Landi Renzo Anlage in Astra Probleme

Diskutiere Landi Renzo Anlage in Astra Probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe ein Problem mit meiner Gasanlage: Beim Umschalten auf Gas fährt der Wagen auf 3 Zylindern und zieht nicht mehr richtig. Wenn ich dann...

  1. #1 amaoggy, 03.03.2014
    amaoggy

    amaoggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein Problem mit meiner Gasanlage: Beim Umschalten auf Gas fährt der Wagen auf 3 Zylindern und zieht nicht mehr richtig. Wenn ich dann schnell genug umschalte auf Benzin ist alles wieder ok. Fahr ich weiter auf Gas geht die MKL an. Wenn ich jetzt auf Benzin umschalte fährt er auch dann auf 3 Zylindern. Erst nach Löschung des Fehlers ist wieder alles ok. Ergo kann ich im Moment gar nicht auf Gas fahren. Zur Info: Voriges Jahr wurden die Injectoren gewechselt und das Steuergerät getauscht (war wegen eines Kabelbruchs defekt). Jetzt habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass auch die Lambdasonde (vorn im Krümmer) Fehler in der Gasanlage beim Umschalten bzw. im Fahrbetrieb auslösen kann. Ist das korrekt und soll ich das Teil mal tauschen?
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich fahre einen Opel Astra 1,6 Twinport Motorcode: Z16XEP 1,6l, 105PS BJ 2006
    Mit vielem Dank im voraus für eure Mühe
    amaoggy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turtledeluxe, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    dein fehler hört sich genauso wie bei meinem damals an...
    wenns die sonde wär würde er nicht nur auf 3 töpfen laufen. wie alt sind die Zündkerzen? bei meinem astra z18xer war das zündmodul fertig, hatte auch zündaussetzerauf lpg, später auch auf benzin. hab dann erst die kerzen getauscht, jedoch bestand das Problem weiter. also zündmodul erneuert, koste im Zubehör ca 70 €. einbau ist simpel und der fehler war weg.
     
  4. #3 amaoggy, 03.03.2014
    amaoggy

    amaoggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Zündkerzen sind noch relativ neu. Das Zündmodul ist 2 Monate alt da es defekt war.
    Wie gesagt bei Benzinbetrieb ist alles wunderbar, daher denke ich nicht, dass es an der Zündung liegt.
    MfG
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Ventilspiel - Kompression gemessen ?
     
  6. #5 Thorium, 04.03.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    und auch mal kabel an den injektoren prüfen, evtl wieder kabelbruch
     
  7. #6 amaoggy, 04.03.2014
    amaoggy

    amaoggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Anregungen. Werde heute mal in die Werkstatt fahren und die Kompression messen lassen. Kabel prüfe ich auch. Ich melde mich dann wieder wenn ich näheres weiß.
    MfG
     
  8. Anzeige

  9. #7 amaoggy, 04.03.2014
    amaoggy

    amaoggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder
    Also, beim Kumpel die Kompression gemessen - alles ok.
    Dann haben wir mit der Lupe die Kabel kontrolliert und ihr werdet es nicht glauben: Bei einem Stecker vom Injector war das Kabel innen im Stecker gelöst. Von außen nicht zu sehen! Kabel wieder neu befestigt, Stecker drauf und - er läuft wieder!
    Danke an alle von euch, ohne den Hinweis die kabel zu prüfen würde ich heute noch auf Sprit fahren. Sollte ich nochmal ein 'Problem haben werde ich dieses Forum als allererstes zu Rate ziehen.
    Mit vielen lieben Grüßen aus der Eifel
    amaoggy
     
  10. #8 Turtledeluxe, 08.03.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    schön das er wieder läuft...
     
Thema: Landi Renzo Anlage in Astra Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra j bifuel probleme

    ,
  2. astra j landirenzo

    ,
  3. astra j lpg probleme

    ,
  4. opel astra lpg kabel problem
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Anlage in Astra Probleme - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...