Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

Diskutiere Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft. Erfahrung mit Gasanlagen...

  1. #1 Heike Ahmad, 13.01.2021
    Heike Ahmad

    Heike Ahmad AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft.
    Erfahrung mit Gasanlagen haben wir schon, allerdings macht diese Anlage jetzt im Winter einige Probleme. Erst war es so, dass die Anlage unrund lief bei kalten Aussentemperaturen. Inzwischen hat unsere Wagen eine neue Starterbatterie bekommen und jetzt schaltet die Gasanlage nicht mehr um wenn der Motor warm ist.
    Unsere Idee wäre jetzt die Injektoren einmal zu reinigen und auch die Filter zu wechseln.
    Jetzt habe ich Mal eine grundsätzliche Frage - für den Filterwechsel hat mein Mann bei unseren vorigen Fahrzeugen immer das Ventil am Tank geschlossen damit kein Gas mehr kommt.
    Wenn im Auto über den Knopf Gas ausgestellt ist, hat das den gleichen Effekt? Also würde das ausreichen?
    Bei dem Wagen jetzt ist der Tank nicht im Kofferraum sondern unter dem Wagen, da das Reserverad dort wäre.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Beste Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    66
    die Injektoren reinigen u. den Filter wechseln wird die Anlage nicht zum laufen bringen.
    Das kann vom fehlenden Drehzahl Signal, defekter Wassertemperatur Sensor, defekten Magnet Spulen alles mögliche sein, hier sollte man schon mal die Landi Software anschließen u. schauen wo das Problem liegt.
    Zum wechseln der Filter reicht es eigentlich aus wenn die Anlage abgeschaltet ist.

    Ich persönlich bin der Meinung das man wenn man nicht vom Fach ist die Finger von der Gasanlage lassen sollte, dafür gibt es Fachwerkstätten die dann auch nach einer Wartung der Gasanlage eine Dichtheitsprüfung durchführen können.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Adi-LPG, 19.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    93
    Das ließt sich alles wie Spam...
     
Thema:

Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...
  2. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  3. Lpg Landi Renzo Werkstatt??

    Lpg Landi Renzo Werkstatt??: Hallo weisst jemand vielleicht ob es in Neumarkt in der oberpfalz eine Werkstatt gibt was Inspektiononen filter wechsel ect. Macht ?? Marke Landi...
  4. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....