landi renzo e46 320i Automatik

Diskutiere landi renzo e46 320i Automatik im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute!!! hab da ein paar Fragen an euch. Hab mir vor paar monaten eine Landi Renzo anlage einbauen lassen und seit her hab nur...

  1. #1 alex1283, 11.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!


    hab da ein paar Fragen an euch. Hab mir vor paar monaten eine Landi Renzo anlage einbauen lassen und seit her hab nur schwierigkeiten bei volllast. Was ich selber gemerkt habe ist, dass die injektionstzeit also einspritzzeit bei mir nie über 10ms geht obwohl ich in der software bis auf 22ms die anzeige geht. habe beim bekanten nachgeschaut bei ihm geht sie bis auf die höchsten einspritzzeiten also bis 22ms. jetzt die frage: ist es so weil ich automatik habe und nicht schaltgetriebe oder ist da was fasch eingestellt.

    Automatik nur bis 10ms einspritzzeit
    Schaltgetriebe bis 22ms einspritzzeit

    oder muss bei automatik auf bis auf's ganze gehen also 22ms???

    Bin sehr dankbar euch für eine schnelle antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: landi renzo e46 320i Automatik. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 11.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alex.

    Die Einspritzzeit ist individuell, also nicht bei jedem Fahrzeug gleich. Daß aber was nicht stimmt, schreibst Du ja selber.

    Da Du die Anlage vor wenigen Monaten hast einbauen lassen, wende Dich bitte an den Umrüster, du hast noch Garantie drauf.

    Ggf. Nachfrist setzen und dann anderen Umrüster wählen, Kosten erstatten lassen.
     
  4. #3 Der Scheerer, 11.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was für Schwierigkeiten sind es denn ???
    Und wo hast Du einbauen lasse ?

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 alex1283, 11.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist wenn ich schneller beschleunigen will brummts im gastank so als da staudruck sich bildet und wenn ich vom gas nicht runtergehe setzen bei mir paar zylinder aus und es fängt an voll nach gas zu richen. wenn ich aber langsamm beschleunige passt schon zwar alles aber da bin ich wie eine schnecke unterwegs. deswegen denk ich mir dass es an der zeit liegt bin aber net sicher. das auto hab ich von einem bekannten umbauen lassen der dass normalerweise kann also bis jetzt halt hatte er keine probleme gehabt. aber hat nur schaltgetriebe umgebaut.

    der weiss schon nicht was er machen soll warum es nicht geht.
     
  6. #5 alex1283, 11.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    befinde mich immer in den blau markiertem bereich wenn ich gas gebe weiter runter geht der kreis nie. egal wie stark ich gas gebe.
     

    Anhänge:

    • 320i.jpg
      320i.jpg
      Dateigröße:
      148,8 KB
      Aufrufe:
      173
  7. #6 Der Scheerer, 11.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Was macht denn der angezeigte Gasdruck in dem Moment ??

    Geht denn die Motorkontrolleuchte an, sollte sie Zumindest wenn Zylinder weggeschaltet werden.
    Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen??
    Was steht denn drinn, ich meine auch die Werte wie z.B. Kraftstoffkorrektur.

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 alex1283, 13.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    der Gasdruck beträgt in dem moment ca. 2,5 bar und die kontrollleuche geht immer dann immer an. fehlerspeicher auch mal ausgelesen immerwieder ein anderer zylinder setzt aus. im speicher steht nur dass zylinder ausgesetzt hat aber von der kraftstoffkorrektur steht nix drin.

    was mich halt nachdenklich macht ist halt die zeit dass sie nur bis 10ms geht und nicht höher z.b auf 22ms wie beim schaltgetriebe. oder muss es so sein????? siehe Bild.
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wenn es am tank liegen würde(zu wenig Gas), würde der Gasdruck abnehmen und die Einspritzzeit sich erhöhen wenn er die Probleme macht.

    Läuft er denn im Leerlauf sauber? wenn nicht würde ich vermuten dass evtl. ein Zylinder vertauscht ist.

    War das eine neue Anlage oder eine gebrauchte die dein Kumpel verbaut hat?
    Hat die Gasanlage einen Fehler?

    2,5 Bar ist schon ne Menge je höher der Druck desto geringer die Einspritzzeiten.
    Mit Automatic oder Schalter hat das nichts zu tun.
     
  10. #9 alex1283, 17.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also die anlage ist neu. jetzt hat er den verdampfer getausch weil es hat ja immer nach gas gerochen wenn's mal wieder aussetzer hatte seit dem läuft's mal hab aber noch nicht alles ausprobiert wie sich die anlage bei höheren geschwindigkeit verhält.

    anscheind nach las es aber alles am verdampfer der war hi.
    ich hoffs mal das es nur der grund ist.
    seit er die anlage überholt hat habe ich mir noch nicht die werde angeschaut hab zur zeit nicht die zeit dafür. wenn's mal wieder zeit habe werde ich mir die anlage und die zeiten anschauen.

    danke nochmal für die tips.
     
  11. #10 Xsaragas, 17.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also das ist schon sehr seltsam denn eine Landirenzo wird im Leerlauf bei 1,45 Bar gefahren(MED) oder 0,95-1,00 Bar bei Matrix.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Sauger bei ca. 1,35 und Turbo bei ca. 1,45. Geht dann im Betrieb bis ca. 2 bar hoch.
     
  13. #12 alex1283, 25.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute bin wieder da mit meinen problemen. hab jetzt rausgefunden dass ich zu viel druck habe im verdampfer (Verdampfer LIO2) habe in der betriebsanleitung gelesen dass der verdampfer bei 0,95bar im leerlaufbetrieb arbeiten muss weil er dann bis auf ca. 1,5 bar bei volllast geht und abgeregelt wird er bei 1,8+-0,2 bar habe zur zeit im leerlauf 1,4bar und bei volllast geht er mir bis auf die 1,8 bar und dann fähngt das ding an zu komische geräusche von sich zu geben. so habe ich wahrscheinlich den ersten verdampfer hi gemacht. JETZT die frage wo stell ich an dem scheiss verdampfer den den druck ein??????

    Hab den verdampfer der auf dem bild unten links abgebildet ist.

    Wer kann mir da helfen?????
     

    Anhänge:

  14. #13 Autogarage-B8, 25.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    das ist die Schraube, in der Mitte des Verdampfer, das da nach vorne zeigt. Daneben ist links der Anschluß für den Unterdruck. Laptop dran und solange drehen, bis der Druck im Leerlauf paßt.
     
  15. #14 alex1283, 25.10.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werde ich mal auf dem weg machen nur weiss jetzt nicht wie ich an die s.... schraube hin komme!

    na muss mir wohl was überlegen.

    danke nochmals
     
  16. #15 Autogarage-B8, 25.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    na, Anlage gut verbaut?? Getreu dem Motto: ich bau sie nur ein, warten tut sie n anderer???
     
  17. Anzeige

  18. #16 alex1283, 07.11.2009
    alex1283

    alex1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo. also hab am verdampfer geschafft endlich den druck runter zu regeln "was nicht so einfach war der war schon gut verbaut" seit dem läuft die anlage super. hab aber auf 1bar eingestellt. So wie's auch in der Technischen Daten steht ca. 0,95bar.

    was ich draus gelernt habe ist das, dass es kann schon sein das man auch mit höherem druck arbeiten kann aber wen man dafür auch einen geeigneten verdampfer hat der die höheren druck ausgelegt ist und nicht so wie bei mir bis 1,8 bar -+0,2 bar abgeregelt. was ich natürlich bei 1,35bar bei leerlauf hatte und bei volllast bis an die grenze ging sprich die 1,8bar.


    jetzt habe ich aber noch eine frage: weiss jemand was man bei landi für einen wassetemperaturfühler verbaut ob das ein PTC oder NTC ist? weil meine anlage schaltet viel zu spät um eingestellt ist auf 40° aber lauf der motoranzeige schaltet er mir bei fast 70° um. jetzt will ich ein bshen nachhelfen mit widerständen. oder kennt jemand das problem schon und hat schon auf eine andere weise geregelt???


    MfG Alex
     
  19. #17 Der Scheerer, 07.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ist denn bei Dir ein Wassertemperatufühler verbaut ???
    Wenn ja, schaue mal nach, ob die Messkapsel noch in der Hülse steckt, ist schon vorgekommen, das die Messkapsel rausgerutscht ist und nicht mehr die richtige Wassertemperatur gemessen hat.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: landi renzo e46 320i Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo k warte e46

    ,
  2. e46 landirenzo lamdasonde vertauscht

    ,
  3. e46 kraftstoffkorrektur

    ,
  4. landi venturi geregelt,
  5. e46 lpg automatik,
  6. Landi renzo omegas Gasdruck einstellen,
  7. landibrenzo lio2 gasdruck erhöhen,
  8. gasdruck einstellen bei landi renzo lio2,
  9. gasdruck einstellen bei lio2,
  10. lio2 druck einstellen,
  11. e46 lpg verdampfer,
  12. lpg verdampfer landi li arbeitsdruck,
  13. e46 320 Automatik nach dem Starten geht er wieder aus ,
  14. automatik landi renzo einstellen,
  15. landi lio 2,
  16. lpgforum.de landi ptc,
  17. landi lio2 druck einstellen,
  18. daten landi renzo verdampfer lio2,
  19. Automatikgetriebe für E46 320i,
  20. e46 automatikgetriebe s geräusche,
  21. e46 320 automatik probleme,
  22. landi renzo lpg verdampfer li o2 druck einstellen,
  23. e46 320i automatik erfahrungen,
  24. technische daten e46 320 automatik,
  25. schaltrucken e46 automatik
Die Seite wird geladen...

landi renzo e46 320i Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fehler Landi renzo druck zu niedrig

    Fehler Landi renzo druck zu niedrig: Guten Tag zusammen, ich habe eine Landi renzo Omega Ig1 verdampfer in einem Peugeot 206 Rc. Folgendes, ich bin schon länger auf der Fehlersuche...
  2. Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ?

    Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ?: Hallo Gemeinde, Hab nen Audi A4 B5 mit landi Renzo. Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht . Also im Kaltstart ist alles super wenn die Anlage...
  3. Landi Renzo service Werkstatt Ruhrgebiet

    Landi Renzo service Werkstatt Ruhrgebiet: Hey, Habe vor wenigen Tagen einen Renault Megane mit LPG Anlage von Landi gekauft, will ihn nun zum Gasanlagenservice in die Werkstatt schicken,...
  4. Landi Renzo Omegas Keine Funktion

    Landi Renzo Omegas Keine Funktion: Hallo Leute Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr. Der Reihe nach: Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl...
  5. Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo)

    Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo): Hallo! Ich suche einen Umrüster bzw eine Werkstatt zur Überprüfung meiner LandiRenzo Anlage in nem Citroen Berlingo. Das ganze wäre im schönen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden