Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin)

Diskutiere Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Renault Espace 3.5 V6 mit femitec STAG-300-6 Anlage. Leider besitze ich keinerlei Unterlagen über die Anlage, versuche...

  1. #1 Eumeltier, 09.06.2013
    Eumeltier

    Eumeltier AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Renault Espace 3.5 V6 mit femitec STAG-300-6 Anlage. Leider besitze ich keinerlei Unterlagen über die Anlage, versuche gerade, über femitec Infos zu bekommen, aber noch haben sie mir nicht geantwortet.

    Bei Tempo > 190 fing der Wagen gestern an komisch zu brummen und die Leistung war weg. Bin dann 160-170 gefahren und alles war ok. Zuhause habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen (des Autos, nicht der Gasanlage) und hatte den Fehler Einspritzventil Zylinder 5. Dabei bin ich eigentlich die ganze Zeit auf Gas gefahren.
    Den Fehler hab ich erstmal gelöscht, um zu sehen, ob er auch bei niedrigeren Drehzahlen wiederkommt.

    Nun wird bei diesem Motor empfohlen, über 4000 Umdrehungen auf Benzin umzuschalten, da er nicht als 100 pro gasfest gilt. Die 4000 Touren wären genau die 190km/h. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, ob die Gasanlage auch so eingestellt ist. Der nächste zertifizierte femitec-Umrüster ist leider 150km weit weg.

    Nun habe ich gelesen, daß die Benzin-Einspritzdüsen verkleben können, wenn man immer auf Gas fährt. Das wäre natürlich eine Erklärung, 4000 Touren, es wird auf Benzin umgestellt und Düse Nr. 5 kann nicht mehr genug einspritzen.

    Meine erste Idee wäre daher, eine Dose Einpritzdüsenreiniger zu kaufen, die in den Tank zu kippen und ein paar 100km auf Benzin zu fahren.

    Ein Versuch wert, oder eher Unsinn?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin)

    Hallo. Dein Fehlerspeicher kann nur elektrische Fehler erkennen (kurzschluß, Unterbrechung), keine verklebte Düse.
    Also den Hustensaft für die Einspritzdüsen kannst Dir sparen.
    Da sollte man eher mal die Verkabelung prüfen.
    Aber Ferndiagnosen helfen nicht weiter und 150km sind wirklich keine Weltreise. Hier sind im Forum schon User 600km gefahren um professionelle Hilfe zu erlangen und es hat sich im Nachhinein gelohnt.
     
Thema: Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault benziner fehlermeldung einspritzdüse

    ,
  2. 300m fehlermeldung einspritzdüse 2 defekt

    ,
  3. fehlercode einspritzventil espace

    ,
  4. lpg anlage nimmt leistung weg
Die Seite wird geladen...

Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin) - Ähnliche Themen

  1. Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering

    Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering: Hallo, Mein Thema passt zwar vielleicht nicht so ganz ins Gasforum, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. In anderen Autoforen hat das...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  4. Prins Garantie/Gewährleistung

    Prins Garantie/Gewährleistung: Hallo Gemeinde, bin ich innerhalb der Grantiezeit verpflichtet, Reparaturen an der Gasanlage ausschliesslich beim Umrüster ausführen zu lassen,...
  5. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...