LEGALE Umr?stung von BRC in SLUBICE/Polen

Diskutiere LEGALE Umr?stung von BRC in SLUBICE/Polen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; SAUBERER UMBAU BEI DER POLN:FIRMA GasAutoTechnic in SLUBICE Hi ihr Autogasfans, Ich hoffe sehr, das wenn ich auch in Polen umr?sten lies, ich in...

  1. Kalle

    Kalle Guest

    SAUBERER UMBAU BEI DER POLN:FIRMA GasAutoTechnic in SLUBICE

    Hi ihr Autogasfans,
    Ich hoffe sehr, das wenn ich auch in Polen umr?sten lies, ich in Eurem Kreis aufgenommen werde.
    Ich war in SLUBICE bei der Firma GasAutoTechnic,gleich hinter der Grenze von FRANKFURT/Oder.
    Unser Daimler f?hrt jetzt auch mit Gas.NUR bei 220 merkt man das er etwas schw?cher wird, aber bei gerade mal 1Liter Mehrverbrauch macht das fahren mit Autogas echt Spa?, und gegen?ber bei uns hier, im Berliner Raum habe ich immerhin knapp 500? gespart!
    Eingebaut wurde eine Sequent 24 Anlage von BRC, mit son dicken schwarzen eckigen Gasdruckverdampfer, sieht bischen ulkig aus aber passt gut zu Mercedes.
    Als Tank haben mir die Jungs von dem Herrn Andre, das ist dort der Chef, der ?brigens einen sehr Fachkompetenten Einruck macht,
    einen Reserveradtank eingebaut etwas gr??er wie ich eigentlich wollte ,aber ohne Aufpreis.
    Die Werkstatt macht einen tollen Eindruck ,sauber und eigen, die Jungs sind mit meiner Kiste umgegangen wie mit einem rohen Ei, man sowas kennt men Bock noch nichtmal vo
    m MercedesService.Grinssss...
    Nee im ernst mal, die haben son Protokoll gef?hrt, wo ?ber all Kratzer drann waren, irgendwelche
    Beulen oder Schmutz auf den Sitzen, tja da ich meine Mercedes genauso lieb habe wie
    mein M?del..haben sie nichts gefunden, aber trotzdem ,sehr proffisionell von dieser Firma.
    Die eingebauten Teile sind sehr sauber verlegt, die verl?teten Kabel sind fein isoliert, und
    den Tipp mit dem K?hlwasser brauchte ich garnicht erst zu erw?hnen, die benutzen
    beim durchtrennen des K?hlwasserkreislaufes irgendsolche gelben Klemmen, nicht ein Tropfen
    kleckerte raus, trotzdem kippten sie etwas K?hlmittel(ALSO nicht irgendso einfaches Wasser!)
    drauf, der Chef, son richtig sympatischer Typ, w?rde fast zu uns nach Berlin passen...grinsss..
    erkl?rte mir alles, warum sie das t?ten, weil der Kreislauf um knapp 1Meter jetzt l?nger
    ist und da bei mir sowieso zu wenig K?hlmittel drinn war, echt aufmerksam.
    Ach siehste ,hatte ich doch fast vergessen zu erw?hnen, ich durfte die ganze Zeit mich da aufhalten,
    auch wenn mir das,selber gest?rt h?tte, die lie?en sich nicht st?ren, sonder man merkte, das es
    ihnen Spa? machte mir das ein oder andere zu erkl?ren, der Andy meinte sogar zum Schlu?:
    "sooo mein Freund, jetzt melde ich dich bei BRC Deutschland,und ab morgen kannst du BRC selber
    einbauen" ich glaube sogar der meinte das im Ernst.
    Mit 3Mann waren sie nach nur 5Stunden fertig, und sie fuhren mit mir Tanken, um mir den Tank
    vorgang zu erkl?ren, irgendwas mit diesen 80% und diesen Rattern im Multiventil das dann
    automatisch den Tankvorgang unterbricht. Sie erw?hnten aber auch, das man den Daumen
    noch auf dem Knopf der Tanke behalten k?nne, und nochetwas mehr reinf?llen k?nnte je
    nachdem die Pumpe der Tanke es hergibt, aber sie sagten auch, es w?rde nichts bringen, au?er das
    ich den Druck im Tank erh?he, irgendwie logisch.
    Danach ging das Einstellen los und ich durfte wieder dabei sein, ich kann euch sagen,
    man war det ene komplezierte Angelegenheit, aber die gingen echt proffizionell an die ganze Sache.
    Zum Schlu? fuhr mit mir der Andy, Probefahrt, man o man wu?te garnicht was in meiner Kiste alles drinnsteckt,
    Er machte Belastungstest, und stellte mit PC und irgendso einen seperaten Tester das Teil
    w?hrend der Fahrt optimal ein. Genau das sagte mir BRC Deutschland am Telefon, das ich darauf
    achten sollte, aber auch dieses brauchte ich bei dem Andy nicht sagen, warum auch, der arbeitet
    ja schlie?lich mit BRC Deutschland zusammen. Die Verst?ndigung war problemlos, Andy spricht sehr
    gut deutsch. Die Anlage stammte ?brigens von BRC Deutschland!!!!!!! Ich erhielt original Einbaupapiere
    von BRC Deutschland, son Hinweisblatt was ich unterschreiben mu?te von BRC, sowie das
    Bedienungs und Wartungs Handbuch, und eine Liste von Betrieben wo ich in Deutschland meinen Service
    bekomme, desweiteren eine CD mit Tankstellen aktuell vom September 2006.sowie
    2Jahre Garantie in Deutschland auf die eingebauten Teile(mit Rechnung u.16%MwSt.)
    sowie schriftlich die 1Jahres Garantie auf dem Einbau.
    Die komplette Anlage wurde mir erkl?rt und alle meine doofen Fragen haben sie mir beantwortet.
    Er sagte mir, das wenn ich Service Probleme oder Garantieanspr?che h?tte, dieses beim
    BRC REGIONALDIREKTOR vom Regionalmanagement Berlin/Brandenburg direkt ansprechen
    kann und nicht unbedingt nach Polen fahren mu?, es sei ich will es umsonst, tja irgendwie habe ich diesen Entschlu? nicht bereut!
    etwas Geld gespart:-)und Einbau bei Profis, und VOLLSERVICE in DEUTSCHLAND als wenn ich in Deutschland einbauen lies.Das stimmt wirklich, habs ausprobiert, wurde mit Kuchen und Kaffee bedient,
    w?rend mein Auto besichtigt wurde. Habe jetzt einen deutschen BRC Einbaubetrieb, der mich betreut, und Enderfolg seiner Kollanz mein Schwager lies am freitag bei ihm einbauen,
    weil der Andy besetzt war mit 2Autos und mein Schw?gerlein nur Freitags Urlaub hatte,
    Aber daf?r das er nicht warten wollte hat er die gleiche Anlage wie ich f?r jetzt 600? mehr,
    tja meine kleine Schwester hat mit ihm einen echten Fang gemacht..grinssss
    Aber eins mu? man ihm lassen er hatte im Preis den T?V mit drinn, den durfte ich extra
    bezahlen(168,-Euro BRUTTO), weil die von der DEKRA nicht nach Polen d?rfen. Mein Abgasgutachten bekam
    ich nach 2 Wochen, war am Freitag beim T?V ,da wo mein Schwager einbauen lies, und durfte
    mir die ganze Chose von unten auch bedrachten, toll verbaut, alles fein konserviert, man sieht
    das die Jungs ihren Job mit Liebe machen, das sagte auch der Typ von der DEKRA, der mir nicht
    glauben wollte, das das in Polen erfolgte(der Einbau). Ohne jegliche Beanstandung bekam ich
    meine GREENCARD..und der hat echt gesucht, ob er was anst??iges finden w?rde, aber zu
    meiner Zufriedenheit nichts fand. TOLLE ARBEIT vom TEAM BRC GasAutoTechnic SLUBICE.
    DANKE und viele ,viele weitere zufriedene Kunden w?nsche ich auf diesen Wege nicht nur
    Andy(Andrzej Pietrzak)von GasAutoTechnic sondern auch BRC DEUTSCHLAND die haben es
    verstanden, das wir jetzt alle in der EU leben. Am Freitag war son Meister von BRC bei der
    Abnahme dabei vermutlich Kontrolle,..GRINSSS...Aber ganz gut, man f?hlt sich irgendwie in
    guten H?nden.

    F?r alle die auch in Polen umr?sten wollen, hier ein paar Tipps:
    Achtet unbedingt, wo ihr hinfahrt, der erste Eindruck ist immer der Beste!
    Wichtig ist auch, das euch die m?glichkeit einger?umt wird, dabei zu sein, sobald man von
    Euren Auto die Nummerschilder abschraubt, da stinkt dann was gewaltig, und zwar
    SCHWARZARBEIT !!!! FINGER WEG VON SOLCHEN DUBIOSEN UMR?STERN!)
    Lasst euch alles gut erkl?ren, achtet darauf das ihr alle Papierebekommt, Einbaubescheinigung
    ( da ist wichtig darauf zu achten was da drauf steht, lasst
    Euch das/die Zertifikate zeigen, die es best?tigen, das der Einbaubetrieb wirklich die
    Einbaurichtlinien wie sie in DEUTSCHLAND ben?tigt werden beherrschen, darauf geschult wurde,
    und diese auch eingehalten werden besonders die ECE 67R01 und ECE 115 Richtlinien und
    die des Merkblattes vom T?V 750,viele Polen unterschreiben was was sie garnicht verstehen
    oder was viel wichtiger ist, welche Verantwortung sie uns gegen?ber tragen, wenn sie etwas
    unterschreiben was garnicht stimmt)
    desweiteren die Rechnung, und die schriftliche Garantie auf die Einbauteile und des Einbaus.
    Lasst euch mit dem Gebrauch der Autogasanlage gut einweisen, lasst euch das Betanken, besonders
    das richtige Betanken erkl?ren, ....
    so das letzte schrieb ich(vom Zettel ab) ,weil ich das dem Meister von BRC Deutschland versprochen habe, aber
    irgendwie hat er Recht.

    Tel.und Kontakt zu GasAutoTechnic in slubice: www.gasautotechnic.de Tel: 0152 05711819 (Vodafon D2)
    oder falls ihr auf eine Nummer sicher gehen wollt, sprecht einfach bei BRC Deutschland unter www.brc.de
    mit dem Herrn Melber der wollte mich zwar erst davon ?berzeugen in de umzur?sten, gab mir aber dann
    positive Informationen ?ber den einbau bei einen der vielen poln.Partnerbetrieben, naja er delegierte
    das ganze an seinen Manager ab, der f?r's Land Brandenburg zust?ndig ist. Aber man sah, das alles legal war, was der
    Andy mir schon am Telefon sagte.
    Also nichts mit irgendwelchen DUBIOSEN Internetanbieter, die uns mit irgendwelchen
    illiegalen T?V Eintragungen "helfen"wollen..es gibt in POLEN auch was legales, Polen die in ihrem
    Heimatland bleiben und die Chance von BRC Deutschland nutzen und dort arbeiten und nicht wie viele, die hier
    r?berkommen und der Meinung sind die schnelle Mark zu machen, und sich als DUBIOSE DEALER eine
    goldene Nase verdienen auf KOSTEN der deutschen UMR?STER
    ,
    die unseren Leuten die JOBS wegnehmen, klar habe ich auch nicht gerade dazu
    beigetragen, das das Geld in Deutschland blieb(naja das f?r die Teile schon!!!!!!!!!!!!!)

    bis dann, ich hoffe bis zu meinen n?chsten Bericht...
    Euer Kalle aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 muenchi, 15.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    hallo kalle, interessant dein bericht, aber, die frage sei erlaubt, du bist nicht bei dieser firma nun als vertreter zust?ndig?
     
  4. Kalle

    Kalle Guest

    Hallo muenchi,
    hoffe das war nicht zu viel geschrieben...
    nee..als Vertreter bekommen die mich nicht, das w?rde mein Job nicht zulassen,
    aber er hat mir 1e Tankf?llung versprochen, wenn ich ein bischen Schleichwerbung f?r ihm mache, hatte erstmal die T?V Abnahme abgewartet, aber nun.... habe ich es freiwillig gemacht, er und seine Jungs haben dies Verdient.
    bin eigentlich eher der Internet-Anf?nger und nur ab und zu im Netz, hoffe aber jetzt ?ffters reinzuschaun.
    liebe Gr??e Kalle
     
  5. #4 Masterplan, 15.10.2006
    Masterplan

    Masterplan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam genau diese Frage hat mich auch gerade besch?ftigt. ?(

    Liest sich doch sehr dolle nach Werbung.Sorry...............


    MASTER
     
  6. Kalle

    Kalle Guest

    Hallo Masterplan,
    =) wenn Du w?sstest was mein Job ist, h?tte sich dein zweifel schnell verfl?chtigt.
    Hatte den Text in WORD geschrieben und hatte ihn dann einfach kopiert und bin dann ins Netz gegangen und mich erstmal bei Euch angemeldet. Erst dann konnte ich meinen Text reinsetzen, nun seid nicht b?se wenns nun doch ziemlich viel wurde.
    Aber mal im Ernst, ich hatte Kontakt mit Leuten aus eBay, die wollten mir helfen, mit T?V usw. glaub mir, die waren nur auf Provision aus, vom Fach haben die nichts verstanden.
    Vielleicht sagt Euch die Firma KALDEM OHG etwas... sage nur FINGER weg!!! Nach dem Kontakt war ich erst von den Polen geheilt, h?rte sich ja alles sch?n an, aber mu? man erst selber drauf zahlen und schlechte Erfahrungen machen??? DARUM hatte ich mich eigentlich entschlossen, mich im Forum anzumelden, und meine Erfahrungen weiterzugeben. k?nnte euch nochmehr erz?hlen, verfolge die einzelnen Forum schon seit mehreren Monaten, rannte 7Umr?ster in Berlin mehrmals an, war 4x in Polen, davon fast 2x in die Falle gegangen von solchen Dealern aus dem Internet, und fast 200? f?r umsonst ausgegeben. Dachte ?ber eBay ist es eine legale Sache und das mit den Papieren stimmt, aber als die dann meine Euro 3 Norm vorsich hatten wollte keiner mein vorgeschriebenen Vertrag unterzeichnen. Allso alles nur Schein und falsche Versprechungen... bei der Firma in Slubice, war ich auch 1x vorher vorm Umbau, er gab bei meinem Zweifel mir die Tel.Nr. von BRC in Deutschland.
    Und wenn es sich etwas nach Werbung anh?rt, Tja irgendwie ist die Firma BRC sehr zu empfehlen. Sowohl mit der Firma in Deutschland als auch diese polnische Partnerfirma.
    Gute Nacht, Gru? Kalle
     
  7. #6 InformatikPower, 16.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalle ;)

    erstmal herzlich :1163: im Forum!

    Ich freu mich f?r dich, dass du so supergut zufrieden bist. Der Werbungsaspekt ist aber tats?chlich da =)
    Wie viele Kilometer hast du denn auf Gas weg mittlerweile?
    Ich finde den Mehrverbrauch allerdings etwas fragw?rdig. Der sollte bei 15 - 20 % liegen, ansonsten l?uft der Wagen zu mager und es kann zu Ausf?llen kommen.

    Ansonsten noch viel Spa? auf Gas
    Daniela
     
  8. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    netter Bericht, der in der Tat ein bisschen Werbungslastig ist. Aber gut, eine Werbung hat jeder User gut!!

    Was den Mehrverbrauch betrifft. Ich denke er sollte erstmal ein paar Kilometer mehr als 385 fahren um wirklich eine gute Aussage ?ber den Verbrauch treffen zu k?nnen.

    Fuddie
     
  9. #8 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :1163:


    es scheint ja mal einer zufrieden zu sein,der in polen umger?stet hat.

    ich denke auch in polen gibt es superfirmen,mann muss nur mehr suchen,wie bei uns hier in deutschland.
    ich hoffe du f?hrst viele gaskilometer pannenfrei.
     
  10. #9 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    und vergesse nicht bilder reinzustellen,wir wollen mal sehen ,wie unsere polnischen landsleute die anladen so verbauen. vielleicht k?nnen sich die deutschen umr?ster noch eine scheibe abschneiden. :D
     
  11. Kalle

    Kalle Guest

    DANKE f?r den Herzlichen Empfang in EUREM KREIS

    DANKESCH?N euch allen, =)
    freut mich das ihr mich hier aufnehmt.
    Tja das mit den Fotos werde ich mal nachher gleichmal versuchen, und wenn ich es hinbekomme werde ich morgen gleichmal losknipsen gehen.
    Der Einbau sieht wirklich sehenswert aus, werde morgen extra eine kleine Motorw?sche machen, damit die Damen hier keinen schlechten Eindruck von mir bekommen.
    liebe gr??e aus der Hauptstadt
    Euer Kalle
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      683
  12. #11 Quasselstrippe, 16.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    So erwartet man das eigentlich auch in Deutschland, aber irgendwie haben einige Umr?ster Angst, sich dem Kunden zu ?ffnen und geben sich gro?e M?he aus vielen Details ein Geheimnis zu machen - was ich pers?nlich nicht verstehen kann....

    Hier wird man sogar aus Werkst?tten rausgeschmissen, wenn man nach seinem Wagen sehen m?chte. Dann gibt es die Aussage: "Aus versicherungstechnischen Gr?nden d?rfen sie die Werkstatt nicht betreten. Wir haben zwar nicht dagegen, aber k?nnen es leider aus genannten Gr?nden nicht erlauben.

    Insofern lese ich ?ber nette und Kundenkontakt suchende Werkst?tten gerne Beitr?ge. Die Begeisterung kann ich gut verstehen - wenn Du von dem Einbau und der Qualit?t nicht entt?uscht wirst, dann hat die Werkstatt jede Werbung verdient!!!

    Mir geht es ?hnlich, wenn ich Produkte der Firma Siemens zu Mitbewerprodukten sehe. Dann dr?ngt sich mir immer die Frage auf: "Wollen sie ein Automatisierungssystem oder Siemens", denn das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

    Oder bezogen auf genannte Werkstatt: "wollen sie gute Qualit?t zu einem g?nstigen Preis bei gutem Service oder eine Gasanalge in deutschland einbauen lassen?"

    Polen ist nunmal das Land Nr.1 in Sachen LPG - Deutschland eher ein Entwicklungsland.... - obglich ich da teilweise anders dr?ber gedacht hatte - aber man lernt ja nie aus!
     
  13. Anzeige

  14. #12 gutgasen, 16.10.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    RE: DANKE f?r den Herzlichen Empfang in EUREM KREIS

    Hallo Kalle,
    [​IMG]
    hier im Forum.
    Allzeit gute Fahrt mit Gas.
     
  15. #13 muenchi, 16.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    @Quasselstrippe: da haben die werkst?tten sogar recht. au?er, und da liegt der knackpunkt: der verantwortliche, z.b. der meister, bittet dich dein fahrzeug selber in die werkstatt zu fahren. in dem moment bist du ?ber die betriebliche haftpflichtversicherung der werkstatt versichert. jedenfall mu? das der versicherung bei einem schadensfall so gesagt werden ;) da du die werkstatt sonst haftbar machen kannst. aber eins iost fakt, wenn mich eine werkstatt nicht zu meinem auto liese, w?rde ich denen mein auto nicht anvertrauen. dagegen mu? man auch akzeptieren wenn der monteur sagt, solange der kunde mir im wege steht mach ich nix. mir ist auch schon mal ein hammer direkt vor die f??e des kunden gefallen ohhhhhhhhh ;) :D
     
Thema: LEGALE Umr?stung von BRC in SLUBICE/Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas slubice

    ,
  2. kaldem ohg

    ,
  3. autogas technic slubice

    ,
  4. lpg umbau slubice,
  5. Autowerkstatt Slubice,
  6. autogas umrüstung slubice,
  7. brc polen,
  8. lpg slubice,
  9. kaldem ohg erfahrung,
  10. kfz werkstatt slubice,
  11. slubice lpg,
  12. brc regionalmanagement berlin,
  13. Gasumrüstung Polen fankfurt oder,
  14. LPG Werkstatt Stubice Polen,
  15. slubice autogas,
  16. autogas polen slubice,
  17. brc in polen,
  18. lpg umrüsten slubice,
  19. Slubice Werkstatt,
  20. lpg autowerkstatt stubice polen,
  21. pietrzak slubice gas,
  22. kaldem autogas,
  23. lpg umrüstung slubice,
  24. lpg umrüster slubice,
  25. gasautotechnic slubice