Lage der Tankleitungen bei Zylindertank?

Diskutiere Lage der Tankleitungen bei Zylindertank? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vor dem Einbau des Tanks wurde mir von dem Händler, bei dem ich die Komponenten gekauft habe gesagt, das die Befülllitung und die Abgansleitung...

  1. #1 OmegaBMV6, 24.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Einbau des Tanks wurde mir von dem Händler, bei dem ich die Komponenten gekauft habe gesagt, das die Befülllitung und die Abgansleitung des MV durch die selbe der Röhren passieren muß.
    Die 2.te Röhre sei nur zum Entlüften.

    Durch diese Aussage mußte ich die Abgangsleitung einaml im Rig gegen den Uhrzeiger in Gasdichten gehäuse verlegen um die untere Röhre anfahren zu können.

    Nun habe ich hier im Forum das Bild von dem Abgebrannten VAN gesehen der, genau wie ich das selbe Tanksystem verwendet hatte.
    Hier wurden aber die Leitungen durch je eine Röhre verlegt, so das Sie direkt an den Anschlüssen verschraubt werden konnten.

    Ist es richitg das der TÜV in Bayern die Vorgabe gibt, das die Leitungen nur gemeinsam in einer der Röhren komplett frei bleiben muß?

    Oder war das nur ein "Wunsch" des Händlers um mir den Schwierigkeitsgrad beim Einbau unnötig in die Höhe zu setzen?

    Da mein MV Stress macht mit dem Tankstop, müßte das eh nochmals ausgebaut werden, was momentan mit der Leitung im Ring über dem MV nicht so ganz einfach ist.


    Gruß


    OmegaBMV6
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 25.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es spielt keine Rolle, ob Du beide gemeinsam oder jedes einzeln verlegst. Die BELÜFTUNG der Verschraubungen müssen halt sichergestellt werden, damit im FEHLERFALL das Gas SICHER nach AUßEN und NICHT in den Innenraum gelangen kann.

    Erstaunlicher Weise führt je ein Stutzen zum Betankungs und Entnahmeventil :):)


    Schlicht - schau auf Deine Schultern - siehst du den BÄREN ?

    ... den man Dir Aufgebunden hat ?
     
  4. #3 OmegaBMV6, 25.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Ich hab auch das Gefühl das ich da vera......t wurde.

    Habe jetzt beim TÜV-Bayern angefragt. wenns jemand 1000%ig wissen muß dann die Herren in Blau.
     
  5. #4 Mr.Legend, 25.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich da einen anderen Eindruck gewonnen (in NRW)!

    Ich würde mich eher direkt an den Prüfer wenden (also vorbeifahren), der meine Kiste abnimmt. Damit habe ich bei meinem Zweirad gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kannst Du dem jeweiligen Prüfer natürlich auch die schriftliche Aussage vom TÜV Bayern unter die Nase halten ...
     
  6. Anzeige

Thema: Lage der Tankleitungen bei Zylindertank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankleitungen

Die Seite wird geladen...

Lage der Tankleitungen bei Zylindertank? - Ähnliche Themen

  1. Benzineinspritzmenge LPG-Steuergerät (Anlage Zavoli)

    Benzineinspritzmenge LPG-Steuergerät (Anlage Zavoli): Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre ein Mercedes s500 (w220) mit dem m113 Motor. Ich habe aktuell enorme Probleme mit...
  2. Prinsanlage 8Zylinder gesucht

    Prinsanlage 8Zylinder gesucht: Hallo Ich bin Neu hier. suche auf diesem Wege eine gebrauchte Prinsanlage 8 Zylinder.
  3. ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen

    ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen: hallo ICom User. Ich besitze einen A6 2.7T mit Icom Anlage. Nun zu meinem Problem. Ich habe meine komplette Anlage ausgebaut und möchte sie nun...
  4. Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren

    Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren: Hallo zusammen, mir vergeht solangsam die Lust am LPG fahren. Mein Auto stand über drei Wochen mit Zündaussetzern beim Monteur. Erst hat er...
  5. Paramètres des réglages

    Paramètres des réglages: Bonjour tout le monde J'ai une ford mondeo mk3 2,5l avec principes vsl1. Y a-t-il quelqu'un pour ma donner les paramètres de réglage gpl parce...