Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

Diskutiere Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...

  1. acp19

    acp19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Fakten:
    Steuergerät: 616264001 (LRE 184?)
    Fahrzeug: Peugeot 207
    Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24


    ich bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir einen gebrauchten mit Gasanlage gekauft. Im großen und ganzen funktioniert die Anlage auch Ok. Was mich stört ist aber dass der Wechsel auf Gas zu lange dauert, deswegen versuche ich seit ein paar Tagen eine Verbindung zum SG aufzubauen und würde gerne einmal die Werte auslesen insbesondere die Umschalttemperatur. Ich habe die mitgelieferten Treiber(20830) soweit installiert und es leuchtet auch rot. Ich habe auch neuere und ältere ftdi treiber ausprobiert, keine Chance. Versucht habe ich es sowohl auf Windows 10 als auch über VM auf XP und Windows 2000. Hauptsächlich habe ich es mit der Firmware Version 2.16.9C ausprobiert. Ich habe auch alle gespeicherten COM Ports gelöscht und es auf Com 1 zugewiesen.

    Mein bisheriges Vorgehen:
    Kabel einstecken-->Software starten--> neu verbinden

    1. Muss ich vielleicht erst ein Update der Firmware durchführen, wenn ja welche sollte ich nehmen( LRE184 LAN #01600 oder LRA184 LAN #02100)?
    2. Kann es sein, dass das SG umprogrammiert wurde und ich eine neuere Software brauche?
    3. Oder ist vielleicht einfach nur das Interface kaputt?

    Ich habe mich schon viel in das Thema eingelesen bin aber anfänger und hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

    IMG_0687.jpg IMG_0685.jpg IMG_0677.jpg ?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    84
  4. acp19

    acp19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer Error Code: C01
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    84
    dann weißt ja, was zu prüfen ist
     
  6. Anzeige

Thema:

Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01) - Ähnliche Themen

  1. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  2. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  3. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  4. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...
  5. Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt

    Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt: Moin LPG Gemeinde Ich hab ein Problem mit meiner Omegas Anlage. Daten: BMW E39 520i 6 Töpfe und o.g. Anlage mit der ecu 616283001. Hab den BMW...