Lambdawert unter Vollast

Diskutiere Lambdawert unter Vollast im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Peugeot 206 2,0L mit einer KME schricco. meiner meinung nach ist die Anlage gut einegestellt, alles läuft super. Das Problem...

  1. #1 troublemaker, 11.02.2009
    troublemaker

    troublemaker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Peugeot 206 2,0L mit einer KME schricco. meiner meinung nach ist die Anlage gut einegestellt, alles läuft super.
    Das Problem ist dass der Lambdawert bei Vollast unter 4000 U/min nur im optimalen bereich ligt und wie bei der normalen Lambdaregelung schwankt. (aber er sollte doch eigentlich im Bereich fett liegen?). oberhalb 4000 U/min springt der Lambdawert dann in den Bereich fett und bleibt da. Ist das in ordnung oder besteht handlungsbedarf.

    Wenn ich nach einer längeren Gasfahrt auf Benzin umshalte verhält sich der Lambdawert genau gleich.
    Fahre ich aber längere Zeit auf Benzin ist der Lambdawert auch schon unter 400U/min im bereich fett.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wichtigste Frage: Schadet es dem Motor wenn ich es so lasse?

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lambdawert unter Vollast. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 division666, 11.02.2009
    division666

    division666 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke in diesem Bereich bist du im Open Loop(offener Regelkreis),da findet keine Lambdaregelung statt.
     
  4. #3 troublemaker, 11.02.2009
    troublemaker

    troublemaker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Das ist ja dass was ich nicht verstehe, es sollt eigentlich keine Regelung stattfinden sondern der Motor sollte fett laufen.
     
  5. #4 waechter77, 13.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch das was Division geschrieben hat!!!

    Oder was meinst Du mit Deiner Frage?

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 troublemaker, 17.02.2009
    troublemaker

    troublemaker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    meine Frage ist: was glaubt ihr warumm der Motor nich Fett läuft?
     
Thema: Lambdawert unter Vollast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdaregelung bei volllast

    ,
  2. lambdaregelung volllast

    ,
  3. lambda regelung bei volllast

    ,
  4. autogas volllast regelung,
  5. Lambda wert springt ,
  6. lambdawert bei vollgas,
  7. z22se lambdawerte schwanken,
  8. lamdawert vollgas,
  9. wieso findet keine lambda regelung in volllast statt,
  10. lambda regelung volllast,
  11. warum keine lambdaregelung bei volllast,
  12. was bedeutet offener lambda regelkreis,
  13. lamddawert open loop,
  14. offener lambda-regelkreis,
  15. lambdawert bei volllast,
  16. bester lamdawert,
  17. offener kreis lambdA,
  18. bester lambdawert bei volllast,
  19. lambda wert springt nach mager,
  20. lambda volllast,
  21. schricco kfz,
  22. lambdawert bei vollast,
  23. lambdaregelung vollast,
  24. lambda bei volllast,
  25. lambdawert pendelt
Die Seite wird geladen...

Lambdawert unter Vollast - Ähnliche Themen

  1. Lambdawert unterschiedlich bei Benzin und LPG

    Lambdawert unterschiedlich bei Benzin und LPG: Moin, Moin liebe Gemeinschaft, mir ist aufgefallen wenn ich im Leerlauf bin liegt der Lambdawert ziemlich stabeil bei 0,97 bis 1,01 bei Benzin....
  2. Probleme mit dem Lambdawert

    Probleme mit dem Lambdawert: Hey liebe Community, ich schreibe hier, weil sich in den BMW Foren keiner mit Abgastechnik auskennt. Bei meinem 116i nit N43B20 Motor hab ich den...
  3. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  4. Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben

    Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben: Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...
  5. Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben

    Lambdawert 0,00V bei Konstamtem Gasgeben: Hallo Community, ich besitze einen Opel Astra G CC (T98)mit einem X16SZR umgerüstet auf Gas(Kme Bingo M). Folgendes Problem: Wenn ich auf Gas die...