Landi Renzo Irmscher Steuergerät Auslesen HILFE

Diskutiere Landi Renzo Irmscher Steuergerät Auslesen HILFE im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich kriege keine Verbindung zum Steuergerät um Fehler auszulesen Interface ist vorhanden. Die Software Landi Renzo Opel habe ich auch, beim...

  1. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kriege keine Verbindung zum Steuergerät um Fehler auszulesen Interface ist vorhanden. Die Software Landi Renzo Opel habe ich auch, beim versuch sich zu Verbinden kriege ich den Fehler ERR.CODE :C01 Verbindung unmöglich. Kann mir einer hier Helfen?


    Kurze Info zum Fahrzeug und Hardware :
    Opel Combo
    Bj. 02006

    Laptop mit Windows 7
    Lpg universal Diagnose Interface USB
    LPG UNIVERSAL DIAGNOSE INTERFACE USB LPG AUTOGAS FTDI 11x DIAGNOSE-STECKER | eBay

    Gruß Rudi
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gut möglich das das SG gesperrt ist damit da niemand reinkommt.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  5. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Verbindung zu Steuergerät habe ich hin bekommen mit dem Programm Landi Renco Omegas Plus. Mit dem Programm Omega Opel Irmscher ging das nicht. Jetzt zu meinem Problem meine Anlage schaltet sich nach ca. 10 min ab, als ob kein Gas da wäre, und der Motor läuft unruhig mit Benzin. Nach dem ausschalten des Motors und wider einschalten läuft der Motor ganz normal. Nach dem auslesen der Gasanlage waren zwei Fehler vorhanden:


    1. 1. Sensor Gastankstand, Status: Reserve Fehlercodes 0x000000001

      2. Benzininjektor 1, Wiederherstellungshandlungen: umschalten auf Benzin



    Nach dem Reseten kommt immer wider der 1. Fehler obwohl der Tank voll ist.
    Kann man den Sensor im Tank austauschen?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Da brauchst du nichts austauschen, die 1. Meldung kannst du ignorieren.

    Ist das ein Motor, der mit Tunap gefüttert werden muss, weil der Zylinderkopf nicht gasfest ist?.

    Ventilspiel in Ordnung? Gemischkorrekturwerte über OBD ausgelesen? Gasinjektoren verklebt?
     
  7. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein Motor, der mit Tunap gefüttert werden muss,aber wird nicht mehr gemacht.
    Ventilspiel ist in Ordnung das ist ein Motor mit hydrostößel Z14XEP
    Gemischkorrekturwerte über OBD ausgelesen wie wird das gemacht?
    Der Motor läuft mit Benzin Störung frei.
    Motor läuft unruhig nur nach dem sich die Gas Anlage ausgeschaltet hat.
     
  8. #7 Euro-serwis, 04.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Vielleicht ist das Omegas plus ? Dann mit Software von Opel kommst du nicht weiter
    Mach ein par Fotos
    Mfg
    aus Koeln
     
  9. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Software Omegas Plus Opel habe ich es hinbekommen konnte die Fehler auslesen.
    1. Sensor Gastankstand, Status: Reserve Fehlercodes 0x000000001
    2. Benzininjektor 1, Wiederherstellungshandlungen: umschalten auf Benzin
    Sind bei dem zweitem Fehler die Gasinjektoren gemeint?
    Habe heute die Gasinjektoren im heißem WD40 eingeweicht und Angetaktet dann mit Reiniger ausgespült bei der ersten fahrt erster Erfolg das Auto lief ohne Aussetzer.
    gibst es zu der Software Omegas Plus Opel ein Einleitung?
     

    Anhänge:

  10. #9 Euro-serwis, 05.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich gedacht habe Omegas +
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Mit der R115 Opel siehst du keine Einstellungen, nimm die Landirenzo Omegas CD PLUS 4.0.3 Z.

    Code:
    http://www.vogelsautogas.nl/documenten/Software%5CSoftware%20Landi%5CLandi_LSI_Sequential_Plus%5CBLUE_320_D.pdf
    Fehler Benzininjektor 1
    Da hat mal das Einspritzsignal von der Benzindüse gefehlt.
    Den Fehler löschen und an den Trennkabelverbindungen wackeln, dabei beobachten ob der Fehler wiederkommt.
     
  12. Anzeige

  13. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Opel Combo läuft wieder, nach dem ich die Gasinjektoren gereinigt habe ging es nach zwei Tagen wieder los mit den Aussetzern der Gasanlage. Aber dieses mal hat sich der Benzininjektor 2 gemeldet. Ich habe dann den Gasinjektor 2 wieder vertauscht und der Fehler ist weiter gewandert.Dann wurde mir klar,das der Gasinjektor defekt war. Nach dem ich den Gasinjektor ersetzt habe ging alles wieder normal.
    Eine Frage habe ich noch wieso wurde der Fehler als Benzininjektor gemeldet?
     
  14. #12 svenjens, 15.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das selbe Auto und genau das selbe Problem.:o Ich würde Dich gern was fragen naulti. Das Steuerteil wo genau finde ich das? Wo finde ich die Injektoren? Danke Svenjens
     
Thema: Landi Renzo Irmscher Steuergerät Auslesen HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher lpg auslesen

    ,
  2. lpg steuergerät corsa

    ,
  3. landi renzo gasanlage auslesen

    ,
  4. landirenzo auslesen,
  5. landi renzo auslesen,
  6. lpg steuergerät irmscher,
  7. Landi Renzo irmscher,
  8. landi renzo steuergerät auslesen,
  9. landi renzo Steuergerät Opel irmscher,
  10. landi renzo irmscher steuergerät,
  11. Omegas Plus Opel keine Verbindung,
  12. lpg combo auslesen,
  13. landi renzo Opel combo Konfiguration,
  14. landi renzo Opel combo Steuergerät,
  15. landirenzo fehler auslesen,
  16. landirenzo Fehlerspeicher nicht auslesbar,
  17. landi renzo diagnosekabel opel,
  18. landirenzo gassteuergerät fehler auslesen ,
  19. opel gasanlage fehlercode lesen obd,
  20. landi tenzo steuergerät testen,
  21. irmscher gasanlage auslesen,
  22. landi renzo omegas software irmscher,
  23. opel gasanlage auslesen,
  24. landi renzo omegas Fehler auslesen,
  25. fehler 113 lpg irmscher
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Irmscher Steuergerät Auslesen HILFE - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...