LandiRenzo Omegas Steuergerät evtl. defekt 6 Zyl

Diskutiere LandiRenzo Omegas Steuergerät evtl. defekt 6 Zyl im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sollte denn das Steuergerät nicht prinzipiell Drehzahl usw. anzeigen, unabhängig von den defekten Injektoren?

  1. #21 suzuggl, 23.11.2017
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    Sollte denn das Steuergerät nicht prinzipiell Drehzahl usw. anzeigen, unabhängig von den defekten Injektoren?
     
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  3. #22 suzuggl, 27.11.2017
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    habe die Injektroren ausgebaut und gereinigt, extern angeschlossen, takten alle. Widerstände am Steuergerätestecker 1,3 bis 1,4 Ohm.
    Kann mir jemand bitte die Widerstands-Sollwerte der beiden Spulen am Tank und am Verdampfer IG1 nennen? Ich weiß nicht mehr weiter.
    Umschalter weiterhin dunkel, keine Anzeige von Drehzahl in der Software. Kein Diagnose-Fehler vorhanden.
     
  4. #23 suzuggl, 27.11.2017
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    Gibt es im Umkreis von Frankurt jemanden, der mein Steuergerät testen kann? An seinem 6 Zyl Motor?
     
  5. #24 suzuggl, 28.11.2017
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    Gestern Austausch von Steuegerät vorgenommen, Umschalter geht kurz an, dann wieder aus.
    Drehzahlsignal kommt von Zylinder 2, hat das Auswirkungen?
     
  6. #25 suzuggl, 28.11.2017
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    Noch Screenshots von der Software. Landi SW01.jpg Landi SW02.jpg Landi SW03.jpg Landi SW04.jpg
     
  7. Leo

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    das heißt jetzt, du hast das kabel bis auf die platine auf durchgang überprüft
    oder was hast du gemacht?

    warum steht das rpm in der soft auf schwach?
     
  8. #27 suzuggl, 29.11.2017
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    Hallo Leo,
    danke Dir. Ich habe das Gehäuse des Steuergerätes geöffent, Stecker angeschlossen, Drehzahlsignal ist mit LED-Prüfer sichtbar.
    Macht das was, dass das Signal vom Zylinder 2 abgenommen wird? Das Signal ist schwach gewählt, da es von dem Zündsignal des Motorsteuergerätes abgenommen wird, Pin 4 an der Stabzündspule.
     
  9. #28 suzuggl, 30.11.2017
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    Kann es der Drucksensor am Rail sein?
    Wie kann ich sicher ausschließen, dass es das Steuergerät ist?
     
  10. 68519

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    Hallo suzuggl,

    Drucksensor kann es nicht sein.
    Versuche beim "Zündungstyp" anstatt" Einspulig"-- Zweispulig zu programmieren.
    Eventuell hast Du dann die Drehzahlanzeige.
    Achtung: Rot gekennzeichnete Felder nur bei ausgeschalteter Zündung abändern

    Gruss Paul
     
  11. #30 suzuggl, 30.11.2017
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    Danke Paul, die Anlage ist von jetzt auf gleich ausgestiegen, ohne das ich in der Software etwas geändert hätte. Ich werde das probieren.
    Ich bin echt ratlos zur Zeit.
    Welche Signale müssen vorhanden sein, damit das Steuergerät die Injektoren auch im Standby-Betrieb antaktet?
    Ich werde das Drehzahlsignal mit einem Oszi messen.
    Welche Widerstandwerte haben die Spulen am Multiventil und am Abschaltventil am Verdampfer, wenn sie in Ordnung sind?
     
  12. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    Hallo suzuggl,
    ohne Drehzahlsignal geht gar nichts.

    Widerstandswerte bei den Spulen interessieren nicht.
    12 V drauf - Folge klackt - wenn kein Klack dann Spule defekt .
    Gruss Paul
     
  13. #32 suzuggl, 30.11.2017
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    Ich danke. Drehzahlsignal ist an Zyl 2 angeschlossen. Warum weiß ich nicht. Welche Auswirkungen hat das?
     
  14. #33 suzuggl, 05.12.2017
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    Habe nun das Steuergerät getauscht. Drehzahlsignal da, Umschalter funktioniert, Motor stottert, Motorsteuergerät meldet Zündaussetzer Zyl 1 und 2, Gassteuergerät kein Fehler. "Zündungstyp" = " Einspulig".
    Gibt es eine Möglichkeit, den Gasdurchfluss pro Injektor zu testen?
    Ich möchte ungern die Ansaugbrücke ausbauen.
    Drehzahlsignal ist an Zyl 2 angeschlossen. Warum weiß ich nicht. Welche Auswirkungen hat das?
     
  15. #34 suzuggl, 07.12.2017
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    Wie kann ich ausschließen, ob ein Injektor defekt ist?
     
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  17. #35 suzuggl, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
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    Wie kann ich ausschließen, ob ein Injektor defekt ist? Sollten bei 150kW und 6 Zyl nicht schwarze Düsen ausreichen?

    Der Anschluss bei mir ist wie folgt, ist das so richtig?
     

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  18. suzuggl

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    Ich tausche jetzt alle Injektoren, es ist von den neuen violetten die Rede. Sollte ich noch die alten weißen einsetzen? Bei 150kW bin ich ja an der Leistungsgrenze, doch lieber die schwarzen oder neu die blauen?
     
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