Landirenzo Omegas Handbuch

Diskutiere Landirenzo Omegas Handbuch im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hat jemand von euch eine bedienungsanleitung bzw. handbuch über die software und deren einstellungen von einer landirenzo-anlage ? und könnte...

  1. #1 andreas-zafira, 13.07.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von euch eine bedienungsanleitung bzw. handbuch über die software und deren einstellungen von einer landirenzo-anlage ?
    und könnte diese auch weitergeben ?


    gruß andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landirenzo Omegas Handbuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ejpmueller, 20.07.2010
    ejpmueller

    ejpmueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte das selbe problem.
    nach langem suchen im net, hab ich was gefunden.
    googele mal nach "emule"
    gruß
    e.m
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keiner muss denken, das eine Anleitung eine umfangreiche Software Schulung ersetzt, erst recht nicht wenn man Laie ist.

    Motorschäden sind abzusehen und dann heißt es wieder Sch.... Autogas. Leider bekommen es auch geschulte Umrüster nicht hin, weil sie kaum Routine aufbauen und sich weiterbilden.

    Viele Umrüster rufen mich auch wegen jeder Kleinigkeit an, wenn ich dann sage, das man das nicht alles am Telefon detailliert erklären kann und die sollten eine Schulung besuchen, dann heißt es "Da haben wir keine Zeit für" denen ist dann auch nicht zu helfen und die sollen weiter Kundenautos versauen.

    Wie soll es denn dann der Laie machen??

    Gruß Armin
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Da gibts nix hinzuzufügen.
    Bin selbst mal zu einem Kunden nach Berlin geflogen weil der ein Auto nicht ans laufen gebracht hat.
    War wirklich auch ein schweres Problem, der Tank war leer!!!!!!!
    Getankt nochmal sauber eingestellt und wieder nach Hause geflogen.
    Die hätten wirklich eine schöne Schulung für das Geld haben können.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 andreas-zafira, 20.07.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    bevor das ganze hier noch ausartet !
    ich hab eine gasanlage im auto ! deswegen möchte ich auch gerne wissen wie die Anlage funktioniert und welche einstellungen für was sind ! heißt doch noch lange nicht das ich da rumstellen will ! ich weiß ja nicht wies euch geht ! aber wenn ihr etwas habt, möchtet ihr doch bestimmt auch darüber bescheid wissen ! so geht es mir zumindestens ! deswegen versuche ich so viel informationen darüber zu bekommen wies nur geht.
    und angenommen ich hab mal probleme mit der anlage, ist es doch schön ein hintergrund wissen zu haben ! um ne schnelle fehlerdiagnose zu erstellen.

    gruß Andreas
     
  7. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Tja, also, bei mir schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits bin ich technisch sehr interessiert, möchte alles wissen, und meiner Werkstatt gerne auf die Finger schauen. Und auch Fehler selber analysieren können, wenn es klemmt. Die Idee, sich für ein paar Euro den Diagnoseadapter samt Software zu besorgen und loszulegen, reizt mich ungemein.

    Bisher habe ich es nicht getan. Warum? Weil ich, andererseits, eben null Ahnung von der Motor- und Autogastechnik habe. Und ich fummle nicht an Dingen rum, von denen ich nichts verstehe. Zumal ich meiner Werkstatt vertraue und noch Garantie auf der Karre habe.

    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, wie bescheuert und überhaupt nicht selbsterklärend manche Parametriersoftware "von Ingenieuren für Ingenieure" geschrieben wird. Mir ist es da schon mal passiert, dass ich durch einen falschen Mausklick die gesamte Parametrierung auf Null zurückgesetzt habe - ohne "Sind Sie sicher?" gefragt worden zu sein. Da kann ein "nur mal eben reinschauen" vielleicht in einem Desaster enden. Zumindest, wenn man weder Erfahrung, noch eine Schulung oder helfenden Hersteller-Support zur Verfügung hat.

    Trotzdem fällt es mir schwer, die Pfoten bei mir zu behalten und auf fremde Hilfe im Falle eines Falles angewiesen zu sein. Aber ich muss auch nicht alles selber machen, und die Hilfe von Experten kommt bestimmt billiger, als wenn man selber mit solidem Halbwissen etwas vermurkst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 21.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, das mit der neugierde versteh ich ja alles (würde mir nicht anders gehen) :D

    Aber warum immer bei der Autogasanlage?

    Heute hat fast alles ein auszulesendes Eprom, welches man ändern könnte.

    Wasch/Spühlmaschiene
    Fernseher DVD Player
    Auto

    .....etc.pp

    Keiner hat jemals nen Hersteller gefragt ob er eine Software nur zum reinschauen in das Eprom bekommen könnte.

    Also warum will man denn immer ausgerechnet in einer richtig funktionierenden Autogasanlage rumfummeln? :)

    Gruß Armin
     
  10. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    das liegt wohl daran, dass kaum jemand glauben kann wie komplex eine Gasanlage in Verbindung mit einer modernen Motorsteuerung ist. Dazu kommt die Geiz ist geil Einstellung und zu guter letzt kommen noch Nachrüstbetriebe dazu die Ihren Kunden
    irgendwelche dubiose Erklärungen zu Fehlern liefern, die für jemand mit etwas technischem Verständniss nicht nachzuvollziehen sind.
    Dann noch jene die über die Bucht an jeden alles verkaufen und schon sind wir da wo wir jetzt sind.

    Daran wird sich wohl nichts ändern solange Equiqment was eigentlich für "Fachleute" sein sollte an jeder Ecke verkauft wird und angepriesen wird wieviel Geld man durch die Selbstdiagnose sparen kann.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Landirenzo Omegas Handbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo Omegas Anleitung

    ,
  2. landirenzo omegas einbauanleitung

    ,
  3. landi renzo bedienungsanleitung

    ,
  4. landi renzo omegas einbauanleitung,
  5. Landi Renzo einbauanleitung,
  6. Landirenzo omegas BEdienungsanleitung,
  7. landi renzo omegas handbuch,
  8. landi renzo omegas bedienungsanleitung,
  9. landi renzo omegas schaltplan,
  10. einbauanleitung landirenzo omegas,
  11. landirenzo omegas anschlussplan,
  12. landirenzo anleitung,
  13. landirenzo omegas schaltplan,
  14. landirenzo betreibsanleitung,
  15. landi renzo anleitung,
  16. landirenzo omegas handbuch,
  17. Landirenzo bedienungsanleitung,
  18. landi renzo gasanlage bedienungsanleitung ,
  19. anschlußplan landi renzo omegas,
  20. landi renzo omegas anschlußplan,
  21. einbauanleitung landi renzo omegas,
  22. landi renzo software anleitung,
  23. landi renzo omegas software handbuch,
  24. landirenzo gasanlage bedienungsanleitung,
  25. landi renzo betriebsanleitung
Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas Handbuch - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...