Landirenzo Leerlauf selbst einstellen

Diskutiere Landirenzo Leerlauf selbst einstellen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo :) ich habe mittlerweile für meinen Fiat 500 ein neues Steuergerät bekommen, da das alte hinüber war. Leider ist mein Problem (Drehzahl...

  1. #1 surfer09, 24.11.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich habe mittlerweile für meinen Fiat 500 ein neues Steuergerät bekommen, da das alte hinüber war. Leider ist mein Problem (Drehzahl sackt zwischendruch beim auskuppeln auf 500 Umdrehungen ab) immer noch nicht behoben. Außerdem habe ich jetzt mit dem neuen Steuergerät bemerkt, das der Wagen im Leerlauf etwas unruhiger auf Gas läuft als auf Benzin. Da ich es so langsam satt habe, alle 3 Tage zu meinem Umrüster zu fahren habe ich mir jetzt selbst ein Diagnosekabel bestellt. Wie gehe ich vor wenn ich nur! die Leerlaufeinstellungen korrigieren möchte? Ist es richtig das ich diese anhand des Kennfeldes anpassen muss? Was ist dabei zu beachten?
    Sobald ich das Kabel habe werde ich, bevor ich anfange einzustellen, mal Screenshots von den aktuellen Einstellungen machen. Vielleicht seht ihr ja schon auf einem Blick, wo Handlungsbedarf besteht.

    Gruß surfer ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas Lücking 32312 Lüb, 27.11.2011
    Autogas Lücking 32312 Lüb

    Autogas Lücking 32312 Lüb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Du von einem neuen Fiat 500 sprichst, solltest Du nicht einfach die Kennfelder verstellen, der Motor kann dadurch sehr große Schäden erleiden.
    Entweder Du machst eine automatische Kalibrierung, besser aber Du nimmst eine Software dazu, die Dein Motorsteuergerät ausliest und sieht, ob es nachfettet oder abmagert.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @surfer09:
    so einfach hoppla hopp im Kennfeld rumrühren, kann in die Hose gehen, wie schon Lücking geschrieben hat.
    Da gehört schon Erfahrung dazu und wie man da vorzugehen hat, ist einfach zu viel ums im Forum zu posten. Dazu haben wir in der Vergangenheit auch mal (kostenpflichtige) Lehrgänge besuchen dürfen. Außerdem solltest noch einen OBD_Tester haben.
    Mit Scrennshots kann man ganz ehrlich gesagt null anfangen. Da muss man selbst im Auto sitzen und die Einstellung auswerten.
     
  5. #4 surfer09, 29.11.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, ich werde da auch nichts großartig verstellen :) Jetzt ahbe ich allerdings schon das erste Problem. Ich denke es liegt am alter der Software. Ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät. Ich habe die Meldung als Screenshot angehangen. Software Version ist die 2.6.4. Wo bekomme ich denn die aktuelle Software her?

    Gruß surfer ;)
     

    Anhänge:

    • gas.jpg
      gas.jpg
      Dateigröße:
      233 KB
      Aufrufe:
      683
  6. #5 FrankenFrank, 30.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    wenn du selber 'dran spielst, ist der Umrüster aus der Haftung, zumindest, was die Einstellungen betrifft. Eine Landi ist auch nicht ganz trivial in der Einstellung. leider. Ganz Ehrlich: Ich rate Dir ab, das anzugehen, dafür stellst Du die falschen Fragen. Zumindest einen OBD-Tester solltest du haben, um die Breitband-Lambda, und die Trim-Werte im Auge zu behalten, dann kann man die Landi einstellen. Nur nach Poppometer ist echt nicht zu empfehlen. Poste mal, wo du wohnst, vielleicht schaut sich mal ein Landi-Mensch aus dem Forum die Anlage an. Das Kostet evtl. auch Geld, oder Bier, Spart aber viel Nerfen und Zeit.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Erst mal musst du schreiben oder noch besser mit Bild, was auf Steuerteil drauf steht. Dann kann man sagen, warum es nicht passt und was du für eine Software benötigst.
     
  8. Anzeige

Thema: Landirenzo Leerlauf selbst einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg landi renzo einstellen

    ,
  2. landi renzo einstellen

    ,
  3. landi renzo verdampfer einstellen

    ,
  4. landi renzo omegas einstellen,
  5. landi renzo leerlauf,
  6. peugeot 406 standgas einstellen,
  7. software landi renzo omegas vers 2.6.4,
  8. Leerlaufschwankung landirenzo,
  9. landirenzo einstellen,
  10. fiat leerlaufsteller kalibrieren,
  11. lpg leerlauf einstellen,
  12. fiat cinquecento leerlaufdrehzahl einstellen,
  13. lpg anlage einstellen landirenzo,
  14. lpg gasanlage selber einstellen,
  15. landi renzo gasanlage leerlauf probleme,
  16. leerlauf landirenzo,
  17. leerlaufproblem lpg landi,
  18. landi renzo Leerlauf null,
  19. landi renzo verdampfer probleme www.lpgforum.de,
  20. drehzahlschwankungen landirenzo,
  21. Diagnosekabel für IG1,
  22. landi renzo irmscher selber einstellen,
  23. landy renzo verdampfer einstellen,
  24. landi renzo einstellen richtig,
  25. landirenzo lpg verdampfer leerlauf
Die Seite wird geladen...

Landirenzo Leerlauf selbst einstellen - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omega Anlage Leerlaufschwankungen

    Landirenzo Omega Anlage Leerlaufschwankungen: Hallo Ich habe eine Landirenzo Anlage in meinem Blazer eingebaut bekommen. Ich bin mit der Anlage zufrieden bis auf den Leerlauf bei Gasbetrieb....
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  4. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  5. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...