Lovato Fast Anlagen läuft laut Abgastest zu mager!!!!!!

Diskutiere Lovato Fast Anlagen läuft laut Abgastest zu mager!!!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage. Das Problem ist, habe das Auto an den Abgastester gehangen und habe das Auto auf Gas...

  1. #1 ToBi2403, 03.10.2015
    ToBi2403

    ToBi2403 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage. Das Problem ist, habe das Auto an den Abgastester gehangen und habe das Auto auf Gas und Benzin mal laufen lassen. Das Ergebnis ist, die Werte auf Benzin sind alle i.o., aber im Gasbetrieb läuft er zu mager (Lambda 1,634 HC 1314ppm vol.)
    und dem entsprechend sehr unrund und geht fast aus.
    Leider habe ich von Gasanlagen keine Ahnung das ich eine Fehlersuche beginnen könnte. Was auch noch ist, wen ich die Anlage manuell einschalte muss ich erst gas geben, dann gehe ich vom Gas runter und die Anlage geht erst in Betrieb.
    Hoffe ihr könnte mir Helfen und ich bedanke mich schon jetzt bei euch.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, wenn Du von Gasanlagen keine Ahnung hast, solltest Du einen Umrüstern aufsuchen, der sich das mal anschaut.
     
  4. #3 Tucson LPG, 03.10.2015
    Tucson LPG

    Tucson LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich fahre ebenfalls eine Lovato Gasanlage. Warum du die manuell einschaltest weis ich nicht. Die Lovato schaltet doch automatisch um, wenn der Verdampfer heiss genug ist( so nach ca. 2 km). Standart ist die Umschaltung, wenn du nach Durchaschalten des Gasrelais ( ein klacken, bedeutet Gastank durchgeschaltet) einmal unter 2000 Umdrehungen gehst. Kann man aber einstellen. Wie gesagt einmal vom Gas, dann wieder Gas geben und fertig. Lass die Anlage mal neu einstellen, und du hast kein Problem mehr. Meine Lovato läuft seit 180000 km mit Flash Lube Einspritzung ohne große Probleme.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Er hat ja geschrieben, wenn er die Anlage manuell einschaltet.....kann man ja, muss man nicht....Deine kannst ja auch ein und ausschalten oder hast keinen Umschalten im Innenraum?
    Warum Einstellen und gut? Wenn der Unrund läuft, können genauso die Injektoren verschlissen sein, Filter dicht, Verdampfer defekt etc....
     
  6. #5 ToBi2403, 04.10.2015
    ToBi2403

    ToBi2403 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Sie nicht umschalten, wird daran liegen das ich die Anlage ja manuell abgeschaltet habe. Wie es Tucson LPG beschrieben hat mache ich es auch.
    Ich schalte manuell ein bei ca. 2500 Umdrehungen, dann gehen ich vom Gas runter, drücke den Taster im Innenraum es pieppt glaube 2x und die Anlage geht in Betrieb.
    Da das Auto aber halt schlecht läuft hatte ich Sie abgeschaltet. Wenn ich Sie einschalte kommt auch dieses klicken was beschreiben wurde.
    Die Lovato hat auch nur ein großes Einspritzventil, mit 4 Abgängen zum Ansaug.
    Ich habe KFZ gelernt nur mit Gas hatte ich noch nicht so viel zutun.
    Die eine oder andere Kleinigkeit kann man doch auch selber machen oder ist es besser machen zulassen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob Du es selbst machen kannst oder besser machen lässt, musst Du selbst beurteilen.....keiner weiß hier ob Du es kannst...
     
  8. Anzeige

Thema: Lovato Fast Anlagen läuft laut Abgastest zu mager!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas realabgastest

Die Seite wird geladen...

Lovato Fast Anlagen läuft laut Abgastest zu mager!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...