Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4

Diskutiere Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hatte die letzten Tage vermehrt Einträge im Motorsteuergerät mit zu fettem Gemisch, die beim Umschalten auf Gas/Benzin aufgetreten...

1. #1 SkodaBXW, 17.06.2020
    SkodaBXW

SkodaBXW AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich hatte die letzten Tage vermehrt Einträge im Motorsteuergerät mit zu fettem Gemisch, die beim Umschalten auf Gas/Benzin aufgetreten sind. Daraufhin habe ich mir ein Diagnosekabel für die Omegas Anlage geholt und versucht auf die Gasanlage zuzugreifen, um vielleicht mal mir die Werte und die Kalibrierung anzusehen. Wenn der Motor auf Gas läuft waren alle Werte in OK, ich habe dann versucht auf die Kalibrierung zu gehen, es wird nach der Softwareversion gefragt, ich habe dann anstatt der VG202043G24, die auf der ECU läuft die VG202045G24 gewählt da die 43er als .hex nicht verfügbar ist. Jetzt bekomme ich die Meldung "ECU not answer" und mein Bedienteil hat sich abgeschaltet. Was ist hier passiert? Oder anders gefragt kann mir jemand die VG202043G24.hex bereit stellen, damit ich das Steuergerät neu flashen kann?

Anbei das Foto von der ECU.

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

unvollständiges firmware update

4. #3 SkodaBXW, 18.06.2020
    SkodaBXW

Hallo Leo,
    davon gehe ich aus, da in der 4.0.5 die VG202043G24 leider nicht genannt wurde. Die Kalibrierdateien *.dat habe ich gespeichert, also einmal laufend und einmal mit abgeschaltetem Bedienteil. Gibt es die Möglichkeit zu reanimieren oder wird mir der Zugang zur ECU jetzt generell verweigert. Und was habe ich für Möglichkeiten wieder auf Gasbetrieb zu fahren...

5. #4 SkodaBXW, 18.06.2020
    SkodaBXW

Es handelt sich ja hierbei um eine Omegas Plus, ich habe leider nur bei Freunden mal über die alte Omegas Software 2.x.x schauen können bei einem Peugeot 205 aus 2005. Ich mein ich habe einen Skoda aus 2008 da kann sich ja grundlegend nicht so viel verändert haben.

6. Anzeige

Thema:

Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas - Skoda BXW 1.4 - Ähnliche Themen

1. Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub: Hallo zusammen ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft. Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig....
  2. Landi Renzo Direct schaltet nicht um

Landi Renzo Direct schaltet nicht um: Guten Morgen aus dem hohen Norden Ich hab mittlerweile das Netz auf den Kopf gestellt, sämtliche Ansätze gefunden,aber nichts konnte helfen. Das...
  3. last firmware for LRE184 Landi renzo

last firmware for LRE184 Landi renzo: Hi everyone, I'm looking for the latest firmware version for the Landi Renzo LRE184 control unit. At the moment I have version 21.00 but the...
  4. Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV

Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem frisch eingebauten Verdampfer von Landi Renzo. Der funktioniert super, allerdings konnte die...
  5. Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht

Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht: Hallo, bei meinem großen Jeep geht seit letzter Woche der LPG Betrieb gar nicht mehr, d.h. man schaltet um und der Wagen geht aus nach wenigen...