Lange Strecken und Gas ?!?!?

Diskutiere Lange Strecken und Gas ?!?!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin am grübeln ob ich umrüsten soll, nächstes Jahr werden Diesel und Benzin sicher weiter steigen. Da ich Pendler bin ist meine...

  1. Fuxxe

    Fuxxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin am grübeln ob ich umrüsten soll, nächstes Jahr werden Diesel und Benzin sicher weiter steigen.
    Da ich Pendler bin ist meine Fahrtstrecke jedes Wochenende Leipzig - München und zurück.
    Da kommen also an einem Wochenende mal locker an die 1000 km zusammen:/

    Jetzt sagte mir jemand das bei langen Strecken sind die Gasanlage negativ auswirkt.
    Natürlich nicht beim Treibstoff aber beim Motor und die Kosten würden dann das ganze Plus auffressen!!!!

    Weil ja dann meist auf Gas gefahren wird wegen der langen Strecke sind die Temperaturen höher...
    Zu viel und schneller Verschleiß an den Ventilen ????
    und dann noch das Gerücht mit der Schmierung, bei der höheren thermischen Belastung und dann noch weniger Schmierung....?????

    Am besten ich laufe:)
    Ist am günstigsten

    Hat vielleicht jemand Erfahrung auf ähnlichen Streckenverhältnissen?!?

    Danke und schönen Advent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lange Strecken und Gas ?!?!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsguitar, 19.12.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    letztendlich kommt es darauf an, was für ein Auto du fährst.
    Einem Motor mit gehärteten Ventilsitzen schadet weder eine kurze, noch eine lange Strecke auf Gas - ganz im Gegenteil. Vorausgesetzt die Anlage ist richtig eingestellt.
    Hat der Motor keine gehärteten Ventilsitze, solltest du ihn additivieren, am besten mit einem elektronischen und sequentiellen Pumpensystem (z.B. SI-Valve-Protector). Zusätzlich kann es sinnvoll sein, sich beim Gasgeben etwas zurückzuhalten. Es gibt auch Anlagen, die oberhalb einer gewissen Drehzahl auf Benzin umschalten.
    Allerdings gibt es keine Anlage, die nach einer gewissen Betriebsdauer oder km-Zahl am Stück umschaltet - es sei denn der Tank ist leer.
    ;-)
    Gruß, gsguitar

    P.S.: Gas verbrennt übrigens nicht heißer als Benzin!!!
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Alles quatsch...kaufe dir ein Fahrzeug das 100% gasfest ist und lasse bei einem gutem Umrüster ne gute Anlage wie Prins, BRC etc. nachrüsten! Denn kann man bedenkenlos Gasgeben ohne das was passiert! Das mit den höreren Thermischen Belastung ist Falsch(eher im gegenteil)...vorrausgestzt die Anlage ist richtig montiert und eingstellt!

    mfg
     
  5. Fuxxe

    Fuxxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch fahre ich Passat
    im Raum steht auf jeden Fall gleich ein werksseitg eingebautes Gasaggregat zu haben....
    so für die "Ganz-auf-Nummer-sicher-Geher"
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Fuxxe

    Ironie on:

    1. Gas verbrennt viel heißer als Benzin
    2. Von Gas gehen Motoren Generell immer kaputt
    3. Nie aber auch wirklich Nieeemals deinen Motor über 4000u/pm drehen. (Explodiert sonst)
    4. Wenn bald alle Gas fahren, wird das genau so teuer wie Benzin.
    5. Lange Strecken mit Gas geht gar nicht! Gibt ja schon mal gar keine Tankstellen und dein Motor wird viel zu heiß!

    Off

    Lass dir nicht so ein Quatsch einreden.

    Viel Spaß bei uns.

    Gruß Armin
     
  7. Fuxxe

    Fuxxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    einreden NEIN eher austauschen
    danke
     
  8. #7 djcroatia, 19.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Fuxxe

    Was Langstrecke betrifft, wenn ich nach Kroatien fahre, sind das immer um die 1.500 KM (binnen eines Tages) auf LPG, keinerlei Probleme.

    Werkseitig eingebaute Gasanlage wird schwierig, gibt wenige. Besser suchst du dir einen jungen gasfesten Jahreswagen(viel viel günstiger) und dann umrüsten lassen.
     
  9. Fuxxe

    Fuxxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na wieso:)
    So könnte ich VW direkt mal anscheissen;-)
    das gibt Genugtuung genug trotz des Mehrpreises
     
  10. Anzeige

  11. #9 Martin230TE beim frickeln, 20.12.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Bis nach Mukatschewo/Ukraine sind es so 1200 - 1300 km. Der Wagen hat in 29 Jahren 410 000 km gesammelt, davon 90 000 auf LPG, der Motor hat eine Laufleistung von ungefähr 250 000 km. Dabei wurde nur schonend gefahren.
    [​IMG]


    Uploaded with ImageShack.us
    Verreckt ist der erste Motor übrigens nur deshalb, weil der Vorbesitzer der Meinung war, ab km Stand 300 000 keinen Ölwechsel mehr zu machen, weil der Motor nicht mehr lange hält. Nun ja, irgendwie hatte er damit auch recht, 30 000 km ohne Ölwechsel macht kein M102, der ist da nämlich schon 3 X fällig gewesen.

    Ich bitte die Unschärfe des Bildes zu entschuldigen, aber immer wenn ich das Raum-Zeit Kontinium verlasse, wird das Bild so unscharf.

    Gruß
    Martin
     
  12. #10 corsagaser, 21.12.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    J



    Am besten ich laufe:)
    Ist am günstigsten


    Das kommt auf die Schuhe an ;-)
     
Thema: Lange Strecken und Gas ?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas lange strecken

    ,
  2. lange strecken mit autogas

    ,
  3. lpg lange strecken

    ,
  4. lange strecken mit gas,
  5. weite strecken mit lpg fahren ,
  6. kann man mit gasauto lange strecken fahren,
  7. lpg für lange strecken geeignet,
  8. Kan man mit lpg große Strecken fahren,
  9. Wie schnell darf man mit werkseitig verbauten lpg Motoren fahren,
  10. Lange Strecken auf Gas fahren,
  11. Erdgas Auto lange Strecken,
  12. soll lpg Gas Auto mal mit Benzin lange strecke fahren,
  13. auto mit lpg für lange strecken,
  14. autogas auto lange strecken,
  15. warum gass nur für weite strecken,
  16. kann man mit lpg anlage lange strecken fahren,
  17. autogas lpg lange strecken,
  18. fahre ich auf lange strecken mit oder ohne gas,
  19. lange strecken mit erdgasauto meiden,
  20. motorbremse mit gasauto,
  21. weite strecken fahren mit lpg gas,
  22. kann man in kroatien bedenkenlos lpg tanken,
  23. sind Erdgasfahrzeuge für lange Strecken geeignet,
  24. wie lange autogas fahren darf www.lpgforum.de,
  25. auf lpg lange strecke
Die Seite wird geladen...

Lange Strecken und Gas ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. KME Anlage Ruckelt bei Längeren Strecken....HILFEEEE

    KME Anlage Ruckelt bei Längeren Strecken....HILFEEEE: Moin, Habe seit einiger zeit folgendes Problem.... Bei längeren Strecken ( ab ca 100 KM ) fängt meine gasanlage an beim beschleunigen zu ruckeln...
  2. Fehler bei Motorbremse / ruckeln bei hohen Außentemperaturen oder langen Strecken

    Fehler bei Motorbremse / ruckeln bei hohen Außentemperaturen oder langen Strecken: Habe mich auf die Probleme mit meiner Autogasanlage eingestellt, wurden aber im Urlaub etwas nervig: 1. bei längeren Bergabstrecken (10 - 30...
  3. Umschalten auf Benzin bei längeren Strecken ?

    Umschalten auf Benzin bei längeren Strecken ?: Hi. Ich fahre einen Kia ceed. Elek FL ist verbaut. Ich muss demnächst 2 mal nach Berlin fahren ( 1 Strecke 550 km ) Das fl verbraucht bissl mehr...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...