Lichtorgel der tankanzeige

Diskutiere Lichtorgel der tankanzeige im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich komme nicht mehr auf mein Steuergerät Dingo 3, die tankanzeige läuft in einer tur wie eine lichtorgel, weiß jemand was das...

  1. #1 der.miki, 14.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme nicht mehr auf mein Steuergerät Dingo 3, die tankanzeige läuft in einer tur wie eine lichtorgel, weiß jemand was das sein kann?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtorgel der tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lostdragon, 15.01.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das jetzt, dass Deine Gasanlage streikt, oder das du über das Datenkabel nicht mehr auf die Anlage zugreifen kannst?
     
  4. #3 Tobi-0975, 15.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die Gasanlage befindet sich im Programmier- /Updatemodus! Ohne Neuprogrammierung wird die Gasanlage nicht mehr zum Laufen zu bekommen sein.

    Grüße Tobias
     
  5. #4 der.miki, 15.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und kann ich Sie selbst neu Programmieren, oder muss ich das Steuergerät auf Garantie Tauschen?

    Gruß Mike
     
  6. #5 Tobi-0975, 16.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du Software und Diagnosetool hast, kannst Du es selber versuchen. Evtl. musst Du die Werkseinstellung wiederherstellen. Wenn das nicht funktioniert, Steuergerätetausch. Habe ich bislang nur ein Mal gehabt, das sich das Steuergerät so weggegangen hat, das ich nichts mehr machen konnte.

    Grüße und viel Glück
    Tobias
     
  7. #6 der.miki, 16.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobias,

    und was muss ich für einstellungen vornehmen um es auf Wergseinstellung zurücksetzten kann?

    Gruß Mike
     
  8. #7 der.miki, 16.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobias ich noch mal,

    ich komme gar nicht mehr auf mein Steuergerät drauf, geht es dann trotzdem mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung?

    Gruß Mike
     
  9. #8 Tobi-0975, 16.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du keinen Zugriff mehr hast, dann ist der Steuergerätaustausch erforderlich, dann hat Dir das Update den Zugriff gesperrt.
     
  10. #9 der.miki, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    so nun bin ich soweit das ich wieder da bin. nun wird von mir verlangt ein update zu machen, aber egal was ich mache die Software will immer wieder ein neues update machen ich komm nicht weite also bleibe ich immer im Bootlaoder modus, kannst du mir vielleicht weiterhelfen.

    Danke Mike
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Softwareupdate läuft durch und es kommt die Meldung daß es erfolgreich war ? Dann einfach löschen und schließen drücken und die Einstellungen aus der Datei wieder in die Anlage laden. Oder liegt das Problem anders ? mfG Rohwi
     
  12. #11 der.miki, 19.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    das habe ich schon alles versucht aber die Software will immer wieder ein update machen und ich weis nicht warum und auch nicht weiter.

    mfg mike
     
  13. Anzeige

  14. #12 Tobi-0975, 19.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Steuergerät defekt!
     
  15. #13 der.miki, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    der.miki

    der.miki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Tobias ich glaube, es langsam auch das mein Steuergerät defekt ist, habe auch schon mit wegen Garantie telefonirt aber die Stellen Sich quer, mal sehen.

    so habe es aber noch mal versucht und zeig euch noch mal ein foto vom lapi was ich gemacht habe, bis dahin komme ich immer, kann es sein das ich ein masseproblem habe???


    gruß [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Lichtorgel der tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage komme nicht mehr ins motorsteuergerät

    ,
  2. lichtorgel als hintergrund

    ,
  3. lichtorgel als hintergrundbild

Die Seite wird geladen...

Lichtorgel der tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige BRC Anlage = Lichtorgel

    Anzeige BRC Anlage = Lichtorgel: Hallo an alle LPG Fans! Ich habe vor 7 Monaten einen Chevrolet Captiva mit einer nachgerüsteten BRC LPG Anlage gekauft. Soweit funktioniert die...
  2. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  3. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...