Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4

Diskutiere Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hatte die letzten Tage vermehrt Einträge im Motorsteuergerät mit zu fettem Gemisch, die beim Umschalten auf Gas/Benzin aufgetreten...

  1. #1 SkodaBXW, 17.06.2020
    SkodaBXW

    SkodaBXW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte die letzten Tage vermehrt Einträge im Motorsteuergerät mit zu fettem Gemisch, die beim Umschalten auf Gas/Benzin aufgetreten sind. Daraufhin habe ich mir ein Diagnosekabel für die Omegas Anlage geholt und versucht auf die Gasanlage zuzugreifen, um vielleicht mal mir die Werte und die Kalibrierung anzusehen. Wenn der Motor auf Gas läuft waren alle Werte in OK, ich habe dann versucht auf die Kalibrierung zu gehen, es wird nach der Softwareversion gefragt, ich habe dann anstatt der VG202043G24, die auf der ECU läuft die VG202045G24 gewählt da die 43er als .hex nicht verfügbar ist. Jetzt bekomme ich die Meldung "ECU not answer" und mein Bedienteil hat sich abgeschaltet. Was ist hier passiert? Oder anders gefragt kann mir jemand die VG202043G24.hex bereit stellen, damit ich das Steuergerät neu flashen kann?

    Anbei das Foto von der ECU.

    VG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    unvollständiges firmware update
     
  4. #3 SkodaBXW, 18.06.2020
    SkodaBXW

    SkodaBXW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,
    davon gehe ich aus, da in der 4.0.5 die VG202043G24 leider nicht genannt wurde. Die Kalibrierdateien *.dat habe ich gespeichert, also einmal laufend und einmal mit abgeschaltetem Bedienteil. Gibt es die Möglichkeit zu reanimieren oder wird mir der Zugang zur ECU jetzt generell verweigert. Und was habe ich für Möglichkeiten wieder auf Gasbetrieb zu fahren...
     
  5. #4 SkodaBXW, 18.06.2020
    SkodaBXW

    SkodaBXW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich ja hierbei um eine Omegas Plus, ich habe leider nur bei Freunden mal über die alte Omegas Software 2.x.x schauen können bei einem Peugeot 205 aus 2005. Ich mein ich habe einen Skoda aus 2008 da kann sich ja grundlegend nicht so viel verändert haben.
     
  6. Anzeige

Thema:

Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...