Längere Wartungsintervalle???

Diskutiere Längere Wartungsintervalle??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tag an alle erst ein mal, Ich habe mir 2006 einen Honda FRV gekauft,denich dann 2007 hab umbauen lassen. Bis heute habe ich 29TKm auf LPG gefahren...

  1. #1 FRV-Olli, 06.02.2008
    FRV-Olli

    FRV-Olli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag an alle erst ein mal,
    Ich habe mir 2006 einen Honda FRV gekauft,denich dann 2007 hab umbauen lassen.
    Bis heute habe ich 29TKm auf LPG gefahren :D:D:D.

    Nun währe eigentlich bei 25TKm die erste Inspektion fällig.
    Jetz sagte mir ein Umrüster, "natürlich kann ich dir die Inspektion machen, aber du könntest sie aber auch ohne Probleme erst bei 50TKm machen."

    Kann ich seinem Rat so folgen oder solte ich lieber doch die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten??:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Längere Wartungsintervalle???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 06.02.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Meinst du jetzt die Wartung für die Gasanlage oder für das Fahrzeug?

    Die Wartungsintervalle für das Fahrzeug würde ich auf jeden Fall einhalten.
    Ölwechsel, Ventilspielkontrolle usw. sind wichtig für einen dauerhaften reibungslosen Gasbetrieb. Ausserdem ist dein Auto doch noch jung und hat Garantie, oder? Ohne vorgeschriebene und ausgeführte Wartung gibt es fast immer Garantieprobleme falls was sein sollte.
     
  4. #3 FRV-Olli, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    FRV-Olli

    FRV-Olli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich meine schon die Intervalle bei der Gasanlage
    Und was die Garantie bei Honda angeht..... offiziell futsch,da nicht bei Honda umgerüstet, aber mit ein Kulanz geht noch was. Hab´s schon getestet.
     
  5. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Gasanlage einwandfrei funktioniert, dann verjage ich jeden Mechaniker der seine Hände danach ausstreckt, bevor der mir im Übereifer irgendwas verschlimmbessert. Gasfilter wechseln soll und darf er, aber mehr auch nicht. Dazu gibt es hier bestimmt auch andere Meinungen, warte mal ab.
     
  6. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Der erste gasfilterwechsel sollte schon bei 25.000 km sein, denn er tank ist ja auch nicht sauber von innen. Den nächsten anch 50.000 km zu machen finde ich ganz ok.

    Ölwechsel sollte man nicht zu weit ausdehnen - ich ziehe von ca. 20.000 km auf ca. 25.000 km, das ist schon ok.

    Gruß, Frank
     
  7. #6 Quasselstrippe, 10.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Meinen ersten LPG-Wagen habe ich von einem ausshließlich LPG´ler gekauft.

    Der bereichtete mir, daß er gar keinen Ölwechsel macht - er füllt nur nach. Mit seinem vorherigen Opel hat der zeitlebens so gehandhabt, bis der Ölfilter durchgerostet war. In dieser Situation hat er dann 3l Öl nachfüllen müssen - das kam einem Ölwechsel gleich.

    Allerdings verschleißt Öl auch - .... ?

    Zu den Filtern - da scheint es regional mehr oder weniger Schmutz im Gas zu geben. Ich habe in 40tkm einmal die Filter angeschaut - wie neu - keinerlei Anzeichen für Dreck - mag am hier hohen Propananteil liegen!

    Insofern werde ich bei 80tkm nocheinmal schauen....

    Als Wartung bekomt mein Motor gelegentliche Blicke auf Öl, Riemen und Kühlwasser und dazu ein Ohr...
     
  8. Anzeige

Thema:

Längere Wartungsintervalle???

Die Seite wird geladen...

Längere Wartungsintervalle??? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!

    Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!: Hallo an alle, wie in der Überschrift. Die Gasanlage schaltet, wenn ich 80 Km/h und schneller fahre und den Fuß für längere Zeit vom Gas nehme,...
  2. Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen?

    Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen?: Hallo, Wie bekannt wohne ich bei Stuttgart. Im Alltag fahre ich nur noch den von Klaus Dollas umgerüsteten Fabia. Nach bald vier Wochen...
  3. Nach längerer Standzeit bei umschaltung Motor aus

    Nach längerer Standzeit bei umschaltung Motor aus: Einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe in meinem Auto (Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 eine KME Diego 3 mit Goldverdampfer und den 3Ohm Valtek...
  4. KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung

    KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung: Ich habe ein Problem mit meiner KME Nevo anlage. Fahrzeug ist ein BMW E36 328i. Vor der Motorinstandsetzung ( Kopfdichtung erneuert ), habe ich...
  5. Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!

    Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!: Hallo Experten:rolleyes: Ich hatte Ende 2013 im November leider einen Getriebeschaden an meinem LPG betriebenen Clio! Nun brauchte ich recht lange...