Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ?

Diskutiere Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, Hab nen Audi A4 B5 mit landi Renzo. Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht . Also im Kaltstart ist alles super wenn die Anlage...

  1. #1 schlaumischi, 03.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Hab nen Audi A4 B5 mit landi Renzo.
    Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht .
    Also im Kaltstart ist alles super wenn die Anlage anspringt. Erst kurz vor warm/bestriebstemperatur beginnt geruckel und gezucke.
    Wenn ich das auf Benzin überbrücke für ein Paar Minuten, läuft der Motor auch auf Gas wunderbar.
    Nu hab ich schon einen temp.fühler getauscht und eine lambdasonde die laut obd Theater macht, keine Besserung.
    Gibt es noch Fühler von der Anlage die ich testen, bzw messen kann Oder aber bei denen es typisch ist so ein Verhalten zu zeigen???
     
  2. Anzeige

  3. #2 schlaumischi, 03.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso ,
    Also bevor die Frage kommt. Es ist ein v6 mit 6 Lpg Ventilen...
     
  4. #3 mawi2012, 04.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Meinst Du bei Kaltstart läuft alles gut auf Benzin oder LPG? Normal läuft der dann doch nur auf Benzin, oder?

    Eventuell hat sich ja in den Gasinjektoren Parafin abgelagert und muss nun immer erst auf Temperatur kommen, um flüssig zu werden?
    Könnetst ja mal ein paar Bilder vom Einbau zeigen.
     
  5. #4 schlaumischi, 04.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi und guten Abend,
    ich mache morgen mal Bilder.
    Wenn ich los fahre und die Anlage nach dem Kaltstart irgend wann anspringt (dauert nicht lange, ich halte es für normal) läuft erstmal alles normal. nur weiss ich, sobald ich die Klima ausmache wird der Leerlauf unruhig im LPG betrieb.
    Dann wird es schlimmer je wärmer der Motor wird und dan läuft er perfekt.
    komisch ist halt das im Leerlauf wie im Fahrbetrieb geruckel kommt, allerdings nur im Gasbetrieb.
    wollte nun noch die Kerzen mal Tauschen um diese noch ausschlissen zu können.
     
  6. #5 mawi2012, 05.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Zunächst würde ich nochmal prüfen, wenn noch nicht geschehen, wie verhält er sich im Benzinbetrieb, wenn Du das Umschalten verhinderst.
    Klingt für mich eventuell nach einem fehlerhaften Temperatursensor.
     
  7. #6 schlaumischi, 07.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    3F8A6814-3233-4465-B561-F43DE0D90F41.jpeg 87548F9B-E24E-4206-BF7F-CA72B7F37E64.jpeg Hi,
    Also... bin grad mal 300km gefahren und kann sagen. Mit Geduld läuft die Anlage auf der Bahn.
    Der Verbrauch ist auch ok bei der 2.4 v6 Maschine mit 11 Litern denke ich.
    Aber im Stau sofort geruckel.
    Hab dann jetzt mal getankt, da ich gedacht hab, vielleicht macht er das nur wenn der Tank nicht mehr voll ist ?
    Falsch gedacht.
    Kerzen hab ich gestern getauscht.
    Temp-Fühler hatte ich eingangs auch im Verdacht. Motoriseitig hab ich den getauscht.
    Die Anlage hat aber ja auch einen. In der Nähe des Verdampfers hab ich gesehen.
    Nun ist auf jeden Fall klar, wenn der Wagen mit Attacke bewegt wird, gehts. Aber wenn ich innerorts oder im Stau bin... Katastrophe, ruckel ruckel, keine gasannahme.
    Dachte jetzt auch schon an den Emulator. Sofern die Anlage son Ding hat. Aber dann wäre auch der Benzinbetrieb gestört?!
    Nervig ist, das die Automatik extrem schlecht schaltet wenn sich das geruckel ankündigt.
    Ich merke am lastwechsel des schaltvorgangs ob geruckel kommt oder nicht.
    Ich weiß da momentan echt nicht weiter.
     
  8. #7 schlaumischi, 07.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso,
    Also wenn ich beim ruckeln umschalte auf Benzin fährt er bestens :)
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 07.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Kannst Du OBD auslesen? Also sehen, was die Gemischregelung macht, ob der zu fett oder zu mager läuft beim Ruckeln?

    Könnten verschlissene Injektoren sein. Mit LandiRenzo habe ich es nicht so, aber die Injektoren dürften schon recht alt sein?
     
  11. #9 schlaumischi, 07.08.2019
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    Ja da hab ich auch schon dran gedacht, aber es geht so weit das er bei voller Fahrt aus geht in der Stadt oder im Stau. Also nicht mal im Leerlauf.
    Wenn dann ein Injektoren aufgibt würde ich das vermutlich mit unruhigen Lauf bemerken. Aber mir scheint es das er entweder 1 Bank oder aber alles dicht macht.

    Hab das Gefühl, das entweder ein Fühler einen Weg hat oder aber ein elektronisches Bauteil ne kalte Lötstelle. Sicher ist das es schlimmer wird bei steigender Temperatur. Allerdings kann ich 200 fahren und alles ist gut.

    OBD hatte was mit lambda Bank 1 gespeichert, hab ich direkt getauscht (ohne Erfolg) Insgesamt muss ich sagen das wenn er auf Gas läuft, er auch extrem ruhig läuft. Die einzige Ankündigung zum ruckeln vernehme ich echt nur beim lastwechsel (Schaltpause der Automatik, die bei Benzin auch sauber schaltet) sonst lässt sich das nicht vor dem extremen ruckeln feststellen was da vielleicht in der gemischregelung o,ä. nicht richtig läuft.
    Kabel und Software für die Anlage hab ich mir organisiert, hab aber ein wenig Angst das zu nutzen da ich hier des Öfteren gelesen habe, das die landis manchmal komisch auf Auslese-Systeme reagieren.
     
Thema: Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 alt landirenzo

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Anlage nur bei warmen Motor nutzbar ? - Ähnliche Themen

  1. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...