Lambda Sonde regelt im Gasbetrieb nicht richtig

Diskutiere Lambda Sonde regelt im Gasbetrieb nicht richtig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die Lambdasonden regeln bei mir beide im Gasbetrieb nicht richtig, im Benzinebtrieb ist alles top. Die Lambdasonden sind ebenso perfekt....

  1. #1 540iE39, 28.08.2011
    540iE39

    540iE39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Lambdasonden regeln bei mir beide im Gasbetrieb nicht richtig, im Benzinebtrieb ist alles top. Die Lambdasonden sind ebenso perfekt.
    Woher kann das Problem kommen ? Kann das das Steuergerät von der Prins verursachen ( dass es z.b. nicht richtig angeschlossen ist ) ? Verkabelungen vertauscht wurde. Der "umrüster" schiebt die Schuld auf das Alter des Autos...X(

    Handelt sich um ein E39 VFL 540i V8 mit 2 Lambda-Sonden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich geht das nur wenn der zu mager eingestellt ist.gruss armin
     
  4. #3 AHMueller, 28.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was heisst den "regeln nicht richtig"? Ändert sich die Sprungbreite? Gehst Du implizit davon aus, dass sie nicht richtig regelt, weil sich die Adaption anders verhält? Ein bisschen mehr Infos braucht es schon.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  5. #4 540iE39, 28.08.2011
    540iE39

    540iE39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    regelt nicht richtig heißt: Bei Vollast bricht sie auf einmal ab, was im Benzinbetrieb nicht ist.

    daher meine Vemerutung, dass die Lambdasonden noch okey sind, aber es "Probleme" zwischen der Kommunikation zwischen Steuergerät der Prins und der Lambdasonde liegen könnte ?
     
  6. #5 AHMueller, 28.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus "bricht sie auf einmal ab" bedeutet, dass die Spannung von z.b. 0.785V auf 0.231V runtergeht. Wenn das so ist, dann gilt Armins Post: Der läuft zu mager.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  7. Anzeige

  8. #6 540iE39, 28.08.2011
    540iE39

    540iE39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also liegt es daran, dass das software gerät nicht richtig eingestellt ist. danke
     
  9. #7 V8gaser, 28.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tobi hats eigentlich richtig gesagt, aber was ist im Benzinbetrieb genau? Da müsste die Sondenspannung hoch gehen und permanent bleiben - also Vollastanfettung.

    Wo habt ihr das beobachtet? In der Prins Software? Da MUSS im Gas und Benzinbetrieb die Sondenspannung hoch gehen und da kleben bleiben (Vollast!!) Fällt die Spannung im Gasbetrieb runter ist er zu mager.

    Nachdem da aber seitens Umrüster schon wieder so unqualifizierte Aussagen kommen......hoffentlich hat er nicht die Nachkatsonden angeschlossen oder anders gemurkst. Das Spanungsmuster der Sonden wird im Gasbetrieb geringfügig anders, aber prinzipiell identisch zum Benzinbetrieb. Wären die Sonden alt/träge wäre das auch auf Benzin so. Die Sonden in meinem 740 haben 260000km drauf und gehen noch tadellos.
     
Thema: Lambda Sonde regelt im Gasbetrieb nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde träge lpg

    ,
  2. lambdasonde regelt langsam

    ,
  3. lambdasonde regelt zu langsam

    ,
  4. lambdasonde gasanlage,
  5. lambda lpg,
  6. prins lambdasonde reagiert traege,
  7. opel omega b gaspedal regeln wie teuer,
  8. lambda regelt nicht,
  9. prins lambdasonde,
  10. keine lambdaregelung im gasbetrieb,
  11. lpg lambdasonde,
  12. lmbdawert zu niedrig lpg,
  13. e39 lambdasonde Regelung auch bei gas,
  14. w204 Lambda sondern vertauscht,
  15. e39 lambda sonde bei gasanlage,
  16. fehler lambdasondenheizung bei gasbetrieb,
  17. lambda rehelt nicht,
  18. lambda regelt nur auf lpg,
  19. bmw e30 lambda sonde regelt nicht mehr,
  20. lambdasonde reagiert zu langsam mit gasantrieb,
  21. regelt die lambda sonde?,
  22. bmw steuergerät 540i lambda vertauscht,
  23. lpg lambda träge,
  24. lambdasonde gas regeln,
  25. e39 vertauschte lambdasonden
Die Seite wird geladen...

Lambda Sonde regelt im Gasbetrieb nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?

    Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei an einem Renault Espace IV (JK) mit dem 2.0L Turbo Motor (F4R 896) einen neuen Motor einzubauen da der alte...
  4. Emulator Lambdasonde

    Emulator Lambdasonde: Hallo, habe gestern gesehen, das bei meinem Sharan V6 204 PS mit einer KME Diego G3 ein Emulator AEB 425 eingebaut ist. Ist der wirklich nötig?...
  5. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

    Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...