Landi Renzo Omegas - fehlender Gasfilter

Diskutiere Landi Renzo Omegas - fehlender Gasfilter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, zunächst zum Verständnis: fahre einen Hyundai Lantra 2.0. Umbau auf LPG war 2006. Bisher kaum Probleme - abgesehen von einer undichten...

  1. #1 ilpebra, 07.02.2011
    ilpebra

    ilpebra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst zum Verständnis: fahre einen Hyundai Lantra 2.0. Umbau auf LPG war 2006. Bisher kaum Probleme - abgesehen von einer undichten Schlauchverbindung und einem Marderverbiss.

    Während der letzten Kälteperiode trat plötzlich der Effekt auf, dass die Anlage nicht mehr auf Gas umschalten wollte, bzw. nur noch äußerst sporadisch.

    Habe mich deshalb intensiver mit dem Thema Autogas befasst. Durch Forenbeiträge hatte ich den Verdacht eines Ausfalls des Wassertemperatursensors - nach intensiver Suche desselben (sitzt nicht in der Wasserleitung sondern sehr gut versteckt am Motorgehäuse) habe ich feststellen müssen ,dass sich der Sensor aus seinem Einschraubsockel gelöst hatte und frei im Motorraum hing.

    Habe den Sensor nunmehr stabil eingeklebt.

    Jetzt erfolgt das Umschalten auf Gas plötzlich sehr schnell - nach ca. 500m. Allerdings läuft der Motor dann nicht rund.

    Erst wenn man nach etwa 1-2 Minuten Gas gibt, ist eine deutliche, ruckartige Veränderung zum "Normalverhalten" spürbar.

    Gleichzeitig habe ich nun festgestellt, dass zwischen Verdampfer und Injektor-Rail kein Gasfilter befindet, wie eigentlich lt. Einbauanleitung vorgesehen ist. Kann das zu dem unrunden Lauf führen? Ist der Filter zwingend erforderlich? Das Fehlen resultiert vermutlich aus dem geringen vorhandenen Platz.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 07.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    herzlich willkommen bei uns.

    Ich könnte mir vorstellen, das die Injektoren verklebt sind und der Motor deswegen unrund läuft....
    Wenn dann Strahlungswärme entsteht, wird das Parafin, was zum verkleben führt wieder flüssiger und die Injektoren arbeiten normal....

    Der Filter sollte schon eingebaut werden, da sonst die Injektoren noch mehr verschmutzen könnten.....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 ilpebra, 09.02.2011
    ilpebra

    ilpebra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

    habe diesen Gedanken nach dem "Studium" eurer Beiträge im Forum auch schon gehabt.

    Dazu haben sich für mich folgende Fragen ergeben:

    - kann man die Injektoren aus dem Rail herausnehmen? - ich habe keine Vorstellung, wie ich das gesamte Rail demontieren soll, da die unteren Anschlüsse nicht ohne größeren Aufwand erreichbar zu sein scheinen.

    - der Einbau eines "normalen" Gasfilters scheint mir schwierig - gibt es Filter, die für solche spezielle Fälle einsetzbar sind? - oder weißt du eine andere Lösung?

    Habe zum besseren Verständnis meiner Fragen im Anhang Fotos mitgeschickt.

    Danke + beste Grüße

    Peter
     

    Anhänge:

  5. #4 Der Scheerer, 09.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar kann man die Injektoren herausnehmen, die 4 Schrauben der Halteplatte lösen und die Injetoren heraushebeln, allerdings muß im Anschluß eine Dichtheitsprüfung durchgeführt werden.
    Das Thema Filter ist bei der Einbausituation wirklich etwas umständlich, man könnte z.B.. das Rail drehen, das der Gaseintritt auf der anderen Seite liegt und den Gasschlauch hinten herum legen, da kann dann zumindest nichts abknicken ....

    Gruß

    Klaus
     
  6. Anzeige

Thema: Landi Renzo Omegas - fehlender Gasfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasfilter

    ,
  2. gasfilter landi renzo

    ,
  3. landi renzo omegas filterwechsel

    ,
  4. autogas filter landi-renzo,
  5. landi renzo filterwechsel,
  6. landi renzo temperaturfühler,
  7. wo befindet sich der gasfilter landirenzo,
  8. landi renzo omegas filter,
  9. wo befindet sich der gasfilter bei landi renzo,
  10. gasfilter landirenzo lpg anlage,
  11. lpg filter landirenzo omegas,
  12. wo ist der gasfilter landi renzo,
  13. landirenzo omega filter,
  14. gasanlage filter landi renzo,
  15. landi renzo lpg filter,
  16. landi renzo gasanlage filter wo,
  17. gasanlage landirenzo filter,
  18. landirenzo filter tauschen wie ,
  19. landi renzo filterwechsel foto,
  20. lpg vorfiltern,
  21. trockenfilter reinigen landirenzo omegas,
  22. landi renzo gasfilter wo,
  23. 2 autogas filter für landi renzo,
  24. landirenzo omegas filter,
  25. Landi Renzo LPG Gasanlage wie oft filter wechseln
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas - fehlender Gasfilter - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...