Lovato-Anlage im kalten Zustand

Diskutiere Lovato-Anlage im kalten Zustand im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit 2010 habe ich jetzt eine Lovato-Alage in meinem Hyundai i20(Laufleistung ca. 54000km). Ich habe das Problem, dass der Wagen im kalten...

  1. #1 Manicke, 14.07.2013
    Manicke

    Manicke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 2010 habe ich jetzt eine Lovato-Alage in meinem Hyundai i20(Laufleistung ca. 54000km). Ich habe das Problem, dass der Wagen im kalten Zustand viel zu wenig Gas animmt. Nach ca.200m Fahrt ist das Problem behoben. Die Einbauwerkstatt findet den Fehler nicht, beim Auslesen der Anlage kam der Fehler: Gemisch ist zu Fett und der Druck war unter 1bar. Die Werkstatt hat den Fehler zurückgesetzt und den Gasdruck auf 1bar erhöht. Einige Zeit lief alles normal, doch dann beim Losfahren drückt man Gas aber es kommt fast keine Reaktion.
    danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist nicht richtig eingestellt, somit liegen die Adaptionswerte für Benzin und Gas weit auseinander. Beim Anlassen im kalten Zustand nimmt das MSG die Adaptionswerte von der letzten Gas-Fahrt, die passen natürlich nicht zum Benzinbetrieb und verursachen falsche Gemischbildung. Anhand des Lambdawertes regelt das MSG gegen, so dass nach 200m alles wieder "in Ordnung" ist.
     
  4. #3 Manicke, 19.07.2013
    Manicke

    Manicke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, da ich in der Beziehung Laie bin, kannst du mir erklären wie man die Anlage richtig einstellen kann, dann würde ich das dem "Fachmann" weitergeben.

    mfg Björn
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das kann man nicht erklären, da muss schon einer ran, der Ahnung hat.
     
  6. #5 Manicke, 23.07.2013
    Manicke

    Manicke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schön , ich versuchs nochmal bei meinen "Meister"
     
Thema: Lovato-Anlage im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercodes lovato anlage

    ,
  2. lovato fehler auslesen

    ,
  3. Lovato ruckelt

    ,
  4. lovato anlage
Die Seite wird geladen...

Lovato-Anlage im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  2. Einspritzventile Lovato-Anlage - Garantiefall???

    Einspritzventile Lovato-Anlage - Garantiefall???: Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein ziemliches Problem mit einer Werkstatt und Lovato-Anlage: habe leztes Jahr eine Lovato-Anlage einbauen...
  3. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  4. Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

    Ruckeln im kalten zustand auf Benzin: Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...
  5. Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen

    Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern. Golf 6 1,6er Baujahr 2012 Landi Renzo Gasanlage vom Werk aus Problem: Ab...