Leichter Gasgeruch

Diskutiere Leichter Gasgeruch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu meiner KME Diego. Seit einigen Wochen stelle ich außen am stehenden Fahrzeug einen...

  1. #1 Olli_E60, 12.10.2012
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu meiner KME Diego.

    Seit einigen Wochen stelle ich außen am stehenden Fahrzeug einen ganz leichten Gasgeruch fest. Im Innenraum ist, auch während der Motor läuft, nichts zu riechen.

    Da ich im nächsten Monat zum TÜV muss, habe ich einen kleinen Umrüstbetrieb hier in der Landeshauptstadt von SH angerufen. Die meinen, das wäre nicht dramatisch und mit Lecksuchspray auch nur sehr schwer zu orten, da es nur ganz leichter Gasaustritt ist.

    Kann ich den HU-Termin abwarten und sehen, ob die was mit ihrem Gasschnüffler finden?

    Was sagen die Fachleute? Gibt es bei der Diego bekannte Stellen, wo das Mini-Leck sein könnte?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leichter Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das kann überall rauskommen.
    Hat dieser Umrüstbetrieb keinen Schnüffler ????
    Wenn nicht fahr zu nem Heizungsklempner zum schnüffeln oder gleich zum Tüv.
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Lecksuchspray kann man da schon finden, in Frage kommen alle Verbindungen wo Gas durchgeht, und schau dir die Schläuche an, sind sie porös? Vor allem dicht bei den Schellen und da, wo viel Wärme hinkommt.
     
  5. #4 Olli_E60, 12.10.2012
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die haben nur das Spray und keinen Schnüffler.

    Ich kann keine porösen Stellen entdecken, insofern warte ich mal den HU-Termin ab.

    Ist wirklich nur minimal, meine Frau z. B. riecht es gar nicht.
     
  6. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    sorry, aber so gering der gasaustritt auch sein mag, da würd ich aber nich warten u nachsehen lassen was da los ist !
    und ob mit spray oder schnüffler ist doch jacke wie hose, bei gasgeruch hört der spass doch auf.

    gruss ingo
     
Thema: Leichter Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecksuchspray versus gasschnüffler

    ,
  2. leichter Gas Geruch im Auto bei autogas

    ,
  3. v230 beim fahren leichter gas geruch

    ,
  4. lecksuchspray gasanlage,
  5. gasgeruch kme,
  6. autogas gasschnüffler,
  7. autogas geruch außen,
  8. dieselgeruch im innenraum im stehenden fahrzeug,
  9. lecksuchspray vialle,
  10. gas lecksuchspray empfehlenswert,
  11. lpgforum.de lpg tüv lecksuchspray,
  12. lecksuchspray lpg,
  13. Vialle reicht nach lpg,
  14. peugeot gasgeruch,
  15. autogas geruch innenraum,
  16. vialle geruch,
  17. vialle lpg geruch innenraum ,
  18. leichter gasgeruch am,
  19. gasaustritt gestern
Die Seite wird geladen...

Leichter Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
  2. plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang

    plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang: Grüßt Euch, ich hab gestern überland mal schnell überholen müssen mit meinem Geschoss :rolleyes: (Corsa 3 Zylinder, Motorkenn. Z 10 XE LW 3) und...
  3. Leichter Gasgeruch normal!?

    Leichter Gasgeruch normal!?: Hallo zusammen! Habe am WE meine Gasanlage in meinen alten Kumpel verbaut (einfache Venturianlage). Läuft alles soweit prima! Bin mir bloß wegen...
  4. VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

    VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?: Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...
  5. Leichter Gasverlust am Tankstutzen

    Leichter Gasverlust am Tankstutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...