Landi Renzo Umschalter spinnt

Diskutiere Landi Renzo Umschalter spinnt im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, vor 1 1/2 Jahren kaufte ich mir einen Volvo V70 Bj.98 mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage. Diese hat seit dem Kauf den Defekt,...

  1. #1 V70-Schwedenpanzer, 03.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    vor 1 1/2 Jahren kaufte ich mir einen Volvo V70 Bj.98 mit einer Landi Renzo
    Omegas Gasanlage. Diese hat seit dem Kauf den Defekt, dass der Umschalter/
    Füllstandsanzeige nur sporadisch "an" ist bzw. die LED's leuchten.
    Dieser kleine Fehler hat mich bis vor ein paar Tagen auch nicht sonderlich gestört,
    da ich weiss, dass ich mit einer Gasfüllung ca. 430km hinkomme.
    Das Problem ist jetzt nur die DEKRA verweigerte sich die 2-jährige Gasprüfung
    zu machen wenn die LED's nicht leuchten.
    Ich selbst bin ebenfalls auch schon aktiv gewesen und habe mir einfach mal
    einen neuen umschalter bestellt und eingebaut in der Hoffnung, dass der
    alte vielleicht nur eine Wackeligen hat oder so. Leider war dies aber ohne
    Erfolg.
    Die LED's gehen nur ab und an mal an, die komplette Anlage läuft aber und
    der Wagen fährt auf Gas.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 03.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    71
    Was hast Du für einen Tank? Wenn Radmulde oder Zylinder im Kofferraum, dann könntest Du mal nach dem Füllstandsensor am Multiventil schauen. Wenn dort der korrekte Stand angezeigt wird, könnte das vielleicht dem Prüfer reichen?
     
  4. #3 V70-Schwedenpanzer, 04.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist ein Tank in der Reserveradmulde.
    Gibt es direkt am Tank auch eine Füllstandsanzeige?
     
  5. #4 mawi2012, 04.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    71
    Im Allgemeinen ja, vom Sensor gehen dann auch die dünnen Litzen ab zum Steuergerät. Hat entweder einen Zeiger oder LEDs. Bei LED kann es sein, dass die Zündung eingeschaltet sein muss oder gar der Motor laufen muss, weiß ich nicht sicher.
     
  6. #5 V70-Schwedenpanzer, 04.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    Also die Füllstandsanzeige/Multiventil am Tank habe ich gefunden. Ist eine mit Zeiger.
    Ob das dem Prüfer dann reicht ist dann wohl eine 50/50 chance.
    Das Problem ist dann auch noch, dass man am Umschalter nicht mehr erkennen
    kann ob der Wagen nun auf Gas oder Benzin fährt geschweige denn dazwischen
    umschalten kann.
    Der Umschalter zeigt weder den Gasfüllstand an, noch den Kraftstoff auf dem
    der Wagen gerade fährt.
     
  7. #6 mawi2012, 04.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    71
    Dann ist aber klar ein kabelproblem zwischen Steuergerät und Umschalter vorhanden. Da auch mal die Pins der Stecker am Steuergerät anschauen, ob da der Kontakt gewährleistet ist.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    15
    soft anschließen und gucken ob drehzahl anliegt
     
  9. #8 aluprof, 07.08.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Was soll er denn mit der Software nachschauen? Die Gasanlage selbst läuft doch hat der TE geschrieben. Und ohne Drehzahl läuft die nicht.

    Massekabel an Abschaltventil Verdampfer und an Temperatursensor zusätzlich anbringen und zur Karosserie führen.
     
  10. #9 V70-Schwedenpanzer, 08.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @aluprof
    Kannst du mir das mit dem Massekabel genauer beschreiben und mir sagen wo ich Abschaltventil,
    Verdampfer und Temperatursensor finde?
    Was vielleicht noch wichtig ist: Die LEDs des Umschalters leuchten zeitweise nur während
    der Fahrt, wenn ich Gas gebe. Sobald ich wieder runter bin vom Gas gehen die LEDs
    aus....
     
  11. Anzeige

  12. chico1

    chico1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da must du den Verdampfer (ein Teil aus Alu wo 2 Anschluesse des Kuehlwassers und Gasleitungen sind) einfach suchen. Von dort fuehrt ein Gasschlauch zu den Injektoren. Den Temperatursensor findest du im Kuehlwasserschlauch der vom Motor vermutlich zum Waermetauscher der Heizung fuehrt. Dort ist ein T-Stueck was das warme Wasser zum Verdampfer leitet. Da sollte sich der Temperatursensor befinden.
    Sollte man sehen, da ein Kabel dort hinfuehrt.
    Abschaltventil ist am Verdampfer eingebaut. Erkennst du an der Spule.
    Einfach ein Provisorium von Massekabel an den Minus Pol der Batterie anklemmen.

    Funktioniert denn der Umschalter?
     
Thema:

Landi Renzo Umschalter spinnt

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Umschalter spinnt - Ähnliche Themen

  1. Wer kann eine Landi Renzo im Raume Heinsberg einstellen

    Wer kann eine Landi Renzo im Raume Heinsberg einstellen: Hab seid januar einen astra H 1.6 turbo benziner mit einer Landi Renzo anlage. Die von irmscher eingebaut wurde. Ich denke mal die haben keine...
  2. Landirenzo Omegas Cleaning Procedure

    Landirenzo Omegas Cleaning Procedure: Watch Cleaning procedure for Landirenzo Omegas LPG/CNG Kit: [MEDIA]
  3. Landi Renzo und Motoröl 10w40 Problem

    Landi Renzo und Motoröl 10w40 Problem: Hallo zusammen, ich brauche eure kompetente Fachmeinung. Gasanlage Landi Renzo im Audi A4 1.6 B7 Problem: nach Wechsel von 5W30 Öl auf 10W40...
  4. Landi Renzo Software für 616469000

    Landi Renzo Software für 616469000: Hallo, mein Name ist Patrick und ich fahre eine C-Klasse mit Landi Renzo Anlage. Ich möchte mein Auto gerne frisch kalibrieren, bekomme aber...
  5. Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??

    Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??: Guten tag undzwar habe ich das Problem das mein auto sobald es auf LPG umspringen will ausgeht Ventil im Tank klackt auch Gas kommt auch vorne am...