Laut Preis-Barometer ist der Preis für LPG um 18% gesunken

Diskutiere Laut Preis-Barometer ist der Preis für LPG um 18% gesunken im Umfragen Forum im Bereich Community; Nein es ist kein (ende April) Scherz!!! Ich habe gerade den Atuellen Preis-Barometer vom STATIS-BUND vor mir liegen und daraus ergeht, dass der...

  1. #1 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist kein (ende April) Scherz!!! Ich habe gerade den Atuellen Preis-Barometer vom STATIS-BUND vor mir liegen und daraus ergeht, dass der Preis für "Flüssiggas (LPG) als Kraft- oder Brennstoff" im Vergleich Jan. 2011 zu Jan. 2012 um 18% gesunken ist. In der nächsten Spalte kann man aber auch erkennen, dass der Preis von Dez. 2011 bis Jan. 2012 um 6% gestiegen ist. Und trotzdem -18% in der ganzen Zeit:confused::angst:.

    Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich muss sagen, dass mein Empfinden wohl bei eher bei +18% liegt und nicht bei Minus.
    (Quelle: Zeitreihen STATIS-BUND-Erzeugerpreise gewerblicher Produkte)
    Was sagt ihr zu dem Preis-Barometer???
    Gruß Tolik
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Was soll man von Statistiken halten?Jede Statistik ist nur so gut, wie der der sie gefälscht hat ;-)Seit Jahren wird uns ja auch weis gemacht, der Euro hat nichts verteuert.
     
  4. #3 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Meine Motto bei solchen Sachen ist: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
     
  5. #4 Alf3366, 27.04.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch gut sein, dass der Preis von "Flüssiggas (LPG) als Kraft- oder Brennstoff" um 18% gesunken ist!?! Ich kann mir auch gut vorstellen, wo der Differenzbetrag gelandet ist... :mad:
     
  6. #5 corsagaser, 27.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Auch eine Möglichkeit, eventuell sogar die wahrscheinlichste........
     
  7. Anzeige

  8. #6 tolik_1, 27.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest du wirklich recht haben...
     
  9. GTX

    GTX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, jetzt gibt es in Wegberg und Schwalmtal das LPG schon für 59cent den Liter... :)
     
Thema: Laut Preis-Barometer ist der Preis für LPG um 18% gesunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preisentwicklung

    ,
  2. preisentwicklung lpg

    ,
  3. preis flüssiggas 2012

    ,
  4. lpg preise gesunken,
  5. lpg preisentwicklung 2012,
  6. preisentwicklung flüssiggas statistik,
  7. flüssiggaspreis barometer,
  8. preisentwicklung flüssiggas 2012,
  9. lpg preis statistik,
  10. autogas entwicklung preis,
  11. preissbarometer.chwww.,
  12. preise für flüssiggas anzeigen,
  13. preisbarometer,
  14. autogas preisentwicklung statistik,
  15. flüssiggaspreis 2012 statistik,
  16. entwicklung lpg preis,
  17. lpg gas preis statistik,
  18. flüssiggas preistendenz,
  19. lpg gaspreis gesunken,
  20. statistik preise lpg 2012,
  21. erzeugerpreise flüssiggas,
  22. Preisentwicklung Flüssiggas,
  23. lpg preisenticklung,
  24. Preisentwikclung Flüssiggas seit 2000 bundes,
  25. entwicklung lpg preise
Die Seite wird geladen...

Laut Preis-Barometer ist der Preis für LPG um 18% gesunken - Ähnliche Themen

  1. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  2. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...

    Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...: Moin, Ich habe einen 2003er E53 X5 mit Landi Renzo Omegas Anlage übernommen, die super läuft. Tüv war bis August 2021. Also zum TÜV Nord und mit...
  5. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...