LiquidSi - Anzeige vom temporären Benzin möglich ?

Diskutiere LiquidSi - Anzeige vom temporären Benzin möglich ? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo werte Gaser, ich vermute, dass mein Auto manchmal noch auf Benzin fährt, obwohl die Anlage mir was anderes anzeigt. Meist passiert dies,...

  1. #1 Audi A6 4F. Multitronic., 07.09.2015
    Audi A6 4F. Multitronic.

    Audi A6 4F. Multitronic. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Gaser,

    ich vermute, dass mein Auto manchmal noch auf Benzin fährt, obwohl die Anlage mir was anderes anzeigt.
    Meist passiert dies, wenn ich sportlich fahre und mehrfach hintereinander über die 5.000er Drehzahlgrenze komme. Vialle schaltet dann ja auf Benzin um und versucht 10 Sekunden später wieder auf Gas zu switchen .... wenn ich dann aber immer noch auf oder erneut auf hohen Umdrehungen bin, bleibt vermutlich der Benzinmodus und geht dann teilweise auch nicht mehr zurück! ICh muss dann den Wagen Motor ausschalten und erneut starten. Erst dann wird der Tank nicht mehr leerer....

    Nun zur Frage: Kann ich bei der Software einstellen, dass mir die Anlage zeigt wenn sie temporär auf Benzin schaltet bzw. wenn sie wieder zurück schaltet ? Bei mir zeigt die Anlage einfach durchgängig "Gasbetrieb" was aber nicht stimmen kann ....

    Danke vorab ! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 09.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wieso schaltet die überhaupt auf Benzin? ist das nötig? ich glaube dir kann da nur der Umrüster helfen
     
  4. #3 Audi A6 4F. Multitronic., 09.09.2015
    Audi A6 4F. Multitronic.

    Audi A6 4F. Multitronic. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JA klar, ist nötig.
    Bzw. dient doch dem Schutz des Motors, damit er nicht verschleisst.

    Mein Umrüster weiss es leider auch nicht.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 10.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn das nach deinem Nick ein Audi ist, glaube ich nicht das das nötig wäre....gerade im oberen Drehzahlbereich ist manche unterdimensionierte Gasanlage schon am Ende und es wird gerne zurückgeschaltet um das zu kaschieren...vielleicht kann dir Georg ( Vipp Gaser ) helfen....
     
  6. #5 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hab ich leider jetzt erst entdeckt.
    Also ...
    1. Die Funktion Benzinumschaltung kann ausgeschaltet werden,
    2. die Anzeige der temporären Umschaltung ist nicht vorgesehen, könnte aber sicher realisiert werden, z.B. mit einer LED,
    3. Es sollte ein Firmware-Update gemacht werden. Eventuell ist es noch die Alte.

    Zum Schluß:
    Dein Umrüster kann sich gern bei mir melden, dann erkläre ich ihm gerne alle weiteren Funktionen.


    Gruß
    Georg
     
Thema:

LiquidSi - Anzeige vom temporären Benzin möglich ?

Die Seite wird geladen...

LiquidSi - Anzeige vom temporären Benzin möglich ? - Ähnliche Themen

  1. E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?

    E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?: Hallo ZUsammen, aufgrund des Mangels an Vialle Experten im Westerwald frage ich mal euch! Habe in meinem S211 E320 ( bj2004) mit 160tk eine...
  2. Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

    Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank: Hi Leute, hab gerade gelesen, dass es von Vialle was neues gibt ... LiquidSi - HOME Bei dem System entfällt die Hochdruckpumpe im Gastank,...
  3. Füllstandanzeige blinkt!

    Füllstandanzeige blinkt!: Hallo an alle! meine Füllstandanzeifge blinkt obwohl gerade gwetankt wurde. Gasanlage von brc . Wagen heute gebraucht gekauft kann jemand helfen? lg.
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...