Lässt sich nicht mehr betanken

Diskutiere Lässt sich nicht mehr betanken im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also...

  1. #1 Andre1204, 04.05.2021
    Andre1204

    Andre1204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also neuen Stützen rein, war Dichtung weg. So, nächster Versuch und es brauchte 10min für 2l Gas. Also geschaut ob Befüllschlauch verknickt ist, war nicht, also neues Multiventil von Tomersetto rein. Alles wieder angeschlossen und zur Tanke. Siehe da, keine änderung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    Die Feder falsch eingesetzt? Die Kugel muss lose drin liegen und dichtet nur durch den Druck in der Leitung.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Andre1204, 04.05.2021
    Andre1204

    Andre1204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ok dann war das aber schon falsch zusammen gebaut, da hat die Feder die Kugel gegen die Öffnung gedrückt. Das darf also nicht sein???
     
  5. #4 mawi2012, 04.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    Nein, die Feder ist dazu da, die Kugel daran zu hindern, beim Betanken nach hinten zu dichten.
     
  6. #5 V8gaser, 04.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    749
    Feder und Kugel liegen da lose drin- solange kein Druck drauf ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Andre1204, 04.05.2021
    Andre1204

    Andre1204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch, werde ich morgen gleich mal die Feder umdrehen und tanken fahren.
     
  9. #7 Andre1204, 09.05.2021
    Andre1204

    Andre1204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also lag wirklich an der Feder die falsch herum drin war, jetzt war der Tank nach 5 min voll. Dank euch für die Hilfe
     
Thema:

Lässt sich nicht mehr betanken

Die Seite wird geladen...

Lässt sich nicht mehr betanken - Ähnliche Themen

  1. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  2. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...
  3. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...
  4. Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten

    Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, Neues Auto, neues Problem, am Umschalter (71301001) ist alles dunkel. Soweit ich mich hier belesen habe, sollten am Verbinder am Pin6...
  5. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...