lambdasonde bzw lambdasondenheizung

Diskutiere lambdasonde bzw lambdasondenheizung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; an dem Twingo2 1,2 16v mit Prins Gasanlage meines Vaters geht sporadisch (1 mal im monat bzw 1000-2000km) die Motorkontrolllampe an. als Fehler...

  1. #1 Richard008, 07.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    an dem Twingo2 1,2 16v mit Prins Gasanlage meines Vaters geht sporadisch (1 mal im monat bzw 1000-2000km) die Motorkontrolllampe an.
    als Fehler ist immer der Stromkreis der Lamdasondenheizung gespeichert. heute war Zusätzlich ein Fehler in dem Lambdasonden Stromkreis selbst drinn. (Sonden sind max 2000km alt)

    es sind jetzt schon 3 neue Sonden auf Garantie getauscht wurden, der Wagen ist 1,5 jahre alt und hat 19000km runter.

    mein Renaulthändler will mir nun weiß machen, dass das an der Gasanlage liegen könnte.
    Er meint ich soll die Sonde auf Benzin freiblasen. die Sonde wäre durch das Gas verrust und die Heizung würde es nicht schaffen sie freizubrennen?
    Der Fehler ist gestern beim Starten aufgetrenen bei Motordrehzahl 0

    was sagen die experten dazu?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    381
    Verrußt durch Gas, der war gut :-)
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Auf Benzin frei brennen finde ich noch besser :)

    ne mal wirklich. Das einzige warum das mit der Gasanlage zusammenhängen könnte, wäre wenn der Umrüster das Lambdakabel der Prins auf die Heizung gelötet hat, sonst nichts.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Richard008, 07.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch baff als der mir das sagte:)

    vermutlich hat er da was mit nen Rußpartikelfilter verwechselt

    nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Bist du dir sicher das der etwas bringt? :)
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 07.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Was denn? Ihr habt doch alle keine Ahnung. Frei brennen auf Benzin geht, das hängt mit der höheren Verbrennungstemperatur beim Benzinbetrieb zusammen. Amateure! Pack! Umrüstergesindel!:D
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 07.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    oder der hat ne Breitbandsonde, dann kann es auch zu fehlern kommen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Nen Twingo??? Nööö
     
  10. #9 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    520
    Beim Benziner??? Der hat wohl vermutlich seinen Beruf verwechselt....
    Die Heizung wird kaum so heiß werden wie die Abgase die vorbeirauschen. Die soll ja nur dafür sorgen das die Sonden scheller ansprechen.
     
  11. #10 Richard008, 09.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich jetzt sagen wenn ich mittwoch den wagen in der werkstatt abgebe?
    es kann docg eigentlich ein wackelkontackt / kabelbruch im stromkreis der sondenheizung sein oder? das relais wurde auch schon getauscht.
    oder das motorsteuergerät bzw die software hat ne macke

    ps das mit dem rußpartikelfilter war ironisch
     
  12. #11 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    520
    Fehler im Stromkreis Sondenheizung kann ja auch an der Verkabelung zum Benzinsteuergerät liegen. Muss nicht unbedingt an der Sonde, bzw den Kabeln ab Stecker bis Sonde liegen. Vieleicht wurde bei der Umrüstung irgendwo falsch angeklemmt bzw ein Kabel verletzt.
    Zeigt die Gassoftware die Sonde an? Vor allem richtig??
     
  13. #12 Richard008, 09.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    laut meinem umrüster ist alles richtig.

    glaub ich aber auch da der wagen die ersten 10.000km den fehler nicht angezeigt hat

    greift die prinsanlage ein signal von der lambdasonde ab?
     
  14. #13 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    520
    Wenn angeschlossen, dann ja. Sie zeigt das Pendeln der Sonde in der Soft an.
     
  15. #14 Richard008, 10.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    laut meinem umbauer bekommt die prinsalnage das lambdasignal über die obd

    an den stromkreisen wurde nichts angeschlossen
     
  16. #15 Rabemitgas, 10.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Blödsinn an eine Prins Anlage gehört immer das Lambdakabel angeschlossen.

    Ausnahme Wideband/Breitband Lambdasonden.

    Gruß Armin
     
  17. #16 Ed180578, 10.09.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In meinem Audi A4 1,8T hab ich des öfteren den selben Fehler wie Richard008. Bank1 Sonde1 Heizleistung zu gering. Beziehungsweise fehler im Heizkreis.

    Bis jetzt konnte mir niemand mit meinem Problem helfen. Eine neue Breitbandonde hab ich auch schon eingebaut. Hat nichts gebracht. Die Öcotec Gasanlage läuft perfekt.

    In einer VAG Werkstatt war ich auch schon. Die wollten mir weismachen, daß das mit dem Gasdruck zusammenhängt, und ich mal beim Umrüster vorbeischauen soll, um den Gasdruck richtig einzustellen. Das konnte ich gar nicht glauben.

    Bei mir tritt das Problem aber nur in der kälteren Jahreszeit auf. Oktober bis April. Im Sommer ist Ruhe. Bin mal gespannt, wann die MKL wieder zu leuchten beginnt...

    Grüße, Ed
     
  18. #17 Richard008, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    meine anlage läuft auch perfekt!
    hab gestern mal druntergeschaut, ist keine Breitbandsonde drinn.
    und ein kabel zur Sonde habe ich nicht gesehen
    Habe auch schon mit einem Prins Techniker gesprochen. der meint es sei möglich das Lamdasignal über OBD abzugreifen

    ich glaube eher das es an der Renaultelektrik liegt, aber sobalt eine Gasanlage drin ist versuchen die werksätten das auf diese abzuschieben
     
  19. #18 Rabemitgas, 11.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Was für ein Prins Techniker ist das denn gewesen?

    Bin gespannt :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Richard008, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    habe im Werk angerufen,
    die umrüstfirma ist denen für gute Arbeit bekannt.

    ich veröffentliche aber aus Prinzip keine Namen im Internett
     
  22. #20 Rabemitgas, 11.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    In Eindoven??

    Die würden dir keinerlei technische Auskunft geben.

    Nochmal, es ist nicht möglich die Prins am OBD anzuschließen. Das Kabel muss zwecks Überwachung und ggf. L_cor an die Lambdasonde angeschlossen werden.

    Gruß Armin P.s. Also Prins in Eindoven gibt keine Auskunft. Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, das du mit einem pseudo Profi gesprochen hast und er es nicht weiß. Eine weitere das du schlicht etwas falsch verstanden hast.

    Gruß Armin
     
Thema: lambdasonde bzw lambdasondenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerstand lambdasondenheizung

    ,
  2. lambdasondenheizung widerstandswert

    ,
  3. widerstandswert lambdasondenheizung

    ,
  4. lambdasondenheizung widerstand,
  5. Widerstand einer Lambdasondenheizung,
  6. lambdasonde freibrennen,
  7. widerstandswert einer lambdasondenheizung,
  8. widerstand heizung lambdasonde,
  9. lambdasondenheizung ohm,
  10. lambdasonde widerstandswert,
  11. lambdasonde widerstand,
  12. lambdasonde heizwiderstand,
  13. widerstand lambdasonde,
  14. lambdasonde Heizung,
  15. widerstandswert bei einer lambdasondenheizung,
  16. heizwiderstand lambdasonde,
  17. heizungswiderstand lambdasonde,
  18. widerstand der lambdasondenheizung,
  19. nkt lambdasonde,
  20. lambdasonde widerstand heizung,
  21. lambdasonde heizkreis defekt,
  22. BOSCH LAMBDASONDE HEIZUNGSWIDERSTAND,
  23. lambdasonde heizung widerstand,
  24. lambdasondenheizung wiederstand,
  25. widerstandswert bei lambdasondenheizung
Die Seite wird geladen...

lambdasonde bzw lambdasondenheizung - Ähnliche Themen

  1. Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering

    Mkl an, Fehler: Lambdasondenheizung Leistung zu gering: Hallo, Mein Thema passt zwar vielleicht nicht so ganz ins Gasforum, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. In anderen Autoforen hat das...
  2. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  3. Lambdasonde unterspannung auf LPG

    Lambdasonde unterspannung auf LPG: Guten Tag Ich fahre einen Opel omega b 3.0 v6 mit einer stargasanlage. Diese zeigt mir beim fahren auf gas nach einigen metern die...
  4. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

    Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  5. Benzin-Lambdasonde für LPG?

    Benzin-Lambdasonde für LPG?: Hallo, ich möchte einen alten Motor mit einer ungeregelten Venturianlage (Lovato Mini Kit) möglichst gut einstellen, mit Hilfe einer Lambdasonde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden