Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion

Diskutiere Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Meine Lovate Gasanlage funktioniert seit gestern nicht mehr. Die LED für Benzinbetrieb hat permanent geleuchtet (auch bei ausgeschalteter...

  1. #1 Frostschutz2000, 06.06.2017
    Frostschutz2000

    Frostschutz2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Lovate Gasanlage funktioniert seit gestern nicht mehr.
    Die LED für Benzinbetrieb hat permanent geleuchtet (auch bei ausgeschalteter Zündung) -> keine Umschaltung auf Gasbetrieb möglich.
    Ich habe dann mal die Kabel und die Steckverbindungen geprüft und auch die Sicherung für den Dauerplus raus.
    Soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
    Nachdem ich die Sicherung wieder eingesetzt habe - leuchtet jetzt gar nichts mehr!

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
    Ich schätze es wird wohl am SG oder Kabelbaum liegen, oder?

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Check doch nochmal den Kabelbaum, also Stromversorgung, Dauerplus, Zündplus und vor allem auch die Masseverbindung vom Steuergerät.

    Ich hatte übrigens einmal den Fall, dass ein 3-poliger Füllstandsensor am Tank defekt war und damit durch einen Kurzschluss die Gasanlage außer Betrieb gesetzt hat.
     
  4. #3 Hundai i20, 07.10.2017
    Hundai i20

    Hundai i20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frostschutz 2000. Ich habe jetzt bei meiner i20 absolut gleiche problem. Wenn du bei deinem Auto Problem gelöst hast. Schreib mir bitte wie du es gelöst hast.
    Mit freundlichen Grüssen.
     
  5. #4 Frostschutz2000, 08.10.2017
    Frostschutz2000

    Frostschutz2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir musste das Steuergerät der LPG Analage resetet werden. Danach konnte die Firmware neu aufgespielt werden. Leider musste dann die Anlage komplett neu angelernt werden. Kosten ca. 170€!
    Seitdem läuft aber wieder alles!
     
  6. #5 Hundai i20, 08.10.2017
    Hundai i20

    Hundai i20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielen dank für schnelle Antwort. Dann muss ich bestimt auch gleiche machen. Versuche vieleicht die Software selber irgentwo zu kaufen und aufzuspielen. Noch mal Danke für Hinweis.
     
Thema:

Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lovato Easy Fast -> Hyundai I30 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191

    Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191: Hallo zusammen, Ich habe einen Hyundai Ix20 mit Schaltgetriebe Baujahr 2012 gekauft und er hat 116000 auf Tacho. zunächst einmal ist der...