Ladung auf der Rückbank sichern

Diskutiere Ladung auf der Rückbank sichern im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, da bei meiner Limo die Rückbank nicht klappbar ist und ich demnächst in den Urlaub fahren werde, bleibt mir nichts übrig als im...

  1. #1 baili1789, 16.06.2012
    baili1789

    baili1789 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da bei meiner Limo die Rückbank nicht klappbar ist und ich demnächst in den Urlaub
    fahren
    werde, bleibt mir nichts übrig als im "kleinen" Kofferraum und auf der Rückbank unsere Sachen zu transportieren. Wir sind zu zweit, also hinten werden keine Personen befördert. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die
    Ladung
    auf der Rückbank sichern kann, so dass sie bei einer Bremsung nicht nach vorne fliegt?

    Habt ihr ein Paar Ideen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 wetzlarer, 16.06.2012
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    "Formschlüssig" ist hier wohl das Zauberwort.

    Ich würde mit dem Fußraum im Fond anfangen und falls wirklich noch Bedarf besteht einen Koffer nehmen der wirklich Press zwischen Rückenlehne und Rücksitzbank eingekeilt wird.
     
  4. #3 V8gaser, 17.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, würd ich nicht. So kommt bei einem Frontalunfall wesentlich mehr Belastung auf die vorderen Sitze bzw deren Befestigungen - sie müssen ja dann noch die Ladung von hinten abfangen....Geben sie dabei nach - drückt es die Personen zusätzlich in die Gurte - mit evtl tödlichen Folgen. Daher darf zB ein Zylindertank im Kofferraum NIE an der Rückenlehne der Rücksitzbank anliegen!
    Mal angesehen -die Gurte sind idR nicht an den Sitzen, sondern am Fahrzeugboden befestigt - so muss die nach vorne gerichtete Kraft der Insassen beim Crash nicht von der Sitzbefestigung gehalten werden - aus gutem Grund.
    Zum sichern würde ich die hinteren Gurte nutzen. Kraftschlüssig, oder?
     
Thema: Ladung auf der Rückbank sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Koffer auf dem Rücksitz sichern

    ,
  2. gepäck auf rückbank sichern

    ,
  3. wie muß ich mein gebäck auf der rückbang sichern

    ,
  4. koffer auf rücksitzbank sichern,
  5. rückbank ladung sichern,
  6. koffer auf rueckbank sichern
Die Seite wird geladen...

Ladung auf der Rückbank sichern - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?

    Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?: Hallo Leute, nach vielen Jahren problemlosen Betriebs in meinem Jeep Wrangler TJ 4.0 scheint meine sequentielle Tartarini Anlage nun ihre...
  2. Statische Aufladung Plastikstoßstange

    Statische Aufladung Plastikstoßstange: Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Tankanschluss. Kann man einen Tankanschluss in einer Plastik-Heckschürze mit dem Tank mittels...
  3. N. d. Umbau Rückbank nicht Vollnutzbar

    N. d. Umbau Rückbank nicht Vollnutzbar: Hallo alle zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch. Gestern habe ich meinen ersten Gas Wagen abgeholt. Ford Focus 1.6 C Max Fun X Mein...