Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

Diskutiere Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....

  1. #1 tgebert, 18.01.2021
    tgebert

    tgebert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erfahrene Freunde des LPG,

    ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet. Auf Benzin läuft alles wunderbar und nun dachte ich, dass es doch schön wäre wenn ich das wieder hinbekommen könnte. Ein Blick in den Motorraum zeigt, alle Verkabelungen unversehrt (soweit ich das sehen konnte). Der Vorbesitzer meinte es müsste was elektronisches sein und seine Werkstatt hätte das nicht sofort gefunden und er wollte kein Geld für die Fehlersuche investieren.

    Nun dachte mir ich schau mal nach. Ich habe erstmal alle Sicherungen gecheckt und die sind alle ok aber ich glaube die Anlage hängt da auch gar nicht mit dran.
    Hier ein Bild vom Steuerteil
    IMG_2958.JPG
    [​IMG]
    Die Seriennummer oder wie man das nennt ist: 110 R - 006011
    ECU LPG SKODA
    OCTAVIA CHGA1

    Könnte mir einer helfen, was ich für ein Kabel bestellen muss und was für eine Software herunterladen um am Diagnosestecker mal zu schauen ob da noch was reagiert ? Wenn ich wüsste was ich da brauche, würde ich das besorgen. Oder ist das ein gehütetes Geheimnis von Skoda ?


    Ich bin für alle Infos dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    65
  4. #3 tgebert, 20.01.2021
    tgebert

    tgebert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für den Link auf die Einbauanleitung. Ich schau mir das am WE mal mit dem Multimeter an und melde mich.
     
  5. #4 tgebert, 14.02.2021
    tgebert

    tgebert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Gasanlage,
    leider hat es etwas länger gedauert als erwartet aber wie das immer so ist. Dann ist das Auto nicht da, andere Dinge kaputt oder familiäre Dramen.
    Hier nun das Ergebnis meiner Analyse.
    Der Drehzahlsensor gibt ein signal von etwa 0,2-1V wenn der Motor läuft, hängt auch klar von der Drehzahl ab und bleibt stabil wenn man die Drehzahl stabil hält. Das Signal ist höher wenn die Drehzahl höher ist. Das macht also einen guten Eindruck.

    Auch die Schnittstelle scheint versorgt zu werden also an Pin 11 und 5 sind jeweils 12V wenn das Auto läuft. Ebenso sind 12V an 15 und 43 wie zu erwarten.
    Mir ist aufgefallen, dass an Pin 9 keine 5V anliegen wie man nach der Anleitung vermuten müsste. Das würde bedeuten, dass der Drucksensor nicht versorgt wird.
    Ich muss dazu sagen, dass die Farben nicht alle stimmen. Meine Version der Gasanlage scheint also anders zu sein als die in der Anleitung aber Drehzahlsensor und die 12V anschlüsse stimmen.

    Ich würde gern versuchen die Schnittstelle auszulesen, macht das sinn ? was braucht man dafür ?

    Achso wenn man den ECU stecker abmacht kann man das Auto nicht starten. Das war mir nicht klar, macht aber auch sinn. Ich hab die Leitungen von oben mit nem Draht erwischen können.

    Gasanlage.png
     
  6. Anzeige

Thema:

Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  2. Lpg Landi Renzo Werkstatt??

    Lpg Landi Renzo Werkstatt??: Hallo weisst jemand vielleicht ob es in Neumarkt in der oberpfalz eine Werkstatt gibt was Inspektiononen filter wechsel ect. Macht ?? Marke Landi...
  3. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  4. Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

    Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft. Erfahrung mit Gasanlagen...
  5. Landi Renzo Betankung nicht immer möglich

    Landi Renzo Betankung nicht immer möglich: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Astra H LPG Edition gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber leider habe ich ein...