Leichte Probleme eine Neulings

Diskutiere Leichte Probleme eine Neulings im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu was Gasanlagen angeht. Seit gestern habe ich meine Audi S6plus (4,2 V8 326 PS) auf Autogas umgerüstet wieder bekommen. Verbaut...

  1. #1 jheeren, 24.09.2008
    jheeren

    jheeren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu was Gasanlagen angeht.
    Seit gestern habe ich meine Audi S6plus (4,2 V8 326 PS) auf Autogas umgerüstet wieder bekommen. Verbaut ist eine KME Anlage mit einem Verdampfer. Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass man vom Umbau im Motorraum im Grunde nichts sieht. Die Motorabdeckung wurde nicht eingeschnitten etc.
    Nun mein Problem. Wenn ich, es fällt ab dem dritten Gang auf, den Motor mit Vollgas hochbeschleunige nimmt die Leistung ab ca 5800 U/min deutlich ab, sprich man kommt kaum in die Nähe des Drehzahlbegrenzers (7200 U/min).
    Woran kann so etwas liegen?
    Zu dem "verschluckt" sich der Motor wenn man konstant eine Gasstellung hält und dann abrupt voll aufs Gas steigt. Er nimmt den Befehl erst an und dann gibt es einen kurzen Rucker.
    Zum Schluß noch eine Einbaufrage. Der Umrüster hat das Ansaugrohr zum Bohren nicht abgenommen, ist das soweit ok oder eher nicht? Er meinte man kommt so sehr gut dran und es gäbe keine Probleme weil die Späne abgesaugt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leichte Probleme eine Neulings. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bei kunstoff ansaugbrücken sollte es kein problem sein diese im verbauten zustand zu bohren ( wegen der späne )
    wenn s alu war und du schon gefahren bist - hast du glück gehabt .....

    und noch tippp gas ist zum sparen da - nicht zum rasen... auf gas dauerhaft hohe drehzahlen ist nicht ganz der sinn der sache - dafür gibt s sprit

    deine ruck - gas annahme probleme sollte dein umbauer nach den ersten 1000 km abstimmen...
    am anfang ist immer alles auf gas ander s ..... da erkennst du dinge die s nicht gibt ....



    burton
     
  4. #3 Quasselstrippe, 25.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "nach 1000km Nachjustieren" ist doch nur ein Gerücht.

    So etwas habe ich noch NIE gemacht. Teilweise sehe ich die PKW nur einmal - für 2 Tage - dann nie wieder.

    Erst vor einer Woche rief mich einer an, der nach wenigen Monaten über 12tkm gefahren ist - er wollte sich nur mal melden - alles OK. Meine Zeit ist mir eigentlich zu knapp, daß ich die Karren nach 1000km nochmal befingern möchte.

    Der Gedanke, es könne sich in 1000km etwas setzen erschrickt mich - welche Lebenserwartung setzt man denn in die Komponenten, wenn die nach einer so kurzen Fahrstrecke schon Verschleißspuren aufzeigen ????


    Zum Problem - 40Ps pro Zylinder müßte ja noch im halbwegs unproblematischen Bereich liegen. Man kann die Problematik bei Gasanalgen recht einfach beschreiben - das Gemisch stimmt nicht - das führt zu Problemen. Aber warum dem so ist, daß sollte wirklich der Umrüster klären können. Ohne Screenshots der Eisntellung, der Sensordaten, der Einstellung und Bilder vom Einbau ist da wohl nur Raten möglich.

    Mit der Software kann man mit etwas Erfahrung das Problem meistens recht leicht erkennen und eigentlich immer beheben.
     
  5. #4 jheeren, 25.09.2008
    jheeren

    jheeren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also es handelt sich um ein Gußansaugrohr, von daher wohl Glück gehabt.
    Zu der Nachkontrolle. Es geht hier darum zu sehen ob vielleicht irgendetwas scheuert oder ähnliches.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich jetzt bestimmt nicht so sehen.

    Warum sollen die Ansaugbrücken wohl abgebaut werden zum bohren :confused::confused:

    Da war der Umrüster wohl mal wieder nicht ganz so genau, er spart sich ja dadurch eine Menge Zeit und die ist ja nun mal Geld.
    Das er dich jetzt versucht so zu beruhigen ist klar, ob man(n) dies allerdings so glauben sollte?

    Auch ein Kunststoffspan kann den Motor killen, das aber nur am Rande ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 jheeren, 25.09.2008
    jheeren

    jheeren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich jetzt das Ansaugbrücke zwecks Reinigung noch einmal abnehmen (lassen)
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und Du musst hoffen das nichts schlimmes passiert.
    Wenn Späne nach innen gefallen sind, ist es nun zu spät.

    An solchen Praktiken trennt sich Spreu von Weizen bei den Umrüstern.

    Ich drücke dir die Daumen das deinem Motor nichts schlimmes passiert!
     
Thema:

Leichte Probleme eine Neulings

Die Seite wird geladen...

Leichte Probleme eine Neulings - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo im Golf 4 macht leichte Probleme

    Landi Renzo im Golf 4 macht leichte Probleme: Hallo. Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren einen 2003er Golf 4 1.4 (75ps), 219tk gelaufen Der Wagen wurde vom Vorbesitzer 2005 mit einer Landirenzo...
  2. STAG300-8 / KME - leichte Verwirrung und ein paar Probleme mit der Anpassung

    STAG300-8 / KME - leichte Verwirrung und ein paar Probleme mit der Anpassung: Hallo, bin seit heute mal neu im Forum (namensgleich auch bei Motor-Talk und dem 7er-Forum unterwegs) und wollte neben der Vorstellung direkt mal...
  3. Leichte Probleme beim beschleunigen E430 mit Prins VSI

    Leichte Probleme beim beschleunigen E430 mit Prins VSI: Hallo, fahre seit ungefähr einem halben Jahr meinen W210 E430 mit einer Prins VSI. Da ist mir aufgefallen, wenn ich mal Kickdown betätige und...
  4. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...