Lamdawerte bei Venturianlagen

Diskutiere Lamdawerte bei Venturianlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Lamdawerten bei Venturi Anlagen... Wann müssen die Lamdawerte passen? Bei...

  1. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Lamdawerten bei Venturi Anlagen...
    Wann müssen die Lamdawerte passen?
    Bei jeder Drehzahl und auch in jedem Last Bereich?
    Also z. B. auch wenn man quasi mit dem Verkehr rollt und nur minimal Gas gibt?
    Bei dem Motor handelt es sich um einen Chevrolet 5,7TBI.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lamdawerte bei Venturianlagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 10.01.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Wichtig ist der Bereich von Teillast bis Volllast, beim Cruisen, Leerlauf oder gar bergab rollen ist es nicht ganz so wichtig, da macht ein leichter Magerlauf eher nichts aus. Zu fett ist nur für den Verbrauch und Kat blöd.

    So meine Meinung...
     
  4. #3 V8gaser, 10.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Der Bursche hat eine Sprungsonde. Der läuft normal ab 3/4 Gas sowas im open loop und fett. Schätze du könntest den sogar so abstimmen, das die Sonde da noch springt, würd ich aber nicht - das wird zu mager. Schiebebetrie ist sowieso Magerlauf, aber im Leerlauf kannst den doch wunderbar einstellen.
     
  5. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch! Genau sowas wollte ich hören
    Also im Leerlauf ( Stand) und unter Teil und Volllast passen die Werte. Er läuft generell super, keine Probleme.
    Nur wenn ich halt im hohen Gang rolle, oder mit minimal Gas dabei geben (sehr geringe last) magert er ab... Und ich war mir halt nicht sicher ob das so in Ordnung ist.
    Unter Volllast sollte ich ihn dann ja auch ggf. noch etwas anfetten. Aber das ist ja eh ein Bereich den ich sehr selten nutze.
     
  6. Anzeige

Thema:

Lamdawerte bei Venturianlagen

Die Seite wird geladen...

Lamdawerte bei Venturianlagen - Ähnliche Themen

  1. Welche Lamdawerte ist Sinnvoll ?

    Welche Lamdawerte ist Sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, Macht es Sinn, bei hoher Motorleistung mit LPG genauso fett zu fahren, wie mit Benzin ? Mein Saugmotor geht da zwischen 5-und...
  2. Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust!

    Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust!: [IMG] Uploaded with ImageShack.us
  3. Venturianlagen Probleme

    Venturianlagen Probleme: Hallo, hab mit meiner ungeregelten Venturianlage Probleme, wenn ich das Gaspedal durch tret, stottert der Motor bis zu einer bestimmten...
  4. Suche Infos Venturianlagen für Vergasermotor

    Suche Infos Venturianlagen für Vergasermotor: Hallo an alle! :) Seit einiger Zeit bin ich dabei Infos zu sammeln, mit welchen Komponenten ich einen luftgekühlten 2-Takt Vergasermotor (ca....