Langzeit Gemischanpassung steigt aus...

Diskutiere Langzeit Gemischanpassung steigt aus... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe hier hilfe zu bekommen:o Ich fahre einen Ford Focus mit einer ICOM Anlage. NAch dem...

  1. #1 brendli, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    brendli

    brendli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe hier hilfe zu bekommen:o
    Ich fahre einen Ford Focus mit einer ICOM Anlage.
    NAch dem Umrüsten lief der Wagen auch Super, aber dann:
    Jetzt ca 1 Jahr nach der Umrüstung Ruckelt das Auto bei genau 2500rpm.
    Ich habe lange nach der Ursache gefunden. War Gestern bei einem ICOM Vertragshändler, weil mein Umrüster nichts gefunden hat.
    Es hat sich herraus gestellt das die "Langzeit Gemischanpassung" aussteigt.
    Das heißt genau bei 2500 rpm, wenn also der Motor ruckelt geht die Langzeit Gemischanpassung auf Null!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Sensoren Hängen da mit drin?? Ich kann mir nicht vorstellen das das Motor Steuergerät defekt ist. Das Währ natürlich möglich, aber die Sensoric zu checken währe erstmal günstiger.
    Ich muss noch dazu noch sagen, das mein Umrüster den Benzindrucksensor durch einen Emulator "überbrückt" hat, weil der immer einen Fehler rausgegeben hat.
    Also käme evtl auch der Benzindrucksensor für das aussteigen der Langzeit Gemischanpassung in Frage.
    Aber welche Sensoren sollten noch geckeckt werden??

    Ach ja, der Fehler kommt auch im Benzinbetrieb vor. Das Ruckeln ist zwar nicht so ausgeprägt wie im Gasbetrieb (bekannte Empfindlichkeit bei Gasbetrieb). Somit währe die Anlage auszuschließen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fantomas, 17.02.2009
    Fantomas

    Fantomas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... bist Du sicher, dass der Longterm schlagartig auf 0 geht?Ich könnte mir das nur bei dem Shortterm vorstellen.Grüße
     
Thema: Langzeit Gemischanpassung steigt aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeit gemischanpassung

    ,
  2. langzeitgemischanpassung

    ,
  3. langzeit gemisch anpassung

    ,
  4. Twinport langzeit gemischanpassung,
  5. gemischanpassung wert ford focus,
  6. langzeitgemischanpassung bei lpg,
  7. gemischanpassung - bereich,
  8. longterm gemischanpassung,
  9. gemischanpassung -5,
  10. langzeit gemischanpassung -100,
  11. Benzindrucksensor Ford,
  12. langzeit gemischanpassung anpassung bei gasfahrzeugen,
  13. gemischanpassung langzeit,
  14. LPG benzindrucksensor,
  15. kfz langzeit gemischanpassung,
  16. Icom Jtg Focus 2.0,
  17. benzindrucksensor lpg,
  18. gemischanpassung -18%
Die Seite wird geladen...

Langzeit Gemischanpassung steigt aus... - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  2. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  3. LTFT Langzeitwert zu hoch

    LTFT Langzeitwert zu hoch: Hallo an alle, habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen. Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13% Danach bin ich...
  4. Langzeitanpassung des Steuergerätes

    Langzeitanpassung des Steuergerätes: Servus. Mal ne Frage in die Runde. hab hier nen Chrysler 300c 3.5er V6 von nem Bekannten zu stehen. Der könnte mit der Prins mehr Leistung haben...
  5. Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25%

    Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25%: Hallo Zusammen Ich fahre einen Corsa D 2008 mit einer Zavoli N Anlage. Die Anlage läuft nun seit ca. 80'000km. Hatte kürzlich aber einen...