Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas

Diskutiere Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle Landi fahrer, Ich habe seit wochen das problem das sich meine anlage nicht umschaltet auf gas bzw erst relativ spät wenn der motor...

  1. #1 Micipower07, 13.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Landi fahrer,
    Ich habe seit wochen das problem das sich meine anlage nicht umschaltet auf gas bzw erst relativ spät wenn der motor richtig warm ist.
    Habe heut morgen 0 grad draussenmein laptop ran gesteckt um zu schauen was die wassertempertur anzeigt, laptop ran zündung an, da sagt mir der temperatur sensor aufn laptop -23 grad an Motor gestartet und ne runde gedreht, dietemperatur stieg zwar aber nie über 40 grad, da wo er eigendlich umspringen sollte auf gas, dann habe ich ihn im stand warm laufen lassen bis er kurz 40 grad hatte und sprang auch auf gas um, bin dann wieder los gefahren u die wassertemperatur am snesor schwangte zwischen 20-30 grad.

    Da kann doch was nicht richtig sein bzw ist der temperatursensor hintern verdampfer t stück mit kabel defekt weil er falsche werte übermittelt und somit die anlage nicht auf gas springt ???

    Vielleicht könntihr mir helfen
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    ja das kann
     
  4. #3 Micipower07, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomm ich hier bilder hoch geladen ???
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    erweiterter editor oben die büroklammer

    du hast noch nicht verraten, welches auto deine landi begast;)
     
  6. #5 Micipower07, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Chevrolt nubira 2006er

    Ist doch nich normal das man den sensor bzw wiederstand so einfach raud ziehen kann oder ??? Siehe bilder

    ich gehe davon aus das der defekt ist deshalb diese komische werte bei kalten motor -23 grad raus wirft am laptop oder kann es am steuergerät liegen das die wiederstände nich mehr stimmen ???
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      231,4 KB
      Aufrufe:
      511
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      231,6 KB
      Aufrufe:
      493
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      325,9 KB
      Aufrufe:
      480
  7. #6 Leo, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  8. #7 Bernd das Brot, 13.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Genau das war aber bei meiner Landi damals auch so. Ich hab das Ding wieder rein gesteckt und mit irgendwas festgeklebt. Also so schlimm ist das nicht gewesen. Bei mir hatte die Anlage aber später umgeschaltet, weil der Sensor rausgerutscht war. Defekt war das Ding in dem Sinn nicht!
     
  9. #8 Micipower07, 13.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh deine frage nicht Bin neu hier ...
    da im ebay store sind 2 temeraturfühler, welcher ist gut ???
     
  10. #9 Micipower07, 13.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vorhin beim um zu schauen ob es defekt ist, motor war kalt lappi an temeratur war auf einmal -70 grad , dann haben wir mit wiederstand 4,7 kohm überbrückt und siehe da 20 grad aufn lappi ... Also ist der wiederstand vom sensor hin und muss somit erneuert werden ... Komme gerade so über 25 grad mit dem kaputten sensor so das er auf gas umschalten kann ...
     
  11. #10 Bernd das Brot, 13.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    die fühler unterscheiden sich, ob stecker oder lötanschluss
     
  13. #12 Micipower07, 14.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok inwiefern ??? Habe jetzt mit gelötet drin u habe mit stecker bestellt u will alles mit stecker wieder herrichten ...

    wo liegen die unterschiede bei beiden ???
     
  14. #13 Micipower07, 14.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ich bins nochmal, da ja bei mir die leitung gelötet ist u nix mit stecker ist habe ich jetzt ein sensor mit stecker bestellt, nun fehlt mir leider die buchse für den stecker, hab schon rauf und runter gegooglet und finde einfach nix, kann mir eine vielleicht nen tip geben welche stecker buchsen typ das ist eventuell mit bild und link !!!
     

    Anhänge:

  15. #14 Bernd das Brot, 14.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Einer ist gelötet und der Andere ist mit Stecker.

    Meine Fresse, eine Wissenschaft! Zwei Drähte! Stecker abschneiden und anlöten, isolieren, fertig! Man kanns auch übertreiben ! Wenn Du nix zu löten hast , wird es wohl im Bekantenkreis jemanden geben. Kannst auch eine Lüsterklemme nehmen !
     
  16. #15 Micipower07, 14.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok bleib ruhig bernde !!!
     
  17. #16 Bernd das Brot, 14.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach nur Spaß , aber vom Prinzip ist es so ! Wenn Du erst nur testen willst und den Sensor evtl. zurück schicken wölltest, falls er doch nicht die Ursache wäre ( eher unwahrscheinlich) , musst Du dir natürlich irgendwas basteln um den Sensor original zu lassen. Aber das weißt Du ja selber.Viel Erfolg, bin gespannt!
     
  18. #17 Micipower07, 14.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht, i werd den erstmal im warmen wasser testen u schaun was mir der lappi raus wirft ob alles hin haut u dann werde ich ihn einbauen nur auf nummer sicher zu gehn. Bestellt ist er hoffe das er die woche noch kommt...
    zwecks stecker hab i jetzt 2 polige amp superseal stecker mir organiesiert ...

    ich halte euch aufn laufenden ...
     
  19. #18 Micipower07, 16.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So jungs, happy end ...
    tempsensor getauscht und siehe da es läuft wie es laufen soll
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      470,9 KB
      Aufrufe:
      439
  20. Anzeige

  21. #19 freizeittechnologie, 16.03.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    glück gehabt, bei mir läuft es immer noch nicht richtig, bei sagen wir mal 75 grad wassertemperatur auf benzin
    sind es beim umschalten auf gas nur noch 65 grad, suche mir da noch den wolf
     
  22. #20 Micipower07, 16.03.2016
    Micipower07

    Micipower07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Optional vllt am motor seitigen tempsensor abgreifen, vllt ist das eine lösung für dein problem ???
    Bekommt man mit dem sensor überhaupt eine 100% übereinstimmung hin ??? I hab eine gewisse toleranz, motor war warm u die software hatte mir auch nur 78 grad angezeigt. Aber das reicht mir, solang er wieder rechtzeitig und vernüftig umschalten tut. Nach eine kurzen probefahrt is die temperatur durch fahrtwind gleich 10 grad runter gegangen ...
    Vllg hat ja jemand von euch andere erfahrung ?!?!?
     
Thema: Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo temperatursensor überbrücken

    ,
  2. Landi Renzo schaltet im winter sehr spät an

    ,
  3. landi renzo omegas Werte teperatursensor

    ,
  4. landi renzo omegas steuergerät schaltet spät um
Die Seite wird geladen...

Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...