Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion

Diskutiere Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Meine Lovate Gasanlage funktioniert seit gestern nicht mehr. Die LED für Benzinbetrieb hat permanent geleuchtet (auch bei ausgeschalteter...

1. #1 Frostschutz2000, 06.06.2017
    Frostschutz2000

Frostschutz2000 AutogasTestSchreiber

Hallo!

Meine Lovate Gasanlage funktioniert seit gestern nicht mehr.
    Die LED für Benzinbetrieb hat permanent geleuchtet (auch bei ausgeschalteter Zündung) -> keine Umschaltung auf Gasbetrieb möglich.
    Ich habe dann mal die Kabel und die Steckverbindungen geprüft und auch die Sicherung für den Dauerplus raus.
    Soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
    Nachdem ich die Sicherung wieder eingesetzt habe - leuchtet jetzt gar nichts mehr!

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
    Ich schätze es wird wohl am SG oder Kabelbaum liegen, oder?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Check doch nochmal den Kabelbaum, also Stromversorgung, Dauerplus, Zündplus und vor allem auch die Masseverbindung vom Steuergerät.

Ich hatte übrigens einmal den Fall, dass ein 3-poliger Füllstandsensor am Tank defekt war und damit durch einen Kurzschluss die Gasanlage außer Betrieb gesetzt hat.

4. #3 Hundai i20, 07.10.2017
    Hundai i20

Hundai i20 AutogasTestSchreiber

Hallo Frostschutz 2000. Ich habe jetzt bei meiner i20 absolut gleiche problem. Wenn du bei deinem Auto Problem gelöst hast. Schreib mir bitte wie du es gelöst hast.
    Mit freundlichen Grüssen.

5. #4 Frostschutz2000, 08.10.2017
    Frostschutz2000

Frostschutz2000 AutogasTestSchreiber

Hallo!

Bei mir musste das Steuergerät der LPG Analage resetet werden. Danach konnte die Firmware neu aufgespielt werden. Leider musste dann die Anlage komplett neu angelernt werden. Kosten ca. 170€!
    Seitdem läuft aber wieder alles!

6. #5 Hundai i20, 08.10.2017
    Hundai i20

Hundai i20 AutogasTestSchreiber

Hallo. Vielen dank für schnelle Antwort. Dann muss ich bestimt auch gleiche machen. Versuche vieleicht die Software selber irgentwo zu kaufen und aufzuspielen. Noch mal Danke für Hinweis.

Thema:

Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last

Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last: Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit letzter Woche fahre ich den Golf Plus meiner Schwester mit Lovato Easy...
  2. Ram 1500 2016 Lovato Easy Fast

Ram 1500 2016 Lovato Easy Fast: Hi Leute, möchte meinen RAM umrüsten da in meiner Nähe eine LPG Tankstelle ist (was in Ö nicht so sicher ist) und da ich gute Connections nach...
  3. Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy

Stilllegung eines PKW mit Lovato Fast Easy: Hallöchen, da ich es einfach nicht schaffe drei Autos auf einmal zu fahren, möchte ich meinen Fiat Punto Evo in den Winterschlaf legen und...
  4. Lovato Easy selber warten?

Lovato Easy selber warten?: Ist es möglich als Leihe jene Anlage zu warten? Sprich die Filter wechseln und den Zähler zurückstellen? Frage: Wie stelle ich den Zähler zurück?...
  5. Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)

Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast): Hallo Leute Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden