Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden

Diskutiere Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Astra F aus dem Baujahr 96 mit einer Landi Renzo Venturi Anlage. Nun existiert beim...

  1. #1 Beutolo, 10.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Astra F aus dem Baujahr 96 mit einer Landi Renzo Venturi Anlage.
    Nun existiert beim Umschalten auf Gas das Problem, dass der Motor meißt kurz ausgeht oder einige Sekunden fast ausgeht. Bei erneutem Anlassen oder nach überwinden der kritischen Sekunden läuft die Anlage sehr gut.
    Nach Recherche hier im Forum interessiert mich der Wert des "Duration of fuel overlap"

    Ich möchte bei der Anlage die entsprechenden Daten auslesen und habe bereits einen passenden (USB) Adapter bestellt und auf dem PC eine Virtuelle Windows 95 Installation erstellt um die Software laufen zu lassen.

    Das Dos Programm des LCS1 startet und wirft mir eine Meldung zu Laufwerk A aus.
    Ab diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 10.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was machst Du denn, um das Programm zu starten?
    Ich habe da einen Ordner namens file, in diesem starte ich dann die lcsa1.exe. Es muss nichts installiert werden.
     
    Beutolo gefällt das.
  4. #3 Beutolo, 10.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    upload_2020-12-10_20-15-4.png

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe man kann das Bild sehen. So sieht das ganze aus.
     
  5. #4 mawi2012, 10.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Du musst dafür sorgen, dass das Programm auf Com1 die Gasanlage findet. Also in der virtuellen Umgebung muss Dein Interface com1 zugewiesen sein.

    Ich benutze übrigens einfach dosbox als Emulator, da braucht man nicht extra eine Windows emulieren.
     
  6. #5 Beutolo, 10.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Wird am Samstag probiert. Ich gebe Bescheid wie es geklappt hat.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  7. #6 Beutolo, 15.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nochmal versucht. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich keine Verbindung bekomme.
    Zwei verschiedene Wege wurden versucht:
    Einerseits durch die ein virtuelles Betriebssystem. Bei Virtual Box wurde ebenfalls der COM1 Port weitergeleitet an das Host System. Hier wurde der virtual Serial Port mit dem Adapter auch auf COM1 gestellt.
    upload_2020-12-15_17-45-33.png
    upload_2020-12-15_17-47-43.png

    Irgendwas scheint durch zu kommen, da der Adapter kurz auf "Eingang" sowei auf "Ausgang" kurz blinkt, wenn ich die LCSA1_IN.EXE starte.
     
  8. #7 Beutolo, 15.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zweiter Versuch ist mit der Software Dosbox 0.74 unter Windows 10.
    Ich habe manuell den serial port eingegeben
    "serial1=directserial realport:com1"

    Es kommt auch irgendwas am Interface an, da es ein paar mal blinkt allerdings erhalte ich hier auch mehrere Fehlerausgaben im Statusfenster der Dosbox
    Serial1: Errors: Framing 0, Parity 0, Overrun RX:4

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  9. #8 Beutolo, 15.12.2020
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du deinen Einstellungen in der Dosbox gewählt bzw. hast du die Einstellungen im Gerätemanager weiter angepasst (Außer zu COM1 zu wechseln)?
     
  10. #9 mawi2012, 15.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nö, ich musste da nichts ändern, hat das Interface denn im richtigen Windows auch com1? Wenn nicht, muss diese Nummer bei realport entsprechend geändert werden.
     
  11. #10 Beutolo, 05.01.2021
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es auf Com1 geändert. Allerdings bisher noch kein Erfolg. Wird bald nochmal versucht mit einem anderen Laptop.
    Ich melde mich nochmal, wenn sich was tut.

    Bis dahin schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher!
     
  12. Anzeige

  13. #11 mawi2012, 05.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich schreibe dir in die Unterhaltung (PN) mal meine Nummer für alle Fälle.

    Habe gerade heute erst wieder mit dosbox meine elpigaz Voila ausgelesen.
     
  14. #12 Beutolo, 10.01.2021
    Beutolo

    Beutolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung hat funktioniert. Mit der Software LCSE hat es funktioniert. In diesem Fall würde ich sagen saß das Problem vor dem Bildschirm und hat die falsche Software versucht zu verbinden.

    Vielen Dank an mawi2012 für die Unterstützung!

    Ich mache zur Übersichtlichkeit einen neuen Thread auf in dem ich die aktuellen Einstellungen poste.
     
Thema:

Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...