Landi Renzo meriva a z14xep

Diskutiere Landi Renzo meriva a z14xep im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der...

  1. #1 pjaworek, 12.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der Autobahn die Anlage auf Benzin zurückgestellt mit einem Piepen wie es sonst nur kommt wenn der Tank leer ist. Tank ist aber randvoll. Sobald ich den Motor neu gestartet habe lief der Wagen auch wieder auf LPG (zumindest im Stadtverkehr) bis heute gar nichts mehr geht. Sobald der Wagen auf Gas umschalten will, direkt piepen und zurück auf Benzin, wo er problemlos fährt. Die gesamte 4 er Injektorenrail grün wurde erst vor kurzem ausgetauscht, danach fuhr der Wagen aber unauffällig.

    Ich habe ein Lesegerät mit einer Omegas Software am Laptop, leider habe ich dieses komische Irmscher Steuergerät (ECU Omegas Meriva a z14xep Code 6164144001) und habe ich nicht hinbekommen mit einer passenden Software einen vollen Zugriff auf das Steuergerät zu bekommen. Ich kann mich Verbinden und F1 bis F3 nutzen ... Automatische Kalibrierung, Kalibrierung ändern ist ohne Funktion es passiert nix wenn ich dies anklicke auch nicht mit F4 bzw F5.

    Eine Fehlermeldung war 102 Gas Einspritzer, welcher aber nach dem Löschen raus war und auch nicht wieder kam. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Wassertemperatur die zeigt bei Motor aus -65 Grad und bei laufenden Motor im Benzin Betrieb 0 Grad, laut Anzeige im Armaturenbrett waren es aber 80/90 Grad. Das sieht doch nach defektem Wassertemperatursensor aus oder wird der Wert nicht richtig angezeigt weil der vollzugriff nicht möglich ist? Habe den Stecker schon auf Kabelschäden überprüft konnte aber nichts feststellen.

    Vielleicht kann jemand helfen oder hat sogar eine Lösung wie ich im Omegas vollzugriff erhalte. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Renzo meriva a z14xep. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjaworek, 12.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20211012_091027.jpg IMG_20211012_094217.jpg IMG_20211012_093652.jpg IMG_20211011_130035.jpg IMG_20211011_124931.jpg IMG_20211011_124743.jpg
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    75
  5. #4 pjaworek, 12.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, welchen sensor meinst du, den wassertemperatur Fühler? Das sieht alles korrekt aus, mache gleich mal ein Foto. Ist aber nicht normal das Omegas solche Werte anzeigt oder und kann das im Zusammenhang stehen das der Wagen nicht mehr auf Lpg läuft? Gibt es eine omegas Software für mein Steuergerät die komplett offen ist?
     
  6. #5 pjaworek, 12.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20211012_143753.jpg IMG_20211012_144218.jpg IMG_20211012_175753.jpg IMG_20211012_180241.jpg
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    75
    ändert sich der wasser temp wert, wenn sensor getrennt?
     
  8. #7 pjaworek, 13.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den einmal ab, da war der Wert bei 0 Grad konstant.
     
  9. #8 pjaworek, 16.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe den sensor nun getauscht, Wassertemperatur wird nun korrekt angezeigt aber dennoch stirbt der Motor direkt ab im Stand wenn die Anlage warm ist und auf Gas umschalten will bzw wenn der Wagen fährt schaltet er auf Benzin um und läuft dort normal weiter . Hat noch jemand eine Idee?
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    75
    stirbt ab ohne piep signal? fehlerspeicher leer? da ist irgend eine diagnosekontrolle nich aktiviert
     
  11. Anzeige

  12. #10 pjaworek, 16.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich fahre piept er als wäre gas leer uns schaltet auf Benzin um. Wenn ich im Stand umschalte piept es kurz und Wagen säuft ab. Fehlerspeicher hatte 102 Gaseinspritzer, nach dem löschen war er raus kam aber nach ein paar Versuchen wieder.

    Leider sehe ich bei meiner Software Version die Kontrolle nicht komplett sondern nur eine Zeile wenn dort ein Fehler gelistet ist
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    75
    injectorkabel und stecker prüfen durchmesssen
     
Thema:

Landi Renzo meriva a z14xep

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo meriva a z14xep - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....

    Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....: Tach zusammen, ich habe eine Astra F Caravan, den ich seit 2008 mit LPG fahre. Fahrzeug hat jetzt ca. 365tkm gelaufen, wobei ca. 230tkm auf Gas...
  2. Landirenzo Opel

    Landirenzo Opel: Hallo zusammen, Wir haben mit der LPG vom Corsa d Werkseinbau landirenzo folgendes Problem. LPG geht nach einer Zeit in Störung, MKL leuchtet...
  3. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  4. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  5. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...