Landi Renzo Umschalter spinnt

Diskutiere Landi Renzo Umschalter spinnt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, vor 1 1/2 Jahren kaufte ich mir einen Volvo V70 Bj.98 mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage. Diese hat seit dem Kauf den Defekt,...

  1. #1 V70-Schwedenpanzer, 03.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    vor 1 1/2 Jahren kaufte ich mir einen Volvo V70 Bj.98 mit einer Landi Renzo
    Omegas Gasanlage. Diese hat seit dem Kauf den Defekt, dass der Umschalter/
    Füllstandsanzeige nur sporadisch "an" ist bzw. die LED's leuchten.
    Dieser kleine Fehler hat mich bis vor ein paar Tagen auch nicht sonderlich gestört,
    da ich weiss, dass ich mit einer Gasfüllung ca. 430km hinkomme.
    Das Problem ist jetzt nur die DEKRA verweigerte sich die 2-jährige Gasprüfung
    zu machen wenn die LED's nicht leuchten.
    Ich selbst bin ebenfalls auch schon aktiv gewesen und habe mir einfach mal
    einen neuen umschalter bestellt und eingebaut in der Hoffnung, dass der
    alte vielleicht nur eine Wackeligen hat oder so. Leider war dies aber ohne
    Erfolg.
    Die LED's gehen nur ab und an mal an, die komplette Anlage läuft aber und
    der Wagen fährt auf Gas.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Renzo Umschalter spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 03.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was hast Du für einen Tank? Wenn Radmulde oder Zylinder im Kofferraum, dann könntest Du mal nach dem Füllstandsensor am Multiventil schauen. Wenn dort der korrekte Stand angezeigt wird, könnte das vielleicht dem Prüfer reichen?
     
  4. #3 V70-Schwedenpanzer, 04.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist ein Tank in der Reserveradmulde.
    Gibt es direkt am Tank auch eine Füllstandsanzeige?
     
  5. #4 mawi2012, 04.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Im Allgemeinen ja, vom Sensor gehen dann auch die dünnen Litzen ab zum Steuergerät. Hat entweder einen Zeiger oder LEDs. Bei LED kann es sein, dass die Zündung eingeschaltet sein muss oder gar der Motor laufen muss, weiß ich nicht sicher.
     
  6. #5 V70-Schwedenpanzer, 04.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    Also die Füllstandsanzeige/Multiventil am Tank habe ich gefunden. Ist eine mit Zeiger.
    Ob das dem Prüfer dann reicht ist dann wohl eine 50/50 chance.
    Das Problem ist dann auch noch, dass man am Umschalter nicht mehr erkennen
    kann ob der Wagen nun auf Gas oder Benzin fährt geschweige denn dazwischen
    umschalten kann.
    Der Umschalter zeigt weder den Gasfüllstand an, noch den Kraftstoff auf dem
    der Wagen gerade fährt.
     
  7. #6 mawi2012, 04.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dann ist aber klar ein kabelproblem zwischen Steuergerät und Umschalter vorhanden. Da auch mal die Pins der Stecker am Steuergerät anschauen, ob da der Kontakt gewährleistet ist.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    soft anschließen und gucken ob drehzahl anliegt
     
  9. #8 aluprof, 07.08.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Was soll er denn mit der Software nachschauen? Die Gasanlage selbst läuft doch hat der TE geschrieben. Und ohne Drehzahl läuft die nicht.

    Massekabel an Abschaltventil Verdampfer und an Temperatursensor zusätzlich anbringen und zur Karosserie führen.
     
  10. #9 V70-Schwedenpanzer, 08.08.2017
    V70-Schwedenpanzer

    V70-Schwedenpanzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @aluprof
    Kannst du mir das mit dem Massekabel genauer beschreiben und mir sagen wo ich Abschaltventil,
    Verdampfer und Temperatursensor finde?
    Was vielleicht noch wichtig ist: Die LEDs des Umschalters leuchten zeitweise nur während
    der Fahrt, wenn ich Gas gebe. Sobald ich wieder runter bin vom Gas gehen die LEDs
    aus....
     
  11. Anzeige

  12. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da must du den Verdampfer (ein Teil aus Alu wo 2 Anschluesse des Kuehlwassers und Gasleitungen sind) einfach suchen. Von dort fuehrt ein Gasschlauch zu den Injektoren. Den Temperatursensor findest du im Kuehlwasserschlauch der vom Motor vermutlich zum Waermetauscher der Heizung fuehrt. Dort ist ein T-Stueck was das warme Wasser zum Verdampfer leitet. Da sollte sich der Temperatursensor befinden.
    Sollte man sehen, da ein Kabel dort hinfuehrt.
    Abschaltventil ist am Verdampfer eingebaut. Erkennst du an der Spule.
    Einfach ein Provisorium von Massekabel an den Minus Pol der Batterie anklemmen.

    Funktioniert denn der Umschalter?
     
Thema: Landi Renzo Umschalter spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo füllstandsanzeige leuchtet nicht mehr

    ,
  2. landi renzo gasfüllstand

    ,
  3. landi renzo tank voll umschalter sagt lert

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Umschalter spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...