Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l

Diskutiere Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo beim Tanken fängt der Zapfhahn oder der Tank nach ca. 30-32l an zur rattern, so als ob das Rücklagventil anfängt zu flattern. Das habe ich...

  1. #1 Bratmaxe, 26.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    beim Tanken fängt der Zapfhahn oder der Tank nach ca. 30-32l an zur rattern, so als ob das Rücklagventil anfängt zu flattern.
    Das habe ich mittlerweile bei jedem Tanken.
    Es ist auch egal wie voll der Tank vorher war. immer nach ziemlich genau 30l macht es einen höllenlärm und ich muss aufhören, da auch nur noch so ca. 1l/min reinkommen.. Aber vorher gings noch ab und ich habe auch noch gut und gerne 15-20l Platz..
    habe natürlich verschiedene Tankstellen ausprobiert, aber alle haben dasselbe Phänomen.
    Kennt einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 26.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das liegt am Multiventil... Entweder zu einer Tankstelle fahren, die einen Sehr hohen Druck hat oder das Multiventil tauschen lassen.

    grüße

    Carsten
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Das macht mein Tankventil schon von Anfang an. Immer, wenn der voreingestellte Abschaltpunkt (ca. 48 l) erreicht ist, fängt es an zu knattern.
    Daran kann ich, nebenbei bemerkt, immer ziemlich gut abschätzen, wieviel Restgas tatsächlich noch im Tank war.
    Es geht dann etwas langsamer mit dem Tanken weiter, nach ca. 8 l hört das Knattern auf und ich kann den Tank randvoll machen.
    Ich habe bislang noch keinen Grund gefunden, deshalb das Ventil tauschen zu lassen. Ich fand aber auch noch keine Tanke, die soviel Druck liefert, dass es nicht knattert.
    Am Geilsten sind aber immer die entsetzten Blicke der anderen Tanker, die finden das irgendwie unheimlich :-)
     
  5. #4 Bratmaxe, 26.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn so ein Multiventil? under der Umbau ? Also so ca.?

    @mathi: Ja aber das knattern ist so laut das ich nach 10 sekunden immer aufhöre weil es sich so schrecklich anhört. Also 8l habe ich noch nie abgewartet.. Aber ich kann bestätigen, das es langsam weiter geht.
    Ich habe hier in der umgebung alle Tankstellen ausprobiert (11 Verschiedene) und bei jeder habe ich das Problem..

    Wenn es am Multiventil liegt dann würde ich dasmal tauschen lassen, wenn es nicht direkt 200€ kostet!
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Jaaaa,
    ich weiss genau, wie laut das Knattern ist, glaube mir!!!
    Wenn Dich das stört, dann mach was, wenn nicht, dann nimm die Vorteile wahr.
    Einer ist zB, dass ich den Tank randvoll bekomme. Die vielfach herangefürchtete "Überfüllung mit Explosionsgefahr" oder das Notventil, dass bei Überdruck abbläst, ignoriere ich mal einfach. Meistens fahre ich danach noch 40-60km und dann ist ja nicht mehr so viel drin. Ausserdem habe ich den Wagen schon häufiger nach dem richtigen Volltanken bei praller Sonne und 35° Sommerhitze stundenlang stehenlassen. Trotzdem ist nichts von dem Fürchterlichen passiert.
    Komisch, dass bisher noch nie einer der Erschrockenen herangerannt kam oder zumindest mal ne schlaue Frage gefragt hat. Auch kein Personal hat sich bisher darn gestört oder gar eine Gefahr gesehen, obwohl das auch im Gebäude deutlich wahrnehmbar ist.
    Naja, und die Feuerwehr wurde auch noch nicht herbestellt.
    (Man muss ja mit allem rechnen, wenn man seine Mitmenschen ein wenig kennt und beobachtet :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Bratmaxe, 26.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ich bin auch noch nicht angesprochen worden..

    Aber es geht ja nicht darum, das der Tank voll ist, sondern es passiert 10-15l bevor er voll wird..
    Früher habe ich bei leerem Tank 50-55l tanken können. Jetzt aber immer nur 30l egal wie leer der Tank ist.
    ich habe bisher auch noch nicht probiert, was passiert, wenn ich direkt danach nochmal versuche neu anzusetzen, also druck ablassen und zapfhan erneut anschließen! Vielleicht würde er dann volltanken!
     
  9. #7 Bratmaxe, 06.05.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    so ich habe da ein paar neue Infos vielleicht könnt Ihr mir da wieder was helfen..

    Also der Tank hat (obwohl die Anzeige auf Rot steht und der Schwimmer 5V (also LEER) anzeigt) immer noch ca. 20-25l Gas drin.
    1.) Warum zeigt der Schwimmer schon leer an?
    2.) Welche Ursachen kann das haben, wenn der Druck nach 20-30l auf einmal abfällt.. Vorher habe ich keine Probleme, aber sobald der Tank leer anzeigt (obwohl noch 20-25l drin sind) fällt der LPG Druck plötzlich ab auf unter 0,2BAR und somit geht die Anlage natürlich in Störung und wechselt auf Benzin.

    Kann das ein verschmutztes Ventil sein, oder am Tank ein Stellrad das verstellt wurde?
    Wie gesagt während der ersten 20-30l Gas habe ich kein Problem. dann fällt der Durck auf einmal ab.

    Mir ist aufgefallen, das die ersten 100km der Schwimmer konstant 0,77V anzeigt und dann währen 100 auf 200km steigt der auf einmal auf 3,82V an und kurz darauf erreicht er 5V.. und das obwohl der Tank noch halb voll ist.

    Hoffe Ihr habt da ein paar Ratschläge...
     
Thema: Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattern beim gas-tanken

    ,
  2. autogas rattern beim tanken

    ,
  3. lpg Gastank beim tanken sehr laut

    ,
  4. knattern multiventil,
  5. lpg volltanken Geräusch,
  6. lpg rattert beim tanken,
  7. geräusch nach volltanken,
  8. lpg knattern beim tanken,
  9. autogas geräusch beim tanken,
  10. multiventili rattert,
  11. lpg gas tanken lautes knattern,
  12. lautes geräusch am ende der betankung erdgas,
  13. gas tanken klappert,
  14. öffnen absperrventil und multiventil gleichzeitig,
  15. lpg tankventil flattert,
  16. lpg tanken rattert,
  17. bmw gasanlage rattern beim tanken,
  18. Lpg tanken rattern,
  19. lpg tanken laut,
  20. motor klappert nach tanken,
  21. beim tanken lpg lautes knatern,
  22. beim tanken lpg lautes knattern,
  23. lpg anlage tanken rattert,
  24. lpg multiventil knattert beim tanken,
  25. lpg betankung laut
Die Seite wird geladen...

Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  3. Lautes klakkern im Gasbetrieb

    Lautes klakkern im Gasbetrieb: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, BMW E46 320 6Zylinder mit Prinz VSI Anlage und wenn er auf Gas umschaltet hört er sich von...
  4. Lautes Klackern nach Starten des Motor´s

    Lautes Klackern nach Starten des Motor´s: Hallo, bräuchte mal euren Rat. Habe mein Fahrzeug auf Autogas Umrüsten lassen und sofort nach dem Umrüsten machte mein Motor bei jedem Kaltstart...
  5. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...