Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

Diskutiere Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem...

  1. #1 Sandorm, 07.06.2019
    Sandorm

    Sandorm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem Umschalt-Problem widmen.

    Oft ist es so, dass mein Magnetventil am Multiventil freigibt, dann aber beide Magnetventile(hinten und vorne) hin und her klicken.
    Das ist oft ab Startvorgang so, kann dann aber während der Fahrt aufhören und dann schaltet die Anlage um. Es kommt aber auch vor, dass die Magnetventile nach dem Start freigeben und die Anlage dann wie gewohnt umschaltet oder wieder ins klicken übergeht. Oft schaltet sie dann gar nicht um und ich muss die Zündung neu starten und einen neuen Versuch wagen.

    Habe mir schon mal alle Kabel angeschaut und Verbindungen geprüft(ohne messen).

    Habe das Problem schon ewig. Letztes Jahr wurde in einer Werkstatt das Einspritzrail, die vordere Magnetspule und der Temperatursensor am Verdampfer getauscht. Danach lief sie eine Zeit besser.

    Ich weiß leider nicht, wo ich ansetzten muss. Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen, wo man ansetzen sollte.
    Bin für jeden Rat dankbar.

    Ein Tongeber der Anlage ist leider nicht verbaut oder wurde vom Vorbesitzer entfernt.

    Habe noch zwei Videos vom Problem ab Start und einmal kurz nach dem Start:
    vimeo.com/user99437275/review/340886567/76aaea65f2
    vimeo.com/user99437275/review/340886737/792246e0d4


    Anlage: Lovato Fast
    Fahrzeug: Golf 4 1.6 AKL
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 10.06.2019
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde die Widerstände der Spulen prüfen. und die Kabeldurchführungen. Habe schon oft durchgescheuerte Kabel gefunden.
    Es bauen nicht alle Umrüster eine Kabelbaum.
     
  4. #3 Sandorm, 19.06.2019
    Sandorm

    Sandorm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nochmal daran gemacht alle Kabel und Kontakte zu prüfen.
    Irgendwann habe ich dann den Fehler gefunden.
    Es lag am Stecker des Steuergerätes.
    Diesen hatte ich schon ausgeschlossen, weil ich ihn schon mit Kontaktspray bearbeitet hatte.
    Bei leichtem Druck von oben lässt das Magnetventil wieder durch.
    Siehe Video.
    Wahrscheinlich Ist das Plastik des Steckers in die Jahre gekommen.

    vimeo.com/user99437275/review/343232558/aa00d335a8
     
  5. #4 mawi2012, 19.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Link funktioniert nicht, habe den in einen Browser kopiert.
     
  6. #5 Sandorm, 19.06.2019
    Sandorm

    Sandorm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der sollte gehen.

    vimeo.com/343232558
     
  7. #6 mawi2012, 19.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ok, da kann sich auch ein Pin bzw. eine Buchse im Stecker etwas nach hinten gedrückt haben, einfach mal genau anschauen, wie das mechanisch aussieht mit den Pins, kann auch sein, dass sich ein Buchse geweitet hat. Das es was mit der Plastik des Stecker zu tun hat, glaube ich erst einmal nicht.
     
  8. Anzeige

Thema:

Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

Die Seite wird geladen...

Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...