Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

Diskutiere Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem...

1. #1 Sandorm, 07.06.2019
    Sandorm

Sandorm AutogasTestSchreiber

Hallo,

Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem Umschalt-Problem widmen.

Oft ist es so, dass mein Magnetventil am Multiventil freigibt, dann aber beide Magnetventile(hinten und vorne) hin und her klicken.
    Das ist oft ab Startvorgang so, kann dann aber während der Fahrt aufhören und dann schaltet die Anlage um. Es kommt aber auch vor, dass die Magnetventile nach dem Start freigeben und die Anlage dann wie gewohnt umschaltet oder wieder ins klicken übergeht. Oft schaltet sie dann gar nicht um und ich muss die Zündung neu starten und einen neuen Versuch wagen.

Habe mir schon mal alle Kabel angeschaut und Verbindungen geprüft(ohne messen).

Habe das Problem schon ewig. Letztes Jahr wurde in einer Werkstatt das Einspritzrail, die vordere Magnetspule und der Temperatursensor am Verdampfer getauscht. Danach lief sie eine Zeit besser.

Ich weiß leider nicht, wo ich ansetzten muss. Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen, wo man ansetzen sollte.
    Bin für jeden Rat dankbar.

Ein Tongeber der Anlage ist leider nicht verbaut oder wurde vom Vorbesitzer entfernt.

Habe noch zwei Videos vom Problem ab Start und einmal kurz nach dem Start:
    vimeo.com/user99437275/review/340886567/76aaea65f2
    vimeo.com/user99437275/review/340886737/792246e0d4

Anlage: Lovato Fast
    Fahrzeug: Golf 4 1.6 AKL

2. Anzeige

3. #2 sparmartin, 10.06.2019
    sparmartin

sparmartin AutoGasMitwisser

Ich würde die Widerstände der Spulen prüfen. und die Kabeldurchführungen. Habe schon oft durchgescheuerte Kabel gefunden.
    Es bauen nicht alle Umrüster eine Kabelbaum.

4. #3 Sandorm, 19.06.2019
    Sandorm

Ich habe mich nochmal daran gemacht alle Kabel und Kontakte zu prüfen.
    Irgendwann habe ich dann den Fehler gefunden.
    Es lag am Stecker des Steuergerätes.
    Diesen hatte ich schon ausgeschlossen, weil ich ihn schon mit Kontaktspray bearbeitet hatte.
    Bei leichtem Druck von oben lässt das Magnetventil wieder durch.
    Siehe Video.
    Wahrscheinlich Ist das Plastik des Steckers in die Jahre gekommen.

vimeo.com/user99437275/review/343232558/aa00d335a8

5. #4 mawi2012, 19.06.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Link funktioniert nicht, habe den in einen Browser kopiert.

6. #5 Sandorm, 19.06.2019
    Sandorm

Der sollte gehen.

vimeo.com/343232558

7. #6 mawi2012, 19.06.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ok, da kann sich auch ein Pin bzw. eine Buchse im Stecker etwas nach hinten gedrückt haben, einfach mal genau anschauen, wie das mechanisch aussieht mit den Pins, kann auch sein, dass sich ein Buchse geweitet hat. Das es was mit der Plastik des Stecker zu tun hat, glaube ich erst einmal nicht.

8. Anzeige

Thema:

Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

Die Seite wird geladen...

Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6 - Ähnliche Themen

1. Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last

Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last: Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit letzter Woche fahre ich den Golf Plus meiner Schwester mit Lovato Easy...
  2. Ram 1500 2016 Lovato Easy Fast

Ram 1500 2016 Lovato Easy Fast: Hi Leute, möchte meinen RAM umrüsten da in meiner Nähe eine LPG Tankstelle ist (was in Ö nicht so sicher ist) und da ich gute Connections nach...
  3. Lovato Fast ohne Funktion

Lovato Fast ohne Funktion: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Lovato Fast Anlage meines Golf IV Bj 99, nachdem ich den Motor (AKL) gewechselt habe. Zu den Lovato...
  4. Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy

Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy: Hallöchen, da ich es einfach nicht schaffe drei Autos auf einmal zu fahren, möchte ich meinen Fiat Punto Evo in den Winterschlaf legen und...
  5. Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion

Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion: Hallo! Meine Lovate Gasanlage funktioniert seit gestern nicht mehr. Die LED für Benzinbetrieb hat permanent geleuchtet (auch bei ausgeschalteter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden