Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase

Diskutiere Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend liebe Forengemeinde, Ich habe eine Frage zu einer Landi Anlage. Und zwar kenne ich es von einer BRC, dass die Injektoren erst nach dem...

  1. #1 0taviu5, 28.10.2019
    0taviu5

    0taviu5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forengemeinde,
    Ich habe eine Frage zu einer Landi Anlage. Und zwar kenne ich es von einer BRC, dass die Injektoren erst nach dem tatsächlichen Umschalten auf Gasbetrieb "Klackern", während der Aufheizphase allerdings keine Geräusche entstehen.

    Nun ist bei einer Landi Anlage aufgefallen, dass während des Aufwärmens ein Geräusch aus dem Motorraum kommt, welches dem der Injektoren im Gasbetrieb gleicht aber weniger häufig auftreten (würde behaupten in der Aufwärmphase alle 0.5 sec ein knacken und im Gasbetrieb doppelt oder 4mal so schnell).

    Ist dieses Geräusch normal oder ist hier was im Argen?
    Genaue Daten zur Anlage kann ich erst am Wochenende nachreichen, aber laut den Zetteln ist ein IG1 Verdampfer eingebaut und ein Umschalter wie in folgendem YouTube Video:

    Schon mal danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Du kannst doch mal bei laufendem Motor forschen, woher das Geräusch kommt, einen langen Schraubenzieher an verdächtige teile halten und am Griff horchen könnte schon etwas Erkenntnis bringen.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 28.10.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das Klackern ist normal in der Aufheizphase, die Injektoren werden da durch vor gewärmt.


    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 0taviu5, 29.10.2019
    0taviu5

    0taviu5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Das abhören werde ich mal ausprobieren, war mir aber ziemlich sicher dass es von den Injektoren kommt (gleiches Geräusch, nur andere Taktfrequenz).

    Ist das "aufwärmen" der Injektoren bei allen Systemen vorhanden oder nur bei manchen (z. B. Landi)? Weil bei dem Auto mit der BRC Anlage das noch nie aufgefallen ist. Vielleicht sind die Injektoren da auch leiser als bei Landi, denn im Betrieb ist es ein sehr großer Unterschied bei den beiden Anlagen.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 29.10.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das haben nicht alle Gasanlagen, bei einigen Systemen kann man das in der Software auswählen.
    Die Landi Injektoren sind von Haus aus schon sehr laut.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren klackern

    ,
  2. landirenzo med injektor klackert

    ,
  3. landi renzo omegas injektoren klackern

Die Seite wird geladen...

Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase - Ähnliche Themen

  1. landi renzo injektoren

    landi renzo injektoren: benötigte mal Hilfe meine injektoren sind verschliessen.beim zafira b 105ps . hab aber noch injektoren von meinem zafira b 140ps . könnte ich...
  2. Landirenzo Injektoren

    Landirenzo Injektoren: Hallo zusammen Ich habe mir 2010 einen Golf Plus 1.6 l mit Landirenzo anlage gekauft. Angeblich vom Werk aus. Bis jetzt (150000km) lief auch...
  3. Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren

    Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren: Hallo liebe Mitglieder, Erst einmal grüße ich euch. Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich zu meinen Fragen nichts passendes gefunden. Deshalb...
  4. Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?

    Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?: Hallo, in der Landi Software wird zwischen landi und landi 2.0 Injektoren unterschieden. Ich habe die neueren blauen Injektoren verbaut. Sind das...
  5. Test/Überprüfen/Kalibrieren Landi MED Injektoren

    Test/Überprüfen/Kalibrieren Landi MED Injektoren: Hallo Forengemeinde! Ich suche einen guten Betrieb, der mir vier schwarze Landi MED Injektoren überprüft/kalibriert/testet. Der Wagen meiner...