Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.

Diskutiere Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schönen guten Morgen, ich habe folgendes problem: Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC...

  1. #1 ravemaster25, 14.11.2014
    ravemaster25

    ravemaster25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    ich habe folgendes problem:
    Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC Sequent.
    Ich habe die LPG Injektoren sehr nahe an der Auslassöffnung der Brücke montiert, so das der Abstand der Injektoren zur Benzineinspritzung 5cm beträgt. Bei der alten Brücke hatte ich einen Abstand zur Benzineinspritzung von 10cm.
    Das Auto fährt sich im LPG Betrieb weiterhin sehr gut. Aber trete ich auf die Kupplung und die Drehzahl geht in den keller und richtung Leerlauf, dann fängt er an zu stottern und braucht paar Sek. bis er sich wieder fängt und dann läuft er wieder normal.
    Genauso wenn ich eine Vollbremsung durchführe und auskuppel und die Drehzahl wieder richtung Leerlauf geht. Einmal ist er mir schon mal ausgegangen.
    Jetzt ist die Frage ob es am Einbau der Injektoren gelegen hat oder ist das eine Einstellungssache? Denn wie schon oben erwähnt befanden sich damals die Injektoren an der Ansaugbrücke weiter weg und waren auch bissle anders plaziert.
    Die Schläuche haben immernoch die gleiche Länge. Bis auf den Schlauch der vom Verdampfer zur den Injektoren führt. Denn musste ich gegen einen tauschen der 4cm länger ist.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. #2 maschö, 14.11.2014
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das stottern kommt sicher daher weil die Drehzahl zu niedrig ist! habe das selbe Problem!

    Hast du das Problem auch im Benzinbetrieb????

    Bisher habe ich selber keine Lösung gefunden- habe das Problem auch ab und an im benzinbetrieb nur nicht soo stark!
     
  4. #3 ravemaster25, 14.11.2014
    ravemaster25

    ravemaster25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nöp. Nur im LPG Modus. Mit der alten Brücke hatte ich das Problem auch nicht. Erst seit dem die neue da ist und das auch nur im LPG Modus
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ein Unterschied von 5cm, daher sollte die Gasanlage neu eingestellt werden. Bleibt noch zu hoffen, dass du die Nippel richtig gesetzt hast. Zum Auto hast du leider auch keine Angaben gemacht.
     
  6. #5 EduardG, 13.12.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte wäre eine neue Einstellung ratsam wenn die Einblasschläuche in der Länge verändert wurden.

    Welchen Motor hast du?
     
  7. #6 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry, wenn die Schläuche kürzer werden muss doch nicht die Gasanlage neu eingestellt werden.
    5cm kürzer macht überhaupt keinen Unterschied.

    Ich denke eher daran, dass die Düsen nicht richtig gesetzt wurden, oder, wenn es ein BMW mit Leerlaufluftsystem ist und der Umrüster eine kleinen Trick angewendet hat um genau dieses Problem zu lösen (es geht auch ohne Inliner!), dass die Trickserei mit ausgebaut worden ist .

    Die Trickserei ist ein 8mm Loch und wenn Du nicht weißt wo, findest Du das nicht.


    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. #7 ravemaster25, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    ravemaster25

    ravemaster25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so das bin ich wieder.hab den fred total vergessen, da das auto ja abgemeldet ist, und jetzt ist es mir eingefallen das da noch was war :-D
    ich habe ein pic angefügt. das zeigt den krümmer und die roten markierungen zeigen die einblasnippel. ich hab die recht nahe der auslasseite die zu den ventilen führt montiert.

    die leitung zu den injektoren ist gleichgeblieben, sprich 10cm länge wie damals bevor der neue krümmer kam.

    und es handelt sich um einen astra g mit dem z22se motor.

    bei der fahrt 0 probleme, egal welche drehzahl oder geschwindigkeit. nur im leerlauf, läuft er leicht ungleichmässig.
     

    Anhänge:

  10. #8 Pleistaler, 27.03.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, evtl. hast du die Sequenzen der Injektoren vertauscht(Stecker der Gasinjektoren). Schau mal nach, die Kabel sind alle beschriftet 1-4. Wenn der Umrüster sauber gearbeitet hat, sollte, wenn du vor dem Motor stehst, die Reihenfolge von links nach rechts gesehen 1,2,3,4 sein.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z22se niedriger leerlauf

    ,
  2. z22se drehzahl zu niedrig

    ,
  3. e60 523i ansaugbrücke ruckelt

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  2. Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast

    Audi A8 4.2 MPI BRC leichtes Ruckeln Teillast: Guten Morgen zusammen, ich fahre seit einem knappen Monat einen Audi A8 4.2 BJ 2005 mit einer bereits eingebauten BRC Anlage. Man kann damit...
  3. Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas

    Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas: Hallo! Es geht hier um den 2010er Golf 6 Plus Bifuel (Facelift) mit 100tkm Laufleistung meiner Frau (um gleich mal den Druck der auf mir lastet...
  4. Leichtes ruckeln beim umschalten

    Leichtes ruckeln beim umschalten: Guten Abend zusammen und ein Kompliment an das Forum;), nach "erfolgreicher" Umrüstung meines Fahrzeugs (Prins VSI / Einspritzdüsen orange) hätte...
  5. Leichtes Ruckeln im Gasbetrieb

    Leichtes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich bin in einem Hyundai Forum auf eure Seite gestoßen... :) Das ganze passt ganz gut, da ich ein kleines Problem mit meinem...