Lohnt sichs bei altem Bus?

Diskutiere Lohnt sichs bei altem Bus? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hiho! Ich wollte mal nachhaken wer von Euch schonmal einen älteren Bus umgerüstet hat? Ich fahre derzeit einen schönen und gut erhaltenen...

  1. #1 Speeddriver, 11.01.2010
    Speeddriver

    Speeddriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!

    Ich wollte mal nachhaken wer von Euch schonmal einen älteren Bus umgerüstet hat?

    Ich fahre derzeit einen schönen und gut erhaltenen Mitsubishi L 300 mit Panoramadach. Der Karren wird unbezahlbar was das Benzin angeht und daher möchte ich ihn gerne umrüsten.

    Nunja, ist die Frage ob es noch lohnt, das Auto steht insgesamt gut da, ist aber eben schon Baujahr 95...

    Was würdet Ihr entscheiden? ;)

    Danke für die Entscheidungshilfen!

    Lg

    Speeddriver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lohnt sichs bei altem Bus?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ey_Karamba, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du an dem Wagen hängst, ihn auch noch ein paar Jährchen fahren willst (mit entsprechender Kilometerleistung) und er das technisch auch mitmacht - warum nicht?

    Ich habe im November 2007 meinem ´91er Omega A bei etwas über 130.000 Kilometern eine Prins VSI spendiert. Die Umbaukosten lagen damals im Grunde ca 1/3 über dem Wiederverkaufswert vom Auto - aber bereut hab ichs bisher nicht! Seitdem bin ich gut 80.000 zufriedene Kilometer auf Gas gefahren und die Umbaukosten schon lange wieder eingespart! Der letzte Eintrag in meiner Tabelle ist vom 30.11.09 (die anderen Tank-Quittungen liegen noch alle im Auto - müsste ich mal wieder eintragen...), da hatte ich nach der Amortisation 575€ gegenüber Benzinbetrieb gespart.

    Grüße
    Boris
     
Thema:

Lohnt sichs bei altem Bus?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sichs bei altem Bus? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...
  2. Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr

    Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr: Guten Tag, ich möchte hier mal folgenden Vergleich darstellen. Ein Bild meiner Teststrecke, welche 68,6 km umfasst ist unten als Bild angehängt....
  3. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  4. Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?

    Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?: Hi, ich habe einen Kia Cee'd von 2009. Benziner, 110 PS Kombi. Benziner. Kia Cee'd ED SW Ich möchte ihn gerne auf LPG umbauen lassen, aber nun...
  5. 70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???

    70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???: Servus zusammen!!! Ich bin aktuell am überlegen mir eine gebrauchte C-Klasse Baujahr 2014 mit ca. 70.000 km auf der Uhr zuzulegen. Es handelt...