Lecho/ Solaris auslesen

Diskutiere Lecho/ Solaris auslesen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...

  1. #1 Tester123, 23.10.2022
    Tester123

    Tester123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man aber durchführen wenn der Motor aus ist. Dann bricht aber die Verbindung ab. Was mache ich falsch?

    Software
    Solaris Dynamic und
    Lecho sec

    Beim Fahren springt die Anlage für ein paar Sekunden um und schaltet dann sofort wieder auf Benzin um.
    Kfz: Vw T4 2,5 Benzin ACU
    Standort: Münster

    Wer hat Tipps? Danke und Gruß Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lecho/ Solaris auslesen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Probiers doch mal bei laufenden Motor. Ich kenne kein Gassteuergerät, daß nur bei Zündung an auslesbar ist. Wahrscheinlich hat der Umrüster das Zündungsplus vom Steuergerät dort angeschlossen, welches nur bei laufendem Motor Spannung liefert.
     
  4. #3 Tester123, 23.10.2022
    Tester123

    Tester123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Diese Tests will ich durchführen und das geht. Wohl nicht bei laufendem Motor. Was könnte den das Rückschalten auf Benzin alles auslösen? Es scheint ja ein Wert nicht zu passen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tester123, 25.10.2022
    Tester123

    Tester123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich musste etwas am Kabelbaum ändern so dass ich die Tests durchführen konnte. Ergebnis ist das der Gasinjector wohl kein Signal auf injektor 3 und 4 bekommt. Wenn ich die Kabel umstecke funktionieren die anderen Injektoren. Die Kabelverbindung von den Injektoren bis zum Steuergerätestecker sind auch intakt. Dann kann ich s doch nur noch das Steuergerät sein, oder?
     
  6. Anzeige

Thema:

Lecho/ Solaris auslesen

Die Seite wird geladen...

Lecho/ Solaris auslesen - Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  2. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  3. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  4. Solaris OBD Can 8

    Solaris OBD Can 8: Moin Ich besitze einen e53 X5 4.4 mit den M62 TU Motor.. Es war Mal eine Solaris Gasanlage verbaut und eingetragen bzw ist natürlich noch...
  5. Solaris

    Solaris: Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu was LPG betrifft. Ich habe ein Problem Google schon sehr lange aber finde keine Lösung vllt könnt ihr...