Lohnt noch LPG bis 2018?

Diskutiere Lohnt noch LPG bis 2018? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Jo, das ist wie mit der 3l Lopo bei dem eine umrüstung zu LPG nicht lohnen soll. Wobei ic glaube das der 3L Lupo ein Diesel ist. Aber die...

  1. #41 FlyingT, 13.05.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja da habe ich mich vertran, der 3L Lupo ist nen Diesel. Aber nehmen wir doch mal nen Citroen C1 ( Durchschnittsverbrauch von Spritmonitor) ohne die Einrechnung von Wartungs und Reperaturkosten der Gasanlage hast du die Umbau kosten von 2000€ nach ca 70.000km wieder drinnen. Und ich habe jetzt noch nicht mal geschaut ob der Gasfest ist.

    Ich mein klar, wenn die Haltezeit und die Fahrleistung hochgenug ist rechnet sich das noch, aber ob sich das risiko für 100€ im Jahr gespart lohnt steht auf nem anderne Blatt.

    P.S.: Also ich finde LPG schon eine super Sache um Geld zusparen, daher habe ich mich auf für einen Gasfesten Motor entschieden. Aber ich versuche die sache halt recht Objektiv zu sehen ( Kosten/Ersparnis/Risko).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lohnt noch LPG bis 2018?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht geschaut was ein C1 Verbraucht, auch nicht was er Kostet.
    Aber das Benzin und LPG etwa 70 Cent unterschied haben, hast Du schon mitbekommen??
    Das ein Diesel auch mehr in der Anschaffung (Meist 1000 Eur) kostet aber nur 10 Cent aus einander leigen?
    Das dafür die meisten Käufer die meist höherer Diesesteuer vergessen mit ein zu kalkulieren in Ihrer Vergleichsberechnung?

    Die Fahrleistung die auch bei Leasing angegeben wird ist meines erachtens viel zu niedrig - ergo - jeder glaubt im Jahr nur 10TKM zu fahren. So liegt auch die Vergleichsberechnung LPG - Benzin - Diesel falsch.

    Fahrt zur Arbeit 20 Km Einfach. Macht 40 KM am Tag - bei durchschnittlich 220 Arbeitstagen im Jahr, bei 30 Tagen Urlaub macht das 8800 Km
    Wenn Du nur 1 Km zur Arbeit mehr brauchst snd das schon 9240 KM - Da sind Urlaubsfarten Einkaufen etc. nicht Drinn.
    Prüft also erstmal genau nach wieviele KM Ihr tatsächlich im Jahr Fahr um eine Solide berechnung zu dem Thema zu machen.
    Zudem ist der Waagen auch nach dem Bedarf aus zu legen (Größe und Leistung).
    Das die Hausfrau für das Kinder durch die gegend Karren kein LPG braucht kann da schon sein. (Aber braucht die überhaupt ein Auto?)
     
  4. #43 FlyingT, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Von Diesel ist ja gar nicht gerade, habe doch gesagt das es ein Fehler von mir war, daher ja auch ein Benziner der wenig verbraucht.

    Aber dann machen wir das doch ganz allgemein: Wenn wir einen Fixen Preisunterschied von 70Cent nehmen und 20% Mehrverbrauch, spare ich pro Liter Benzin 56Cent wenn ich mit Gas fahre. Verbraucht mein Auto auf jetzt 4L Benzin liegt die Ersparnis bei LPG bei 2,24€/100Km, bei 12L Benzin aber 6,72€. Da die Umbaukosten aber relativ gleich sind, lohnt sich der Umbau bei einem Spritschlucker mehr als bei einem Spritsparer oder teilweise eben gar nicht.

    Bei 12L verbrauch bin ich bei ca 30TKm in der Gewinnzone, bei 4L erst bei 90TKm. 90TKm wäre mir zu lang, mit Wartung und Reparaturkosten komme ich eventuell nie in die Gewinnzone.
     
  5. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mir einen der wirklich 4l Benzin verbraucht-

    Wir sprchen von Auto nicht kleinstwagen!
     
  6. #45 FlyingT, 13.05.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Na das man das mit nem Dodge Ram nicht hinkriegt sollte klar sein.:cool:
     
  7. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  8. #47 FlyingT, 13.05.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich mir nen A3 zum Kilometer schruppen hole, dann brauch ich mir um die Spritkosten auch nicht so große gedanken machen :D

    Aber gut fürn Kleinwagen sind es dann nen Liter mehr. Wobei ich ja vorher nen Lupo erwähnte und der ja auch unter die Kleinstwagenkategorie fällt.
     
  9. Anzeige

  10. #48 muensterlaender, 14.05.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Panda umrüsten lassen. Der verbraucht 6 l/100 km als Benziner. Mit erhöhter Wartung durch Ventilspielkontrolle hat es ca. 70 Tkm gebraucht, bis ich die Anlage hereingefahren habe. Bei uns liegt der Preisunterschied zwischen Benzin und LPG seit der Umrüstzung bei ca. 90 ct/l.

    Da ich über 30 Tkm pro Jahr fahre, machte es Sinn. Ein Risiko habe ich selber erfahren müssen: Den eines Totalschadens, denn dann ist die Anlage kaum noch etwas wert. Wenn sich die Anlage noch nicht rentiert hat, zahlt man schnell drauf. Und bei einem Kleinwagen ist ein Totalschaden schnell passiert. Ein harmloser Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit auf Glatteis auf meinen ein Jahr alten Panda ergab einen Schaden von nur 2.000 Euro unter Fahrzeugwert.
     
  11. #49 fromseattoaudi, 20.05.2012
    fromseattoaudi

    fromseattoaudi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alle Sprechen hier von klein volumigen Motoren.Das dort die Einbaupreis länger eingefahren werden muss ist wohl klar.Aber bei großen V6 oder größeren Motoren hat man die Anlge schon nach 30tkm wieder raus.In meinen fall wäre es 1,3 Jahre.
    Ich will auch bald umrüsten und habe versucht mich wie jeder andere auch vorher schlau zu machen.Zur zeit kostet der ltr LPG durchschnittlich 77Ct. wenn der Preis für denn ltr. 1€ beträgt würde ich denn Umbau nicht mehr machen da es einfach zu lange dauern würde die kosten reinzufahren.Allerdings solle der Benzinpreis mal 2€ betragen dann ist 1€ fürs LPG immernoch okay!!!
     
Thema: Lohnt noch LPG bis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich lpg noch

    ,
  2. lohnt sich autogas noch

    ,
  3. lpg steuerbefreiung

    ,
  4. autogas steuererhöhung,
  5. autogas subvention,
  6. lpg steuer 2018,
  7. lpg subvention,
  8. LPG 2018,
  9. lpg Steuer nach 2018,
  10. autogas nach 2018,
  11. lpg steuern,
  12. lpg steuerbefreit bis,
  13. lpg subventionierung bis 2018,
  14. lohnt sich noch autogas,
  15. autogas steuer nach 2018,
  16. lpg steuer,
  17. lohnt sich lpg noch 2018,
  18. lpg steuern 2018,
  19. lpg steuerbefreiung 2018,
  20. steuerbefreiung LPG,
  21. steuern lpg gas 2018,
  22. autogas steuerbefreiung,
  23. autogas 2018,
  24. wie lange ist autogas noch steuerbegünstigt,
  25. Audi A1 LPG
Die Seite wird geladen...

Lohnt noch LPG bis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. 70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???

    70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???: Servus zusammen!!! Ich bin aktuell am überlegen mir eine gebrauchte C-Klasse Baujahr 2014 mit ca. 70.000 km auf der Uhr zuzulegen. Es handelt...
  3. Lohnt eine Umrüstung (Frühjahr 2016) noch?

    Lohnt eine Umrüstung (Frühjahr 2016) noch?: Hallo, meine Frage: lohnt sich eine Umrüstung auf Gas noch? Die Steuerersparnis läuft ja anscheinend 2018 aus. Rüstet ich jetzt nochmal um? Gut,...
  4. Lohnt die Umrüstung noch?

    Lohnt die Umrüstung noch?: Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr einen Skoda Fabia mit 1,4l Motor von BJ 11.2005, der inzwischen 120000 km runter hat. Da ich im Jahr...
  5. Lohnt sich die Reparatur noch ??

    Lohnt sich die Reparatur noch ??: Ich habe ein Opel Astra Caravan H EZ 01/2006 --> also 5 1/2 Jahre alt.(~100 TKM) Ich habe mir gleich vor Erhalt des Autos eine Autogasanlage in...