Lovato Easy Fast - Anzeige des Additiv Dosierungssystems blinkt, obwohl Behälter voll

Diskutiere Lovato Easy Fast - Anzeige des Additiv Dosierungssystems blinkt, obwohl Behälter voll im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forengemeinde, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Hyundai i30 1,4 FiFa WM Edition mit einer LPG Anlage von Lovato...

  1. #1 Daniel85, 08.06.2015
    Daniel85

    Daniel85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Hyundai i30 1,4 FiFa WM Edition mit einer LPG Anlage von Lovato (Easy Fast). Verbaut ist ein elektronisches Additiv Dosiersystem, wo ich immer P1000 reinschütten muss. Seit 50.000 km funktioniert alles reibungslos, nicht ein einziger Fehler. Sobald der Füllstand des Additivs im Behälter auf 100 ml sinkt, blinkt im Fahrzeug normalerweise die rote Anzeige für das Additiv. So weiß ich, wann ich nachfüllen mus ohne nachschauen zu müssen.
    Seit gestern blinkt dieses rote Lämpchen jetzt aber andauernd. Dabei waren noch ca. 315 ml im Behälter drin. Habs mal voll gemacht, blinkt immer noch. Was ist da defekt? Könnte es der Füllstandgeber für das Additiv sein?

    (Die Anlage funktioniert aber noch normal weiter, sie schaltet wie immer auf Gas Betrieb um und fährt damit. Laut Umrüster sollte die Anlage abschalten, wenn kein Additiv mehr drin ist. Das noch Additiv da ist, könnte also noch erkannt werden, aber es wird jetzt immer ein leerer Stand angezeigt...)

    Wollte in zwei Wochen, wenn ich wieder in der Heimat bin, den Umrüster mal fragen. Aber lieber vorher informieren. Und falls es was Ernstes ist: kann jemand eine seriöse, gute und günstige Werkstatt in Kassel empfehlen?

    Schöne Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 08.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich weiß ist das Blinken nur die Reservewarnung.
    Wenn die LED statisch an bleibt bedeutet es dass das Additiv leer ist und es wird in den Benzinbetrieb geschaltet.
    Könnte also am Sensor liegen.
     
  4. #3 Daniel85, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Daniel85

    Daniel85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm, also statisch an ist sie nicht. Sie blinkt nur immerwährend, zeigt also dauerhaft Reservestand des Additivs an, obwohl der behälter voll ist. In den Benzinbetrieb schaltet die Gasanlage nicht um.
    Ist es kompliziert und teuer, den Sensor zu tauschen?

    Ich habe in einem anderen Thread auch einen Link zu einem Diagnose Stecker inkl. Software für Notebook gefunden. KÖnnte das zur Aufdeckung des defekten Bauteils hier auch helfen? Also ist das Diagnosestück auch für das Additiv-Dosiersystem anwendbar?
     
  5. #4 RAM_Andy, 09.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich Dir nicht sagen, war nur eine für mich logische Erklärung.
    Bzw. hatte ich mal die Anleitung für das electronic Valve Protecor Dosiersystem durchgellesen.
     
  6. Anzeige

Thema: Lovato Easy Fast - Anzeige des Additiv Dosierungssystems blinkt, obwohl Behälter voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage led leuchte für additov

    ,
  2. prins autogas Additive leuchtet eine rote LED auf

    ,
  3. klinkenstecker gasanlage lovato aditiv

    ,
  4. additiv lovato lpg anlage Empfehlungen,
  5. lovato easy anleitung,
  6. lovato Gas additiv ,
  7. lovato easyfast füllstandsanzeige
Die Seite wird geladen...

Lovato Easy Fast - Anzeige des Additiv Dosierungssystems blinkt, obwohl Behälter voll - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191

    Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191: Hallo zusammen, Ich habe einen Hyundai Ix20 mit Schaltgetriebe Baujahr 2012 gekauft und er hat 116000 auf Tacho. zunächst einmal ist der...