Lage der Tankleitungen bei Zylindertank?

Diskutiere Lage der Tankleitungen bei Zylindertank? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vor dem Einbau des Tanks wurde mir von dem Händler, bei dem ich die Komponenten gekauft habe gesagt, das die Befülllitung und die Abgansleitung...

  1. #1 OmegaBMV6, 24.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Einbau des Tanks wurde mir von dem Händler, bei dem ich die Komponenten gekauft habe gesagt, das die Befülllitung und die Abgansleitung des MV durch die selbe der Röhren passieren muß.
    Die 2.te Röhre sei nur zum Entlüften.

    Durch diese Aussage mußte ich die Abgangsleitung einaml im Rig gegen den Uhrzeiger in Gasdichten gehäuse verlegen um die untere Röhre anfahren zu können.

    Nun habe ich hier im Forum das Bild von dem Abgebrannten VAN gesehen der, genau wie ich das selbe Tanksystem verwendet hatte.
    Hier wurden aber die Leitungen durch je eine Röhre verlegt, so das Sie direkt an den Anschlüssen verschraubt werden konnten.

    Ist es richitg das der TÜV in Bayern die Vorgabe gibt, das die Leitungen nur gemeinsam in einer der Röhren komplett frei bleiben muß?

    Oder war das nur ein "Wunsch" des Händlers um mir den Schwierigkeitsgrad beim Einbau unnötig in die Höhe zu setzen?

    Da mein MV Stress macht mit dem Tankstop, müßte das eh nochmals ausgebaut werden, was momentan mit der Leitung im Ring über dem MV nicht so ganz einfach ist.


    Gruß


    OmegaBMV6
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 25.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es spielt keine Rolle, ob Du beide gemeinsam oder jedes einzeln verlegst. Die BELÜFTUNG der Verschraubungen müssen halt sichergestellt werden, damit im FEHLERFALL das Gas SICHER nach AUßEN und NICHT in den Innenraum gelangen kann.

    Erstaunlicher Weise führt je ein Stutzen zum Betankungs und Entnahmeventil :):)


    Schlicht - schau auf Deine Schultern - siehst du den BÄREN ?

    ... den man Dir Aufgebunden hat ?
     
  4. #3 OmegaBMV6, 25.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Ich hab auch das Gefühl das ich da vera......t wurde.

    Habe jetzt beim TÜV-Bayern angefragt. wenns jemand 1000%ig wissen muß dann die Herren in Blau.
     
  5. #4 Mr.Legend, 25.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich da einen anderen Eindruck gewonnen (in NRW)!

    Ich würde mich eher direkt an den Prüfer wenden (also vorbeifahren), der meine Kiste abnimmt. Damit habe ich bei meinem Zweirad gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kannst Du dem jeweiligen Prüfer natürlich auch die schriftliche Aussage vom TÜV Bayern unter die Nase halten ...
     
  6. Anzeige

Thema: Lage der Tankleitungen bei Zylindertank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankleitungen

Die Seite wird geladen...

Lage der Tankleitungen bei Zylindertank? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...