fehler.
     
  16. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. Also ich habe auf dich gehört mawi2012 und 12 v an die beiden Ventile gegeben, ja sie schalten ( Klacken) man hört es deutlich .
     
  17. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal. Ich habe vorhin noch einen anderen versuch gestartet so das ich den Gastank und RGJ Verdampfer Ventile direkt an 12 v Spannung angeschlossen habe, siehe da alles läuft super . Das heißt das die Ventile von dem Steuergerät oder ??? Einer anderen Stelle keine Spannung bekommen.
     
  18. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke an die Moderatoren und die die mir hier sehr gut geholfen haben . Dank eurer Unterstützung läuft die Meine Gasanlage wieder. Anscheinend muss ein Ventil gehangen haben nach dem ich da selber Spannung darauf gegeben habe auf beide Ventile hat es sich gelöst und es ist alles wieder in Funktion.
     
  19. #18 mawi2012, 12.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Dann könnte aber eines der Ventile auch wieder hängenbleiben, da es vermutlich verdreckt ist.
     
    Avo gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt ich werde mal recherchieren müssen wie man die wechseln kann . Denn am Verdampfer sehe ich nicht als Problem. Aber der am Tank ich wüsste nicht wie Mann meinen Tank zu drehen kann also das Gas abstellen so das man das Ventil demontieren kan . Aber wen du da eine Idee hast bitte raus damit Mawi2012
     
  22. #20 mawi2012, 13.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Am Tank ist das ja am Multiventil dran, wenn es kein Vierlochtank ist. Da könnte eine Rändelschraube dran sein, mit der man vor dem Entnahmeventil mechanisch absperren kann. Würde ich aber nur vorsichtig zudrehen, hatte mal den Fall, dass sich die Rändelschraube nicht wieder aufdrehen ließ, ist ja alles schon älter und nie bewegt worden.
    Tank vorher leer fahren ist kein Fehler.
    Da würde ich aber nur bei gehen, wenn es nötig ist.
     
    Avo gefällt das.
Thema:

Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

Die Seite wird geladen...

Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage Lovato BMW E39

    Gasanlage Lovato BMW E39: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe Ich fahre seit Einem Jahr mit meinem BMW ohne Probleme aber seit Wochen geht die Gasanlage immer...
  2. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  3. Lovato Gasanlage defekt

    Lovato Gasanlage defekt: Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...
  4. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  5. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...