Läuft zu fett was kann es sein.

Diskutiere Läuft zu fett was kann es sein. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Manchmal habe ich das Gefühl das wenn der Wagen warm ist und nach einer kurzen Zeit neu gestartet wird, die Drehzahl im Leerlauf schwankt...

  1. #1 andi_n15, 25.07.2022
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Manchmal habe ich das Gefühl das wenn der Wagen warm ist und nach einer kurzen Zeit neu gestartet wird, die Drehzahl im Leerlauf schwankt und der der Wagen unrund läuft.
    Im Stadtverkehr konnte ich gelegentlich ein rucken Wahrnehmen.

    2x kam auch die Motorkontrolle.

    Leider konnte ich noch nicht herausfinden. Ob es an der Gasanlage liegt oder der Fehler anderweitig zu suchen ist.

    Mein umruster meinte ich soll auf Benzin fahren und beobachten.

    Nach ca 500 km auf Benzin kein Fehler.
    Nach ca. 2000 km auf Gas wieder der Fehler sehe unten.


    Jemand eine Idee.
    Verbaut ist eine prins vsi di 3

    Datum: 2022-07-25 11:02
    Fahrzeug: Skoda Octavia
    Jahr: 2019
    Motor: DKZA
    Kilometerstand: 65894 KM

    ---------------------------------------------------------------
    01 Motorelektronik

    Systembeschreibung: R4 2.0l TFSI
    Software-Nummer: 8V0907115E
    Software-Version: 0002


    Fehlercodes:
    P21F500 - Kraftstoffbemessungssystem 2, Bank 1 System zu fett ab Leerlaufdrehzahl
    sporadisch
    P030000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch
    P030300 - Zyl.3 Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch
    P030200 - Zyl.2 Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch
    P21F900 - Kraftstoffbemessungssystem 2, Bank 1 System zu fett bei Leerlaufdrehzahl
    sporadisch
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wg der Zündaussetzer- NGK Zündkerzen, und wenns Iridium sein müssen- Elektrodenabstand etwas verkeinern!
    Von den DKZA hab ich schon ein paar verPRINSt, die laufen alle schön, aber es muss der Ansaug runter und die Drallklappen sauber bearbeitet werden. Sonst pustet der das Gas da genau dagegen -könnt im LL schon Ärger geben.
    Und evtl Firmwareupdate bzw mal eine Andere ausprobieren
     
Thema:

Läuft zu fett was kann es sein.

Die Seite wird geladen...

Läuft zu fett was kann es sein. - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. Nevo läuft zu Fett?

    Nevo läuft zu Fett?: Hi liebe LPG'ler Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl das meine KME Nevo nicht mehr ganz so arbeitet wie Sie es einst tat. Da ich...
  3. BRC Sequent 24 läuft zu fett ...

    BRC Sequent 24 läuft zu fett ...: Hallo zusammen, ich fahre seit 2008 einen Dacia Logan MCV (K7M710) mit BRC Sequent 24. Eigentlich gab es nie Probleme, allerdings haben die...
  4. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...
  5. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...