Lovato Easy Fast SMART piept nur noch

Diskutiere Lovato Easy Fast SMART piept nur noch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner LPG-Anlage. Die Anlage wurde von einem KFZ mechatroniker mit der entsprechenden...

  1. #1 Frank17990, 06.08.2015
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    Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner LPG-Anlage.
    Die Anlage wurde von einem KFZ mechatroniker mit der entsprechenden Zulassung verbaut, dachte er hätte dieses auch ordentlich gemacht...

    Ich habe also nachdem die Anlage verbaut wurde den nächst gelegenen umrüstbetrieb ausgesucht um alles überprüfen zu lassen und alles einzutragen und auch die Einstellung der Anlage vornehmen zu lassen.

    Die ist dann auch mehr oder weniger alles passiert, im nachhinein habe ich dann erfahren das eine Einstellung nicht passiert ist.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    ich habe den Wagen also abgeholt die Rechnung bezahlt und bin mit dem Wagen Heim gefahren nun hat sich allerdings auf dem Rückweg die Anlage ausgeschaltet sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe.
    Die Drehzahlen waren aber im normalen Bereich also MAX 3000 U/Min.
    Zu Beginn dachte ich, dass es sich alles erst noch etwas einspielen muss und er hat sich nach kurzem auch wieder in den Gasbetrieb umgestellt.
    Am nächsten Tag wollte ich auf die BAB auffahren, der Wagen begann zu stottern und in den Anzeigen war lustiges geblinke auch die Motorkontroll leuchte tat ihr übriges.Die Anlage ist wieder ausgegangen nach dem ich über 80 Km/h nicht hinaus kam.
    Ich bin dann also das Stück BAB mit Benzin gefahren und habe dann auf der Landstraße noch ein mal Probiert wieder auf gas zu fahren, dies ging vorerst auch aber nach einiger Zeit hat sie sich wieder kurzzeitig abgeschaltet.
    So ging das Spiel dann weiter, da der Meister in der Werkstatt im Urlaub war bin ich dann also die meiste Zeit auf Benzin gefahren und habe es ab und zu immer mal wieder Probiert.
    1 Tag ging es alles wunderbar sie schaltete sich nicht ab und auch das gas durchtreten ging ohne Probleme...Die Hoffnung es würde nun funktionieren war an ihrem Höhepunkt, doch der danach folgenden Tag hat alles wieder ruiniert.
    Nun schaltete sie sich gar nicht mehr ein, erst nachdem ich den Wagen ausgemacht und quasi von neuem anfing und dann auch nur nach 5 minuten und nur für etwa 1 minute.
    Bin also weiter auf Benzin und hab es mal wieder so hingenommen.
    Nun ist es inzwischen so weit, dass er gar nicht mehr umschaltet sondern nur sofort lospiept und die kleine anzeige wild vor sich hin blinkt.

    Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll, die Werkstatt nimmt sich davon nichts an, da sie die Anlage nicht verbaut hat.

    Zum Fahrzeug:
    Ein 2000er Bmw e46 316i Limo
    etwa 195tkm
    vor der Umrüstung wurde der Motor oben komplett neu abgedicht und die Ventile etc überprüft um derlei überraschungen möglicht auszuschließen.
    Im Benzinbetrieb läuft er auch einwandfrei.

    Entschuldigt den langen Text, ich hoffe hier Hilfe finden zu können
    Vielen Vielen Dank im Voraus :1191:
     
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  3. #2 mawi2012, 06.08.2015
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  4. #3 Frank17990, 06.08.2015
    Frank17990

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    Das mit sparen kann durchaus stimmen, als Student hat man da leider nicht die finanziellen Möglichkeiten.
    Die Anlage ist ja so eingetragen worden und gerade der TÜV ist , zumindest meiner Erfahrung nach, wirklich penibel.
    Und der gute Mann in der Werkstatt hat die Schulung bei Lovato gemacht hat er extra nochmal betont...
     
  5. 540V8

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    Eine Schulung gemacht haben und es können sind 2 paar Schuhe....ich sehe als Schulungsleiter oft Jungs, die dann später als "geschult" auftreten. Aber im Seminar haben die gepennt....
    Sonst würde ja deine Gasanlage laufen.
     
  6. #5 Frank17990, 07.08.2015
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    Hallo nochmal, ich habe mir heute nochmal Zeit genommen und geschaut ob auch überall die stecker etc stecken und ob die Leitungen dicht sind...
    und Prompt gesehen, dass die hauptleitung zum Steuergerät ab war(aus der Klemme gerissen)
    sonst habe ich nicht wirklich was gefunden, habe die düsen etc nochmal abgedichtet einfach um so was auszuschließen.

    Desweiteren habe ich wie mir MAWI nahegelegt hat ein Interface angeschlossen und mal geschaut.
    Es gab eine Fehlermeldung : Gastemperatur zu niedrig--> sie war 38° / Verdampfer um die 90° (ist das okay?)

    Wie sieht es denn eig mit dem Druck aus?
    ich habe ihn nie über 0,12 Bar gesehen, wie kann man diesen denn anders einstellen ?
    Desweiteren habe ich mal die parameter und Vektoren etc. fotografiert.

    @540V8: Leider scheinen Sie da Recht zu behalten was besonders traurig in anbetracht dessen, dass Gas ja auch nicht unbedingt ungefährlich ist da sollte dann schon knowhow vorhanden sein...

    20150807_210812.jpg 20150807_210759.jpg 20150807_210753.jpg
     
  7. #6 mawi2012, 07.08.2015
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    LPG ist aber im Tank drin, oder?

    Der Druck ist nur im Gasbetrieb sinnvoll ablesbar, was der unter Benzin anzeigt, kannst Du ignorieren.

    Fehlermeldung Gastemp zu niedrig > dann schaltet der nicht um bzw zurück, wenn da eine höhere Temp programmiert ist?

    Besser die Bilder per screenshot machen, und wenn Du dabei bist, von allen Einstellungen zeigen sowie von "Anzeigen". Und falls möglich im Gasbetrieb.
     
  8. Leo

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  10. #8 Frank17990, 08.08.2015
    Frank17990

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    Der Tank ist voll.
    habe extra nochmal getankt
    Wasser gecheckt um sicher zugehen das der verdampfer auch warm genug werden kann.
    inzwischen hat sich der piept von einem schnellen ,alle Lampen blinken, zu einem kurzen mit langer Pause entwickelt und nur grün blinkt.

    deswegen hat die fahrt eben gezeigt, dass die verdampfer Temperatur während der Fahrt bis auf teilweise 40° sinkt:-O
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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    entweder das Thermostat ist defekt oder der Verdampfer wurde falsch in den Kühlkreislauf eingebunden!

    MfG
     
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