Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Leerlaufdrehzahl im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus Andreas, ach so, dann ist gut, scheint dann ein größeres Prob zu sein, kann schon Kabelbruch, gelöste Lötstelle oder lose Kabelverbindung...

  1. #21 MisterB, 18.11.2011
    MisterB

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    Servus Andreas, ach so, dann ist gut, scheint dann ein größeres Prob zu sein, kann schon Kabelbruch, gelöste Lötstelle oder lose Kabelverbindung sein, kann auch an einer/den Düßen liegen, daß aber ist schnell getestet mim probeweisen Railwechsel vom Umrüster. Kann auch ne verreckende Gaspumpe sein, ist ja wie beim Benzin das daß Gas aus dem Tank gepumpt wird? Wie Du siehst gibt´s schon mehr Fehlerquellen, denke mal das Dein Problem bis zum Werkstattbesuch erhalten bleibt, Grüße da Mario
     
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  3. #22 MisterB, 18.11.2011
    MisterB

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    Ach ja, hast Du mal geschaut ob ein Fehlercode abgelegt wurde?
     
  4. C3H8

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    Ich würde mal die Zündung prüfen, also die Kerzen wechseln. Wenn es dann ok ist alle anderen Zündungsteile noch genauer untersuchen.
    Gas zündet unwilliger als Benzin, d.h. hier machen sich Probleme schneller bemerkbar.
    Ich denke die Sache mit der Falschluft kannst du vergessen, denn das würdest du unter Benzin genau so merken.
    Auch gut möglich, dass deine Anlage neu eingestellt werden muss.

    Eine Gaspumpe hat dein System nicht.
     
  5. Toddy

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    Schmeiss wech den Karren:D
     
  6. #25 MisterB, 19.11.2011
    MisterB

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    Servus, natürlich kann´s auch am Zündsystem liegen, Zündkerzen sollten eh mit Gas öfter kontrolliert und erneuert werden, nen neuen Satz Zündkabel und Verteiler schaden nach 100000km auch nicht, die meißten fangen halt nur an zu suchen wenn die Karre nicht mehr gut läuft, regelmäßig etwas Kontrolle und Wartung hilft oft größere Probleme zu vermeiden. Grüße
     
  7. alicio

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    Ich war Samstag beim Umrüster und hab mir die Werte nochma anzeigen lassen da war alles Grün, und die Düsengröße war laut Programm bei 2,2 und empfohlen laut Programm auch 2,2.

    Also ich versuch jetzt andere Strategie, hab mir einen neuen Luftmassenmesser von Bosch bestellt und hoffe das es daran liegt.
     
  8. #27 MisterB, 21.11.2011
    MisterB

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    Also doch Du beim ablesen verhauen, bin dann auch mal neugierig ob der LMM was bringt, wie alt sind Verteiler und Zündkabel, von Zündkerzen mal garnicht zu sprechen da diese regelmäßig erneurt gehören, zumindest überprüft auf Elekrtodenabstand.Grüße
     
  9. alicio

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    Kerzen sind erst vor kurzem neu.
    Alles andere müsste noch original sein, also 105TKM alt.
    Mit dem "defekten" LMM llief er 20% zu Mager, nun hab ich den mit Bremsenreiniger bearbeitet und auf 17% runner geholt.
    Perfekt wären natürlich 0%.
    Mit einem Noname LMM isser sogar bei -20%, also zu Fett.
    Aber man sollte was LMM angeht nur Bosch holen.
    Der Noname geht zurück.
    Morgen weiß ich ob ich mit dem Bosch mein Ziel erreicht hab.
     
  10. #29 MisterB, 22.11.2011
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    Servus, na wird doch, Zündverteiler und Kabel würd ich auch bei Gelegenheit mal machen, das Zeug altert auch. Grüße
     
  11. #30 Aerodeck, 24.11.2011
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    Hallo, wollte euch mal flink über den Besuch beim Umrüster wegen dem Totalausfall meiner Gasanlage informieren. Sieht wohl so aus das das Steuergerät einen weg hat. Alles was er mit seinem Laptop messen und ansteuern konnte war im grünen Bereich. Montag muss der Wagen nochmal hin, da sollen dann die Kabel geprüft werden, um sicher zu stellen, das es wirklich das Steuergerät ist. Hätte jetzt einem Steuergerät schon mehr zu getraut wie gute 5 Jahre und knapp 100 000 Kilometern. Na ja, das war`s erst mal, klar, nächste Woche geht die Geschichte weiter.
    Allen eine gute Fahrt Andreas
    Ich überleg mir gerade, wie meine Frau reagieren würde, wenn ich ihr ein schönes neues Steuergerät für meinen Wagen schenken würde, ist ja bald Weihnachten!
     
  12. Toddy

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    Kannst Ihr ja gleich ne Bratpfanne o.ähnliches schenken....Frauen freuen sich da bestimmt mächtig drüber lool
     
  13. #32 MisterB, 24.11.2011
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    Servus, also wenn ich meinen Umrüster damals richtig verstanden hab, geht falls das LPG-Steuergerät einen weg hat garnix mehr, nicht mal auf Benzin, da das eine das andere mit durchschleift, darum würde ich das Steuergerät ausschließen, denke eher Kabelbruch oder Injektoren. Steuergerät kommt doch besser als Nudelholz ;-)! Grüße
     
  14. #33 Aerodeck, 05.01.2012
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    Hallo, bin da noch eine Erklärung schuldig. Mein Aerodeck wurde dann noch bei Honda auf Herz und Nieren überprüft( auch Leerlaufsteller gereinigt),prima, alle Teile im Benzinbetrieb sind gut in Schuß. Der Komplettausfall der Gasanlage wurde durch
    " Raus-rein des Steckers behoben, bitte fragt mich da nicht weiter nach, ist halt ein super Auto.
    Danach zum Gasfritze, alles gescheckt ( plus Erneuerung der Verdampfermembran, anschließen eines anderen Steuergerätes) und 250 Euro weiter die Erkenntnis Steuergerät defekt. Hab auch noch wohl ein SG der gehobenen Preisklasse, sind dann nächste Woche nochmal ca. 500 € fällig.
    Aber als Ausgleich sind Hund, Kind und Frau gesund, der Wagen gestern ohne Beanstandung übern Tüv! Ist doch schonmal nicht schlecht.
    Wünsch euch allen ein gutes Jahr, mit den besten Grüßen aus Bocholt Andreas
     
  15. C3H8

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    Hi, das Steuergerät kostet in Polen 84€, falls es eine KME ist, und der Einbau ist meistens in 10 Minuten erledigt. Danach muss die Anlage komplett neu eingestellt werden, etwa 1h. Wenn dein Umrüster dafür 500€ haben will würde ich mal wechseln. Wenn dir allerdings 500€ nicht weh tun dann komm damit zu mir :-) !
     
  16. ninja

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    Moin, mal ne Nebenfrage.
    Wenn so ein Gassteuergerät defekt ist oder man es ausbauen muß läuft der Wagen ja auch nicht mehr auf Sprit.
    Gibts eigentlich so eine Art Überbrückungsstecker den man anstatt Steuergerät anstöpseln kann um die Funktion auf Sprit zu gewährleisten ?
    Gruß Frank
     
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  18. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

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    Wenn es defekt ist läuft der Wagen eigentlich weiter auf Benzin. Ausgebaut läuft gar nichts mehr und ein KME Überbrückungsstecker kenne ich jedenfalls nicht.
     
  19. #37 Aerodeck, 06.01.2012
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    Hallo, das Steuergerät ist ein BRC SEQUENT FLy SF, hab mal im Net danach geschaut, ist wohl leider gehobene Preisklasse, mindestens gute 400€. Da komm ich wohl nicht drumrum. Dumm gelaufen! Hätte dem Teil auch mehr zugetraut wie ca. 5,5 Jahre und knappe
    100 000 km.
    Wünsche noch ein schönes WE Gruß Andreas
     
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